Ein Kurs in Wundern - Methoden

fürs wütend werden ist jeder für sich selbst verantwortlich,
schuld....gibt es die ? oder sind es immer nur Auslöser um in mir den knopf zu drücken um den eigenen Film abzuspulen?

Ja genau "selbst verantwortlich weil "die eigene Verantwortung abgeben" wird

Ja ich kann mich immer wieder neu entscheiden, ob mich jemand/etwas ärgert oder absolut nicht im geringsten berührt und somit für mich bedeutungslos ist.

Werbung:
nun, ich weiß nicht was du genau meinst ..
egal was ich ausdrücke, es darf dich nicht stören ...

Ich meine diesen Beitrag von dir:

Krankheit ist und bleibt der Weg zur Vollkommenheit...
also sie ist nichts verwerfliches ....
auch wenn viele sich dadurch schuldig fühlen...
ist lediglich ihr denken was dies sagt ... :D:D:D

Was möchtest du mit diesen drei Smilies ausdrücken?

Woran erkennst du, dass mich was stört?

Stört dich, dass mich (möglicherweise) etwas stört?

Und wieso darf mich - egal was du ausdrückst- dieses nicht stören?

Ja genau "selbst verantwortlich weil "die eigene Verantwortung abgeben" wird

Ja ich kann mich immer wieder neu entscheiden, ob mich jemand/etwas ärgert oder absolut nicht im geringsten berührt und somit für mich bedeutungslos ist.

so abgebrüht möchte ich gar nicht werden, dass mich alles auf Knopfdruck, nicht im geringsten berührt und bedeutungslos wird.

Zwar bestimmt der Empfänger die Botschaft, aber das heißt nicht, dass man Boshaftigkeit nicht als solche erkennen kann und natürlich kann man sich darüber ärgern, dass es Menschen gibt die bewußt andere verletzen wollen, oder mit allem rausplatzen, was ihnen gerade so in den Sinn kommt.
Es geht darum nicht bei Kleinigkeiten an die Decke zu gehen, die gar nicht böse gemeint sind. Als Beispiel die Geschichte mit der Petersilie in der Suppe.

so abgebrüht möchte ich gar nicht werden, dass mich alles auf Knopfdruck, nicht im geringsten berührt und bedeutungslos wird.

Zwar bestimmt der Empfänger die Botschaft, aber das heißt nicht, dass man Boshaftigkeit nicht als solche erkennen kann und natürlich kann man sich darüber ärgern, dass es Menschen gibt die bewußt andere verletzen wollen, oder mit allem rausplatzen, was ihnen gerade so in den Sinn kommt.
Es geht darum nicht bei Kleinigkeiten an die Decke zu gehen, die gar nicht böse gemeint sind. Als Beispiel die Geschichte mit der Petersilie in der Suppe.

Für mich ist es aber nicht "abgebrüht", wenn ich lediglich meine Aufmerksamkeit dorthin richte, wo eben keine Boshaftigkeit etc. stattfindet.

Klar geht das nicht auf Knopfdruck und ich gestehe, dass ich mich trotzdem hin und wieder dabei erwische, mich unnötig über andere Menschen zu ärgern.

Was möchtest du mit diesen drei Smilies ausdrücken?

Freude über die Erkenntnis...
Ich meine diesen Beitrag von dir:

Woran erkennst du, dass mich was stört?

Stört dich, dass mich (möglicherweise) etwas stört?

Und wieso darf mich - egal was du ausdrückst- dieses nicht stören?

Wenn du es mir sagt ...
nein es stört mich nicht wenn dich was stört..
darf es e...

Werbung:
Zurück
Oben