"Ein Kurs in Wundern" - Die Schau und das Erwachen

Werbung:
Schade, ich hatte auf Antworten zu meinen Fragen gehofft.

Na ja, dann halt nicht.
Hallo, lieber David.

Ich bin ein Gast, hier.

Wenn es um die Offenbarung geht : diese besteht vielleicht, aus vielen verschiedenen Inneren Erlebnissen... Und auch, scheinbar, äußeren Erlebnissen,... Viel kognitive Bildung, auch fernab von Kursbüchern,... Und, die Analyse der Erlebnisse, mit Hilfe der kognitiven Bildung...

Auf dem Weg, dorthin, stellen sich, immer wieder, Euphorie und Zweifel und vergessen der Euphorie ein...

Falls, irgendwann, genügend Zeugen für diese innere Erfahrung (eine Verallgemeinerung aus den Erlebnissen und Analysen) angesammelt sind, kann es sein, dass : Euphorie recht stabil werden kann, weil es mit Gefühlen von Vertrauen, Sicherheit und Freude, also Glück verbunden ist...

Alsdann, schenkt der Geist, viele Ein Fälle, welche die Bildung sehr vervollständigen...

Dann ist ein Anfang gemacht, für : "Offenbarung, Zeit und Wunder" - also um den Schriften, Übungen, und Lehren im Handbuch für Lehrer, Lebendigkeit einzuhauchen...

Der soziale Wahrnehmungswandel, stellt sich vielleicht ein... Dann.

Mir hat Meditation und auch Rosenkranz Beten, (dafür habe ich 150 Bibelstellen auswendig gelernt), für die inneren Erlebnisse sehr geholfen... Aber, auch, dass ich, zeitlebens, immer nah dran an der Beschäftigung mit dem Tod, gedrängt war... Ohne meinen Lebenswillen zu verlieren....

Auch hatte ich viel Zeit, zum Studium...

Die Offenbarung ist also recht komplex...

Soweit, erstmal...

Vielleicht, sind diese Infos, etwas klärend, für dich?
Es ist nicht leicht, eine unaussprechliche Sache zu lernen.
Darlegen lässt sich das, kognitiv, schon.
Jedoch, ob es dann auch Kraft vermitteln kann,...?
Das hat verschiedene Gründe...
Vielleicht...?

Vielleicht, möchtest du eine Antwort schreiben?
Gerne, werde ich sie lesen.

Ciao ciao.

.... und ein "Geist" :)
Mein Körper dürfte wohl nicht mehr Wert sein, als 2,80 Euro.
Die Metallscheibchen dafür, besitzen bestimmt, mehr Gebrauchswert, in ihrem Metall, als Tauschwert, in ihrer Funktion...

Ist es wohl möglich, gerne ein Körper zu sein, wenn ich ein Geist bin?
Ja!
Die Erlösung, besteht nicht in der Auflösung von Formen : sondern in ihrer richtigen Wahrnehmung.

Ist es wohl möglich, gerne ein Körper zu sein, wenn ich ein Geist bin?
Ja!
Die innere wie auch die äußere Form hat dabei einen nicht unwesentlichen Einfluss.

Wohlbefinden scheint selbst in einer (zumindest teilweisen) als mörderisch/zerstörerisch/hasserfüllt/wahnsinnig/krank wahrnehmbaren und erlebbaren Welt möglich zu sein... Alles nur eine Frage der eigenen, "persönlichen" Betroffenheit und Berührtheit...

Die Erlösung, besteht nicht in der Auflösung von Formen :
Dazu bedarf es ohnehin keiner besonderen Kunstfertigkeit oder speziellen Übung ...

Schon seit "Äonen" bringt das Leben selbst Formen hervor, verändert Formen und löst letztendlich Formen auch wieder auf ...

sondern in ihrer richtigen Wahrnehmung

Letztendlich geht es um ERKENNTNIS ...

Eine möglichst gesunde, klare Wahrnehmung mag dazu hilfreich sein ...
... auf dem Weg zum Wieder-Erkennen...

Die innere wie auch die äußere Form hat dabei einen nicht unwesentlichen Einfluss.

