Dhiran
Sehr aktives Mitglied
Das wäre das beste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, da hast du recht.magdalenaDas Schuldgefühl zeigt aber auf, dass es ein Problem gibt, irgendeine Unstimmigkeit vorhanden ist!
ich habe damit aufgehört jesus christus die auflösung meines schulddenkens aufzubürden.Mit mir hat Jesus Christus mein gesamtes bisheriges Leben aufgearbeitet und so wurde mir im Zusammenhang mit ihm verdeutlicht, inwiefern ich, in Bezug zu ihm, an meinen Mitmenschen schuldig geworden bin und inwiefern meine Mitmenschen an mir schuldig geworden sind,
ich provoziere gerne durchaus bewusst - so lerne ich menschen kennen.wie so manche Menschen hier im Forum, hatte auch ich gedacht, dass ich mitverantwortlich sein müsste, wenn mir ein anderer etwas antut, das kann zwar sein, nämlich dann, wenn ich einen anderen z.B. bis zur Weißglut provoziere,
ja. siehe oben.aber ansonsten ist der andere für sein Verhalten selbst verantwortlich, derjenige kann mir auch einfach aus seiner Sicht etwas antun, z.B. aus Neid, Eifersucht, Habgier, etc...
ich halte nichts von vergebung.Was man mir angetan hatte, ohne, dass ich etwas dazu konnte, hat mich Jahre meines Lebens leiden lassen und allein mit Jesu Hilfe konnte ich das dann doch noch, was ich selbst für unmöglich hielt, restlos vergeben und mir wurde durch Jesus Christus vergeben, was ich im Leben so verbockt hatte!
ja, es ist wichtig zu unterscheiden.Es ist unglaublich wichtig, zu unterscheiden, natürlich kann man sich Schuld auch einbilden, ohne, dass einem das bewusst ist, wenn das dann auch noch verschlüsselt im Unbewussten schwelt, dann wird es richtig giftig!
skrupellose menschen sind mittel zum zweck das schulddenken aufzulösen.Wohl demjenigen, der noch so etwas wie Schuldgefühle und Gewissensbisse kennt, denn der kann kein skrupeloser Mensch sein![]()
was willst abgleichen, wenn eine mutter gleich zwei kinder verliert?Die Vergebung ist das Mittel, um die Schuld zwischenmenschlich zu begleichen, über etwaiige materielle Schäden, da kann man sich nach der Vergebung eh besser abgleichen, oder?
Wir Deutschen sind ''schuld'' am Holocaust
Die Palästinenser sind ''schuld'' an der tragischen Situation Israels...
Ich bin ''schuld'' daran, weil ich keinen wirklichen Beruf erlernt habe usw.
Der eine ist ''schuld'', weil er nicht so ganz perfekte Maße hat usw.
Der nächste ist ''schuld'', weil er nicht intelligent geboren wurde...
Ja ja, wir sind alle ''schuld'' an irgendwelchen Versäumnissen...
Aber wer fühlt sich ''schuldig'' ?
Das Bewusstsein kann sich nicht selbst schuldig fühlen... für was ???
In Wahrheit sind wir alle schuldlos...
selbst derjenige, der die größten Verbrechen angezettelt hat ist ''schuldlos''
Glaubt mir, wir sind alle unschuldig...
für was kann man uns einen Vorwurf machen ?
Dafür, dass wir Fehler begangen haben ? Selbst wissend ?
Schuld und die Würde des Menschen hängen ganz eng zusammen!
Ein Mensch ist immer würdevoll, also nie ''schuldig''.
Doch wer hat egtl. die ''Schuld'' erfunden ?
Woher kommt sie ?
Es ist einfach ein Ergebnis der zig Trennungsgedanken...
Es ist schlimm, wenn sich Menschen einreden, dass sie ''Schuld'' an irgendetwas tragen...
Leute, macht euch das Leben doch nicht schwer...
Akzeptiert keine ''Schuld''
Nie und nimmer fühlt euch ''schuldig''!!!
Eine Hochkultur zu entwickeln ist unerreicht schwierig, weil es bedeutet Lehrer die eigentlich schon fertig sind zu lernen mit Bedürfnissen anderer Art umzugehen.
Ein Mensch ist immer würdevoll, also nie ''schuldig''.
Akzeptiert keine ''Schuld''
Nie und nimmer fühlt euch ''schuldig''!!!