wer hat graue haare und färbt sie mit henna?

braunbärin;2077511 schrieb:
hi, also henna auf chemie geht gar nicht, da müssen anscheinend erst sechs wochen vergehen bis dasmöglich ist, sonst nimmt das haar das henna nicht an...liebe grüße bb

Könntest du recht haben...
 
Werbung:
Hallo Braunbärin,

vor ein paar Monaten hatte ich in einem anderen Thread etwas zum Thema Haarausfall gelesen. Da ich sehr dünnes und graues Haar habe, hatte ich mir gedacht, dieser Tipp könnte mir sicherlich nicht schaden, um mein Haar etwas zu kräftigen. Ich hatte mir dazu also Folsäure- und Kieselerdepräparate besorgt, um die Sache auszutesten.

Nach ein paar Wochen hatte sich tatsächlich mein Haar verändert und zu meinem Erstaunen bildeten sich zunächst in meinem Bart und dann etwas später an meinen Schläfen schwarze Haare. Inzwischen sind gerade im Bart ganze Partien wieder dunkel geworden. Da mich meine grauen Haare eigentlich sehr gut kleiden, ist für mich dieser Nebeneffekt im Grunde nicht so wichtig, eventuell nützt er dir ja ein wenig mehr.


Merlin :zauberer2
 
braunbärin;2078695 schrieb:
wo müssen denn überall die haar weg?

Ich glaub ich ändere mal meine Signatur in: "Frage mich immer nur dann etwas, wenn du dir sicher bist, daß du eine Antwort wirklich hören willst..."

Aaaalsoo...

die an den Beinen fallen im Sommer der Enthaarungscreme zum Opfer...
(im Winter halten sie die Beine wärmer....:lachen:)

die im Bikinibereich (habe ich das nicht schön gesagt?....:D)
werden unter der Dusche naß rasiert...
und die in den Achseln auch...

Das wars eigentlich....:rolleyes:

...ob es irgendwann noch so wird,
daß überall ganz kahl "in" ist...???:lachen::lachen::lachen:

Und jetzt du???????:D:D:D
 
Hallo Braunbärin,
möchte dir folgendes natürliches Mittel empfehlen, das auch ich bei braunem Haar gern anwende.
Spülung mit Nussblätter.
1 - 2 Handvoll Blätter ( frisch oder getrocknet) mit ca. 2 Liter kochendem Wasser übergießen, 15 Minuten ziehen lassen.
In lauwarmen Wasser das gewaschene Haar ( Spülung) damit abspülen.
Sie glänzen danach märchenhaft.
Übrigens- liebe Braunbärin, bei uns ganz in der Nähe ( Dachsteinmassiv) läuft ein Braunbär herum und treibts mitunter ganz bunt, er reißt Wild.....
Weißt einen Rat?

Lieben Gruß Gabrielle
 
Aaaalso erstmal zum Thema Haare weg und Bären tragen....Also es gibt ja die Schamhaarwegfraktion,zu der ich definitiv nicht gehöre...bin doch ne Frau, kein mädchen. der rest (Beine, Achseln nass rasieren)

so und dann danke ich für die haartips...MERLIN: das mit der Folsäure?nimmst du das ein oder wird das äußerlich angewendet?

Tja und dann das mit dem BäREN im Dachsteingebirge...ich freue mich immer, wenn meine Kollegen sich wieder verbreiten...hm und das mit dem Wildern gehört ja leider zu seiner NAtur (wobei es auch vegetarische Braunbären gibt....wie mich!)deshalb weiß ich nicht, ob ich einen echt guten tip geben kann. aber vielleicht kanst du ja mal versuchen mit dem braunbärengeist zu kommunizieren und ihn freundlich bitten, wierklich nur das nötigste zu verzehren und sich besser nicht in menschennähe zu begeben.tiere verstehen mehr als wir manchmal denken...das ist aber wohl eher was für die schamanistische ecke...liebe grüße, BB
 
Ich färbe mit Henna schwarz - das geht nur, solange noch kein graues Haar dabei ist. Wenn man allerdings Aubergine als Ergebnis erhalten möchte - ... :D.

Auf keinen Fall das billige Henna vom Marokkaner u.ä. kaufen - das sind Metallsalze (mit haarsträubenden Folgen).
Das Henna, was es in der Drogerie oder im Bioladen gibt ist aus Gerbsäure und super gut für die Haarstruktur. Es gibt alle Farben - bei vielen grauen hHaaren wird das Gesamtergebnis allerdings heller (es steht drauf, daß alle Farben, also auch braun), bis auf schwarz bei grauen Haaren geeignet sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben