Ein Kind von mir....

Mein Bruder hat ihr eine Enkeltochter geschenkt, aber mit "der" kann sie nichts anfangen, weil sie laut ihrer Aussage verschlagen ist.

Und man als Mutter einen besseren Draht zu den Töchtern hat als zu den Söhnen.
Das fand ich hochinteressant.

Ok, das ist dann noch grandiosere Dramatik auf sehr hohem Level.

Hat(te) also schon 2 (oder mehr?) Enkelkinder, und trotzdem das Theater...

Wie gesagt, gehört sich sowieso nicht sich da einzumischen als Eltern, aber meine Mutter ist geistig nicht mehr fit nun und hat ja null Enkel...

Werbung:
Ich denke bei ihr kam es einfach auf ihre Rollenverteilung an.
Sie wird schnell rausgefunden haben, dass ich anders bin als meine Geschwister. Dass man mich eher manipulieren kann.
Deshalb fiel ihr dann später auch ein, dass Mütter einen besseren Draht zu ihren Töchtern haben.

Ok, das ist dann noch grandiosere Dramatik auf sehr hohem Level.

Hat(te) also schon 2 (oder mehr?) Enkelkinder, und trotzdem das Theater...

Wie gesagt, gehört sich sowieso nicht sich da einzumischen als Eltern, aber meine Mutter ist geistig nicht mehr fit nun und hat ja null Enkel...
Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt schon 4 fache Oma. Nur eben nicht von einer Enkeltochter.
Die kam knapp 3 Jahre später.

Sie hat es dem Baby schon angesehen, dass es hintenrum ist.

Eine Mutter hat nichts von ihren Kindern zu "wollen".
Das ist egomanisch und übergriffig.
Kinder sind nicht dazu da, für ihre Eltern Enkelkinder nach Wunsch zu "produzieren"! :rolleyes:

Sie können sich höchstens insgeheim was wünschen. Das wars dann aber schon....
Altes " Sippen-Denken" - früher mal wohl notwendig,
wegen mangelnden sozialen Strukturen.
" Enkeltochter hat die Oma zu versorgen"

Ähnlich wie der " Stammhalter", der den " Namen weiter tragen" muss!
Das wurde ernsthaft (!) mehrmals an meinen Söhnen herangetragen, weil die Cousins zwar Nachwuchs, aber alles Mädchen bekamen!
:escape:

Altes " Sippen-Denken" - früher mal wohl notwendig,
wegen mangelnden sozialen Strukturen.
" Enkeltochter hat die Oma zu versorgen"

Das wurde ernsthaft (!) mehrmals an meinen Söhnen herangetragen, weil die Cousins zwar Nachwuchs, aber alles Mädchen bekamen!
Ja ... auf dem Land ist dieses Denken durchaus noch üblich.

Gibt ja noch meine Schwester.
Der Draht zu ihr ist irgendwie....nicht so. Aber die ist ja auch neidisch auf unseren guten Draht.

Hab übrigens zu keinem mehr Kontakt. Weil ich ja jetzt nicht mehr funktioniere.
Sie haben sich jetzt gegen mich zusammengerottet und feine Spitzen in passiv-aggressiven Ton wie auch direkt verbale Angriffe und versteckte Drohungen gegen mich gerichtet.

Werbung:
Altes " Sippen-Denken" -
Nicht mal darauf kann man sich heutzutage noch verlassen...:D

Der Stiefsohn meines Sohnes hat kürzlich geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen..:D

Zurück
Oben