Ein Engel vom Sirius ist mir erschienen

Nun, dann war es nicht zu tiefsinnig, sondern vielleicht nur ein bissl unsinnig.

Liegt im Auge des Betrachters ;)
Wann sollte ich die Erkenntnis erlangen, dass ich meine Schuhe nicht essen kann, wenn nicht in einer Situation knapp vor dem Verhungern ???
Das gleiche gilt dann aber auch für mein T-Shirt, meine Hose, meinen Mantel, ja nichtmal meine Esobücher kann ich dann essen, oder meine Heilsteine ....

Weil das Thema Schuhe , wie das hier immer wieder diskutiert wird , etwas "materielles" ist. Etwas , was für viele noch als wichtig angesehen wird.

Was nützen einem aber 15 oder 20 Paar Schuhe , wenn der Kühlschrank leer ist?
Das meinte ich damit.
Das ist ein uralter Text von Greenpeace, den du da ein bissl umformuliert hast - nur leider ist nix sinniges dabei rausgekommen.

Diese Aussage stammt ursprünglich aus dem Indianer Stamm der Cree.

Weil wieso sollte ich auf die Idee kommen, meine Schuhe essen zu wollen, wenn meine Welt einstürzt ???

Weil Du dann erkennen würdest , wie sinnlos sie Dir dann vorkommen täten.

Liebe Grüße
Tina:)

Werbung:
Liegt im Auge des Betrachters

Ja schon, aber nicht nur betrachten, sondern auch nachdenken ....

Weil das Thema Schuhe , wie das hier immer wieder diskutiert wird , etwas "materielles" ist. Etwas , was für viele noch als wichtig angesehen wird.

Ja, viele Dinge, die hier diskutiert werden sind materiell. Karten, Steine, Bücher, Runen .... was auch immer.
Aber ich schick jedem, der nix materielles mag, gern über PN meine Kontonummer.

Was nützen einem aber 15 oder 20 Paar Schuhe , wenn der Kühlschrank leer ist?
Das meinte ich damit.

Da muss ich dir recht geben, 15 - 20 Paar Schuhe nützen gar nicht viel .... :D

Aber wenn der Kühlschrank leer ist, dann nützen auch keine Tarotkarten und keine Heilsteine, keine Gebete und keine Geisterbeschwörung, und auch kein Engel wird für dich einkaufen gehen.

Diese Aussage stammt ursprünglich aus dem Indianer Stamm der Cree.

Ich hab es mal bei einer Greenpeace-Werbung gelesen.

Weil Du dann erkennen würdest , wie sinnlos sie Dir dann vorkommen täten.

Wie ich schon sagte, wenn meine Welt einstürzt, dann geh ich Schuhe kaufen - das hilft.

Und wenn die ganze Welt wirklich mal untergehen sollte, dann ist alles weg - nicht nur meine Schuhe.
Das ist für mich aber kein Grund schon jetzt auf sie zu verzichten.

"Und wenn ich weiss, dass morgen die Welt untergeht,
dann kauf ich heute noch neue Schuhe"

:)
Mandy

... soooo überzogen ist das gar nicht. Gibt tatsächlich einige, die sowas in ganz
[x] ähnlichem Tenor "gechannelt" haben wollen und sich für
[x] "auserwählt" halten und alleS andereN für noch etwas
[x] "zurückgeblieben" und eigentlich
[x] nicht der Rede "wert".
Man ist da halt lieber
[x] "unter seinereiner" und schaut mit
[x] gerümpfter Nase auf den
[x] kläglichen
[x] (unerleuchteten)
[x]"Rest" der Menschheit... :D
Und DAS ist keine Satire.

Ja schon, aber nicht nur betrachten, sondern auch nachdenken ....

Ja, viele Dinge, die hier diskutiert werden sind materiell. Karten, Steine, Bücher, Runen .... was auch immer.
Aber ich schick jedem, der nix materielles mag, gern über PN meine Kontonummer.

Da muss ich dir recht geben, 15 - 20 Paar Schuhe nützen gar nicht viel .... :D

Aber wenn der Kühlschrank leer ist, dann nützen auch keine Tarotkarten und keine Heilsteine, keine Gebete und keine Geisterbeschwörung, und auch kein Engel wird für dich einkaufen gehen.

