Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

@: Für alle, die an die Mär von der Kirche der "armen Schlucker" glauben, sowie A418, den gnadenlosen Rechercheur und strengen Psychopatholgen :)

Eine kleine Information, nämlich, wo die geistlichen Herren in Rom ihre Massanzüge anfertigen lassen:

http://www.faz.net/s/Rub9055F94EE6AF4E9581C9B3099F44689A/Doc~E7DA40992467B4F2EB2FE539D952AB1A0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die "Grundausstattung eines Bischofs" kostet bei Signore Gammarelli schlappe 5.000 EURO.

Aber - das ist nicht weiter aufregend, wenn man weiss, wie viel Geld es gekostet hat, Mutter Theresa zum medialen Superstar aufzubauen und schliesslich im dritten Anlauf für sie den Nobelpreis einzuheimsen.
Für alle Sanftmütigen und Guten, die wieder aufheulen werden, weil mal wieder eine inbrünstig verehrte Ikone zerstört wird, diesmal gleich einer von vielen Links:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html

Und natürlich für den sanftmütigen A418, der Gott sei Dank endlich seine Gesülzmaske fallen lässt und sich zeigt. Ja ja, die frommen Masken :)

radha

Werbung:
hihi, da hast du recht und ich habs gemacht und lese immer den gleichen Text.... sowas überzeugt mich Dummerjahn halt dann immer sofort:clown:

ich warte auf den Link hierzu..... du scheinst ja viel Zeit darin zu investieren

ja, die Seite habe ich auch ein paar mal unter anderem Link gefunden (ui, jetzt habe ich mich fast verschrieben, und dann hättest Du wieder gedacht ich bin ein ganz Dummer ;))
Wobei anzumerken ist, dass dies nicht nur auf die Kirche, sondern auf ALLE Grossgrundbesitzer zutrifft, auf den Staat z.B., wieso verschenkt der sie nicht?

sorry, aber mich interessiert das wirklich nicht

Schön, Radha, Danke für die Info.... ich wusste bisher gar nicht, dass die Kirchen so viele Genossenschaftsbanken gegründet haben. Das war sich gut für die ärmeren Leute damals.....
Ach? Du wusstest das nicht? Stimmt, Delitzsch liegt ja weit entfernt ;)

Deine Türen standen hier keinen Millimeter weit auf. Du bist voller Vorurteile und Abwertungen und giftest jeden an, der sich nicht Deinem Verfolgungs- oder Unterdrücktheitswahn anschliesst.

Und ehrlich, mich ist das vollkommen egal. Ich habe nichts für die Kirche übrig und schon gar nicht die Zeit, darüber die ganzen anderen Organisation, die es genau so machen zu vergessen, die mir jedoch viel näher liegen.
Weisst Du als Nicht-Katholik kümmert mich der Staat mehr.
Dich nicht? Obwohl Du gar nicht gläubig bist? Wow, dann bist Du getrieben ;)

a418

P.S.: Wenn Du Rechtschreibfehler fidnest darfst Du sie behalten

Na, schön dass Du begonnen hast, dich fachkundig zu machen. Vielleicht noch etwas mehr mit dem Google üben, dann klappt's besser. Wenn du jetzt noch das Buch liest, können wir beginnen zu diskutieren. Ich weiss, Bücher lesen ... aber glaub mir es lohnt sich wirklich. Es winkt der süsse Lohn von Bildung.
"Verfolgungs- und Unterdrücktheitswahn". Verfolgungswahn ist mir ein Begriff, aber "Unterdrücktheitswahn" - nie gehört. Aber auch hier, lieber A418 hilft ein Buch:

Basiswissen: Umgang mit psychotischen Patienten von Thomas Bock, ersch. im: Psychiatrie-Verlag (Broschiert - April 2003)

Ganz gut für den Einstieg. Damit Dir die psychopathologischen Fachausdrücke geläufiger werden.

Und jetzt kannst du gleich mal mit dem Google üben, in dem Du das Buch suchst. Versuchs einfach. Nur Mut!

Du siehst, ich helfe Dir. :) :)

LG

radha

@: Für alle, die an die Mär von der Kirche der "armen Schlucker" glauben, sowie A418, den gnadenlosen Rechercheur und strengen Psychopatholgen :)

Eine kleine Information, nämlich, wo die geistlichen Herren in Rom ihre Massanzüge anfertigen lassen:

http://www.faz.net/s/Rub9055F94EE6AF4E9581C9B3099F44689A/Doc~E7DA40992467B4F2EB2FE539D952AB1A0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die "Grundausstattung eines Bischofs" kostet bei Signore Gammarelli schlappe 5.000 EURO.

*totumfall* ;).... was wohl die Ausstattung von Merkel, die eines Soldaten, die eines Arztes, die eines Forschers, die eines... usw. usf. kostet?

