Also ich hab mich schon mehrmals im Leben schuldig gemacht - aus Unwissenheit. Da mach ich mir nix vor. Unwissenheit schützt vor Schuld nicht. Mal sehen, ob's ne Strafe gibt - im Grunde erhalte ich die Strafe aber schon seit der Tat: das schlechte Gewissen und die Beschäftigung mit meiner Schuld.
...wer sein eigenes Fehlverhalten nicht anerkennt und sich für die Konsequenzen nicht schuldig fühlt, macht wohl was falsch.
Hallo alter Freund,
der Mensch ist frei geboren...
es gibt da keine Schuld... auch kein Karma, keine Ursünde, kein Sündenfall usw.
der Mensch ist auch nicht dran Schuld, dass seine Eltern Alkoholiker, Asoziale usw. sind...
Viele Menschen glauben aber tatsächlich, dass sie ''schuld'' an allem sind... nach dem Motto:
Ach, hätt ich nur dieses und jenes getan...
Das ist aber irrwitzig...
Leute,
wir sind für alles Leid im Leben selbst verantwortlich...
und gerade weil wir uns ''schuldig' fühlen, vergrößern wir unser leid...
Diese Schuld kommt doch gerade, weil wir in der Vergangenheit herumstochern...
Die Vergangenheit ist aber eine Illusion
genauso wie Schuld eine Illusion ist...
Wenn ihr selbst die Illusion aufrecht erhält, ist das eure Angelegenheit ganz nach dem Motto: jeder ist für sein eigenes Leid verantwortlich...
Psychopathen, Mörder, Vergewaltiger, Kleptopmanen, Verrückte, Zuhälter, Prostituierte...
Ihr seid nicht schuldig!!!!
Ihr seid frei, immer frei...
Jeder Mensch schafft sich evtl. selbst sein Gefängnis...
der Mensch, der aus seinem inneren Gefängnis ausgebrochen ist, ist auch lebendig begraben ein freier Mensch...
Ja, jede Sekunde ist genuss... selbst begraben unter der Erde, und wartend auf die letzten Atemzüge
Leute, versteht mich doch...
Wer sagt, dass ihr ''schuldig'' seid ???
Wenn überhaupt... ihr selbst... doch warum und wozu ...
glaubt ihr, dass dadurch etwas besser wird ???
In Wahrheit seid ihr immer frei, doch es sind eure Gedanken, die euch ''unfrei'' werden lassen...
weil ihr sie z.B. ganz nach dem weltlichen ausrichtet und denkt, ja weil ich im Gefängniss sitze bin ich ''schuldig'' usw.
weil ihre wahnwitzigen Religionen nachfolgt, haltet ihr euch schuldig schuld und nochmals schuldig...
da ist alles materielle schuldig....
Schuld schuld schuld... ja, das ist des Menschen Kreuz....
Seid doch einfach frei!!!
Behebt euch eurer Schuld in jeglichem Sinne... ihr habt das absolute recht dazu!!!