Wohlbefinden scheint selbst in einer (zumindest teilweisen) als mörderisch/zerstörerisch/hasserfüllt/wahnsinnig/krank wahrnehmbaren und erlebbaren Welt möglich zu sein... Alles nur eine Frage der eigenen, "persönlichen" Betroffenheit und Berührtheit...

Dazu bedarf es ohnehin keiner besonderen Kunstfertigkeit oder speziellen Übung ...

Schon seit "Äonen" bringt das Leben selbst Formen hervor, verändert Formen und löst letztendlich Formen auch wieder auf ...

Letztendlich geht es um ERKENNTNIS ...

Eine möglichst gesunde, klare Wahrnehmung mag dazu hilfreich sein ...
... auf dem Weg zum Wieder-Erkennen...
Erkenntnis ist vielleicht der Anfang. Damals wie die Geisterwelt mit mir in verkürzter, in der materiellen Welt überstärkt dramatisiert den Kurs in Wundern gemacht hat war ich eine Art Spielball, oder Schachfigur des Schiksals.
Das würde so nicht bei jedem funktionieren. Die Erlebenswelten sind zu verschieden.

Heute, wenn ich bei Leuten bin die den Buch Kurs fertig gemacht haben, und in ihrer Nähe bin spüre ich extreme Angst. Die Angst dieser Menschen spürt sich stichig an. Und sie selbst behaupten immer sie seien überglücklich.

Ich denke das der Kurs die Erkenntnis in Worten näher bringt, aber die Erfahrung, das Erleben des Wandels, der sich im alltäglichen Leben vollzieht, das geht nicht mit Gehirnwäsche durch Worte.
Verstehen und Akzeptanz beginnt nunmal bei sich selbst, und erst dann wenn die Fallstricke der Welt bekannt werden kann Änderung geschehen. Wenn man Glück hat.
Der Kurs zieht auf Nicht-Urteilen. Dann ist schon jede Form von Erkentnis verunmöglicht.

Sorry bitte? ich war lange still...

Ja und ja und auch ja!
Ich stimme zu.

Solange meine Wahrnehmung nicht vollständig genug war, fühlte ich mich allein, trotz geselliger Runde
Oder allein :
Wenn niemand da war.

Ich lebe auch jetzt recht zurückgezogen.
Vielleicht auch verlassen?

Es ist sehr schön für mich, das die Krämpfe in mir nachlassen - und : ja, Worte allein führten nicht dazu...

Und : ja - der Kurs ist schwer lebendig zu machen : er kommt aus dem innersten Grunde! Deshalb!
Und weil jemand diesen "innersten Grund" ganz annehmen möchte, kann er lebendig werden...

Es ist ein : zu sich selbst kommen - worauf : "all ein sein" in jeder Lage zufrieden stellen kann.

Jedoch : der Kurs ist, meines Erachtens, was den kognitiven Anteil betrifft : die genialste Beschreibung aller spirituellen Aspekte.

Und : ja - Unser Körper dasein ist relevant!
Jedoch : Liebe ist etwas anderes als Körper Kontakte...
... Diese sind sekundär, weil sie nicht alleine befriedigen können...
... Sie sind primär : weil sie unser eigenes Selbst sind - so zusagen...

Das verlieren können, oder sogar müssen, ist die größte Krux, deren Überwindung mir persönlich, am meisten Gewinn gebracht hat.

Ich bin der Meinung : Die Seligkeit lässt sich nur schlecht an andere Menschen vermitteln : weil es für jeden unser eigenes Reich ist...
... Deshalb löst sich etwas : war es ursächlich eine Kraft, die in der Welt ist, jedoch nicht von der Welt ist, welche uns denkt, fühlt und lenkt...

Dafür möchte ich mich, bedanken...

Und danke auch an alle, für schöne und ehrliche Gesprächsbereitschaft... Wenn jemand möchte, werde ich mir, für die nächsten Zeit, mehr Aufmerksamkeit und Zeit nehmen wollen.
Es ist sehr schön dieses Leben und es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich mich etwas unsichtbar angefühlt haben könnte?

Wie auch immer - im Moment bin ich hier offen...

Irgendwie ist der "Kurs in Wundern" schon so eine Art Gehirnwäsche. Etwas hat es mir gebracht aber nicht viel. Habe bis Seite 231 gelesen und aufgehört, weil der Sprachstil irgendwie schwierig ist zu lesen.

Werbung:
Zurück
Oben