Aber - das ist nicht weiter aufregend, wenn man weiss, wie viel Geld es gekostet hat, Mutter Theresa zum medialen Superstar aufzubauen und schliesslich im dritten Anlauf für sie den Nobelpreis einzuheimsen.
Für alle Sanftmütigen und Guten, die wieder aufheulen werden, weil mal wieder eine inbrünstig verehrte Ikone zerstört wird, diesmal gleich einer von vielen Links:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html

ach das gute Telepolis, da stand auch drin, dass 9/11 ne Verschwörung war ;)
aber langsam muss ich echt nur lachen.... du kommst mit Mutter Theresa...
Wahnsinn. Sag mal Dir ist schon klar, dass das hier niemand juckt? Evtl. weil's nu wirklich nix mehr mit dem Thread, FIST oder mir zu tun hat? Und wie nennt man so ein Verhalten bloss?

Und natürlich für den sanftmütigen A418, der Gott sei Dank endlich seine Gesülzmaske fallen lässt und sich zeigt. Ja ja, die frommen Masken :)

radha

Und jetzt Radha, bist Du gefragt: Wo bin ich sanftmütig? Wo sülze ich?
Ich wiederhols für Dich gerne: Mir geht Dein plakatives Angreifen nur gewaltig auf den Nerv. Speziell, da FIST, auch wenn ich seinen Glauben nicht teile, hier konstruktiv in der Regel postet. Wenn Du das, und auch meine Nicht-Sanftmütigkeit, nicht glaubst, dann les Dir doch einfach mal an, was ich z.B. sonst noch hier schreibe.
Du kannst allerdings auch gerne weiter Deine Meinung zu mir posten, weil ichs langsam echt zu lustig find. Aber bitte reiss Dir keine Knöpfe von der Jacke, gell?

a418

"Verfolgungs- und Unterdrücktheitswahn". Verfolgungswahn ist mir ein Begriff, aber "Unterdrücktheitswahn" - nie gehört.

Vorteil der dt. Sprache: man kann Wortbildungen vornehmen und muss nicht nur streng der Regel folgen. Naja, ist bei den Österreichern wohl ein bisschen anders ;)
Aber auch hier, lieber A418 hilft ein Buch:

Basiswissen: Umgang mit psychotischen Patienten von Thomas Bock, ersch. im: Psychiatrie-Verlag (Broschiert - April 2003)

Ganz gut für den Einstieg. Damit Dir die psychopathologischen Fachausdrücke geläufiger werden.

Leider lese ich selten Bücher, die "Basis"-Wissen vermitteln, auch das, weil ich so dumm bin ;)

Und jetzt kannst du gleich mal mit dem Google üben, in dem Du das Buch suchst. Versuchs einfach. Nur Mut!

Wow, und wir wäre es jetzt mit nur EINEM Argument für deine Unterstellung meiner Sanftmütigkeit und meine Gesülzmaske? Trau Dich doch endlich mal mit einem einzigen Gedanken, der von Dir stammt? Mit einer reifen Aussage?
Anstatt mir Dinge zu unterstellen, die ich weder denke, schreibe, noch postuliere?

Schalom alechem

das gesammtvermögen der Römisch Katholischen Kirche nach Focus : Mindestens 1,2 Milliarden, höchstens jedoch geschätzte zwölf Milliarden Euro

Das Vermögen der Evangleischen Kirche Deutschland 10.5 Millionen Euro (ebenfals Focus)

so und nun kommen wir zu den wirklich Reichen unternehmen

Microsoft 410 Milliarden US Dollar, wovon 41 Milliarden dem Billi Persönlich gehören (10 % Aktienkaptial) (wikipedia)

UBS 2.25 Billionen Euro Kapital (ist zwar Kundengeld, aber das kümmert Banken nicht, da sie mit dem gesammten Kapital geschäfte tätigen) Gewinn 2005 9 und ein paar zerquetsche Milliarden (wikipedia)

Cevron, ehemals Texaco Oil 193.6 Milliarden US Dollar (Cevorn Homepage) - George Bush ist Hauptaktionär

Liebe Grüsse

FIST

Ich glaube, ich bin hier irgendwie falsch:confused:

Wenn es nur um das Auflisten der Vermögensverhältnisse der Kirchen geht,

ne, dazu habe ich keine Lust.

Es ist doch meine Sache, ob ich einer Kirche angehöre, ob ich Kirchensteuer bezahle oder nicht!!!!!!!!!!

Schade, da habe ich wohl einiges falsch gelesen.

Religion heißt nicht gleich Kirche.

Ruschka

Es ist doch meine Sache, ob ich einer Kirche angehöre, ob ich Kirchensteuer bezahle oder nicht!!!!!!!!!!

Ruschka

Tja Ruschka,

darum gings auch eigentlich nicht...........
Grüsse

a418

Ruschka

Schalom Ruschka

recht hast du

und es ist ja auch jedem Freigestellt, ob er Kirchensteuer zahlen will oder nicht, ein einziger Brief und man zahlt nichts mehr...

Und es ist schade, dass die Diskusion in diese Richtung ging, da geb ich dir recht - aber sagt man das pöse Wort Christentum, dann kommen gleich alle aus dem Häuschen und lassen kein Gutes Haar mehr am Christentum, weder am Glauben selber, noch an ihren Institutionen...

Schade eigentlich

Lass dich davon nicht vergrauen

:liebe1:

FIST

Werbung:
Zurück
Oben