Ein graues Haar...

Nichts schlimmes.
Einfach nur schön, die Natur.

Als Teenager hatte ich mir mal weisse Haare gefärbt. AUTSCH ! ! !:firedevil Genau so hat es sich angefühlt.
Meine Kopfhaut war von der krassen Chemie - zuerst Blondiermittel - dann Farbe - voller Blasen und das Brandwasser ist mir ins Gesicht geronnen...
Danach natürlich nur noch schuppig und voller Schorf.

Also das wollte ich mir nie mehr antun und habe die Haare nachher schwarz gefärbt. :D

Und jetzt faul und gemütlich, einfach angenehme Natur. :)

Naja, viele (Ältere Menschen) finden graue Haare ja nicht ansprechend, und färben sie.
Ich bin froh wenn ich endlich komplett graue Haare habe. (Falls ich so alt werde:D)
Grau gehört auch zu meinen Lieblingsfarben.
Ich hab mir die Haare nur 1 mal gefärbt (schwarz), hab von Natur aus braun-schwarze Haare, wollte sie aber noch dunkler haben.
Sollte man aber nicht übertreiben, wie du auch selbst erfahren hast.

Werbung:
Naja, viele (Ältere Menschen) finden graue Haare ja nicht ansprechend, und färben sie.
Ich bin froh wenn ich endlich komplett graue Haare habe. (Falls ich so alt werde:D)
Grau gehört auch zu meinen Lieblingsfarben.
Ich hab mir die Haare nur 1 mal gefärbt (schwarz), hab von Natur aus braun-schwarze Haare, wollte sie aber noch dunkler haben.
Sollte man aber nicht übertreiben, wie du auch selbst erfahren hast.

Ja, viele ältere Menschen haben eben ein Problem damit, älter zu werden...

Ich bin gelernte Coiffeuse und wir haben den Kunden immer gesagt, Schönheit muss leiden.:rolleyes:
Beim Coiffeur tut es weh.
Bei der Kosmetikerin auch.
Beim Schönheitsarzt auch...
Und das alles nur um jung auszusehen...:dontknow:

Nur die natürliche Schönheit ist wohl vom Schmerz (und Vergiftung) ausgeschlossen.:blume::banane:

Ich habe knallpinke Haare, und ich schminke mich täglich, nicht viel, aber ich brauche das für mein eigenes Wohlbefinden, ich weiß das viele das verteufeln, aber das ist mir so egal:D. Solange sich jeder in seiner Haut wohlfühlt ist alles super find ich, egal ob schwarz, grau, oder gestreift:)

Liebe Haarhalter in allen Farben. :)

Ich bitte um Rat.

Komisch, mir fallen plötzlich die weissen Haare aus.

In der Berufsschule haben wir gelernt, dass sie weiss werden, weil kein Melanin(Farbstoff) mehr gebildet wird und dass es dann so bleibt und mehr wird.

Juhuii, ich glaube ich werde jetzt wieder jünger ! ! ! :D :banane:

Nein jetzt im ernst, weiss jemand wieso mir das passiert?
Es ist kein Haarausfall.
Also schon, aber nicht dass ich mir da sorgen machen müsste, dass ich bald eine Glatze habe. ;)
:rolleyes:
Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

Ich wasche meine Haare mit Kamille und so einem "Go blonder Schampoo". Dadurch bekomme ich ein schoenes Sommerblond. Eigentlich habe ich komisches Rotblond.

Liebe Haarhalter in allen Farben. :)

Ich bitte um Rat.

Komisch, mir fallen plötzlich die weissen Haare aus.

In der Berufsschule haben wir gelernt, dass sie weiss werden, weil kein Melanin(Farbstoff) mehr gebildet wird und dass es dann so bleibt und mehr wird.

Juhuii, ich glaube ich werde jetzt wieder jünger ! ! ! :D :banane:

Nein jetzt im ernst, weiss jemand wieso mir das passiert?
Es ist kein Haarausfall.
Also schon, aber nicht dass ich mir da sorgen machen müsste, dass ich bald eine Glatze habe. ;)
:rolleyes:
Alles Liebe!
Seepferdli

Jedes Haar fällt irgendwann mal aus. Dafür kommen neue. :D

wo wird das Melanin gebildet.?

Ich glaube in den Haarwurzeln.

:blume: Hallöchen ihr Lieben!

@ Waldweg;
Die Melanine werden von Melanozyten produziert. Es handelt sich dabei um Zellen, die in den Haarfollikeln sitzen.
Sie wandeln körpereigene Aminosäuren in verschiedene Arten des Farbpigmentes Melanin um, die für die Farbpalette bei menschlichem Haar sorgen. :)

@ unterwelt;
Ja ist mir schon klar, dass die Haare ausfallen und neue wachsen...
Ich finde es einfach komisch dass momentan Hauptsächlich weisse Haare ausfallen.
Ich bin ja noch nicht schneeweiss. :schaf:
Habe nur ein paar weisse Strähnchen.

Ich dachte vielleicht kommt es, weil ich mich energetisch verändert habe...
Kann jemand evtl. mit dem etwas anfangen?
Beobachte mal weiter...

Alles Liebe!
Seepferdli

Ich habe nie Haare gefärbt/getönt, was auch daran liegt, dass meine Kopfhaut überempfindlich und meine Haarstruktur generell nicht so toll ist -> ich wasche meine Haare mit Seifen aus reinen Ölen, alles andere vertrage ich nicht.
Die ersten grauen Haare entdeckte ich mit Ende 30, sie störten mich nicht, zwei Jahre später taten sie das allerdings, da es mehr als nur 5 oder 8 waren, seitdem zupfe ich sie mir mit der Pinzette aus. Noch geht das problemlos, aber irgendwann werde ich mich zwischen Löchern im Haar und grauen Haaren entscheiden müssen und ich hasse den Gedanken schon jetzt, da färben für mich aus oben genannten Gründen nicht in Frage kommt. :schmoll:

Werbung:
Ich habe nie Haare gefärbt/getönt, was auch daran liegt, dass meine Kopfhaut überempfindlich und meine Haarstruktur generell nicht so toll ist -> ich wasche meine Haare mit Seifen aus reinen Ölen, alles andere vertrage ich nicht.
Die ersten grauen Haare entdeckte ich mit Ende 30, sie störten mich nicht, zwei Jahre später taten sie das allerdings, da es mehr als nur 5 oder 8 waren, seitdem zupfe ich sie mir mit der Pinzette aus. Noch geht das problemlos, aber irgendwann werde ich mich zwischen Löchern im Haar und grauen Haaren entscheiden müssen und ich hasse den Gedanken schon jetzt, da färben für mich aus oben genannten Gründen nicht in Frage kommt. :schmoll:

Oh :trost:

Kannst dich trösten, hier haben einige graue, weisse Haare und stehen dazu. :umarmen:
Bist nicht alleine mit dem älter und weiser, oder nur weisser? :D werden. :kiss4:

Alles Liebe!
Seepferdli

Zurück
Oben