Schade, ich hatte auf Antworten zu meinen Fragen gehofft.
Na ja, dann halt nicht.
Hallo, lieber David.
Ich bin ein Gast, hier.
Wenn es um die Offenbarung geht : diese besteht vielleicht, aus vielen verschiedenen Inneren Erlebnissen... Und auch, scheinbar, äußeren Erlebnissen,... Viel kognitive Bildung, auch fernab von Kursbüchern,... Und, die Analyse der Erlebnisse, mit Hilfe der kognitiven Bildung...
Auf dem Weg, dorthin, stellen sich, immer wieder, Euphorie und Zweifel und vergessen der Euphorie ein...
Falls, irgendwann, genügend Zeugen für diese innere Erfahrung (eine Verallgemeinerung aus den Erlebnissen und Analysen) angesammelt sind, kann es sein, dass : Euphorie recht stabil werden kann, weil es mit Gefühlen von Vertrauen, Sicherheit und Freude, also Glück verbunden ist...
Alsdann, schenkt der Geist, viele Ein Fälle, welche die Bildung sehr vervollständigen...
Dann ist ein Anfang gemacht, für : "Offenbarung, Zeit und Wunder" - also um den Schriften, Übungen, und Lehren im Handbuch für Lehrer, Lebendigkeit einzuhauchen...
Der soziale Wahrnehmungswandel, stellt sich vielleicht ein... Dann.
Mir hat Meditation und auch Rosenkranz Beten, (dafür habe ich 150 Bibelstellen auswendig gelernt), für die inneren Erlebnisse sehr geholfen... Aber, auch, dass ich, zeitlebens, immer nah dran an der Beschäftigung mit dem Tod, gedrängt war... Ohne meinen Lebenswillen zu verlieren....
Auch hatte ich viel Zeit, zum Studium...
Die Offenbarung ist also recht komplex...
Soweit, erstmal...
Vielleicht, sind diese Infos, etwas klärend, für dich?
Es ist nicht leicht, eine unaussprechliche Sache zu lernen.
Darlegen lässt sich das, kognitiv, schon.
Jedoch, ob es dann auch Kraft vermitteln kann,...?
Das hat verschiedene Gründe...
Vielleicht...?
Vielleicht, möchtest du eine Antwort schreiben?
Gerne, werde ich sie lesen.
Ciao ciao.