Ich hab es mal bei einer Greenpeace-Werbung gelesen.

Wie ich schon sagte, wenn meine Welt einstürzt, dann geh ich Schuhe kaufen - das hilft.

Und wenn die ganze Welt wirklich mal untergehen sollte, dann ist alles weg - nicht nur meine Schuhe.
Das ist für mich aber kein Grund schon jetzt auf sie zu verzichten.

"Und wenn ich weiss, dass morgen die Welt untergeht,
dann kauf ich heute noch neue Schuhe"

Mandy

Jedem das seine und so wie er es für sich selbst am Besten findet ;)

LG

Hä?

Ein Engel vom Sirius hat Schuhe gechannelt?

:confused:

Sachen gibts.....!

Threads gibt's....!!!!

Dann woll ma mal hoffen, daß denen, die sich luschdig machen, nicht mal irgendwo "echte" Engel erscheinen - das könnte schocken....:D
Wie dem auch sei - scheint wohl einfach eine Art zu sein die Zeit totzuschlagen.
Groovy

Hä?

Ein Engel vom Sirius hat Schuhe gechannelt?

:confused:

Sachen gibts.....!

Threads gibt's....!!!!

Dann woll ma mal hoffen, daß denen, die sich luschdig machen, nicht mal irgendwo "echte" Engel erscheinen - das könnte schocken....:D
Wie dem auch sei - scheint wohl einfach eine Art zu sein die Zeit totzuschlagen.
Groovy

Ja Du sagts es Groovy Schatzi..:umarmen:

Wäre auch nicht hier wenn i net krank wär :confused::rolleyes::)

Grüßle

Jedem das seine und so wie er es für sich selbst am Besten findet ;)

LG

Schade, dass dir jetzt nichts mehr dazu einfällt - das wäre eigentlich eine interessante Diskussion gewesen.

Klar jedem das seine - soll ja so sein, aber man kann ja über das "seine" auch diskutieren .... - dafür gibts ja das Forum.

Mandy

Schade, dass dir jetzt nichts mehr dazu einfällt - das wäre eigentlich eine interessante Diskussion gewesen.

Klar jedem das seine - soll ja so sein, aber man kann ja über das "seine" auch diskutieren .... - dafür gibts ja das Forum.

Mandy

Hallo Mandy :)

Was willst denn da noch diskutieren??

Dir sind Schuhe etwas wichtiges , mir reichen meine Schuhe die ich habe. Praktisch und bequem müssen sie sein. Da ich kein Auto mehr hab , laufe ich viel und aus dem Grund sowieso dann das Praktische. Im Winter warm , weil ich immer kalte Füße hab , und im Sommer luftig :)

Mein Kühlschrank war mal eine Zeit ziemlich leer , dadurch lernte ich auch das für mich wichtige im Leben zu erkennen. Da bin ich sehr dankbar für diese Erfahrung , die ich dadurch erkennen durfte.

Aber das ist meine Einstellung , und Du hast Deine , und Deine Schuhe , die Dich eben glücklich machen. Ist doch ok. :)

Liebe Grüße
Tina

Hallo Mandy :)

Was willst denn da noch diskutieren??

Dir sind Schuhe etwas wichtiges , mir reichen meine Schuhe die ich habe. Praktisch und bequem müssen sie sein. Da ich kein Auto mehr hab , laufe ich viel und aus dem Grund sowieso dann das Praktische. Im Winter warm , weil ich immer kalte Füße hab , und im Sommer luftig :)

Mein Kühlschrank war mal eine Zeit ziemlich leer , dadurch lernte ich auch das für mich wichtige im Leben zu erkennen. Da bin ich sehr dankbar für diese Erfahrung , die ich dadurch erkennen durfte.

Aber das ist meine Einstellung , und Du hast Deine , und Deine Schuhe , die Dich eben glücklich machen. Ist doch ok. :)

Liebe Grüße
Tina

Ich weiss nicht genau, ob das das Thema war.

Ich hab auch kein Auto - ein Auto in der Stadt find ich völlig unsinnig.

Und Zeiten mit einem leeren Kühlschrank kenn ich auch. Mir war die Miete, Strom und Heizung, früher noch der Kindergarten immer das vorrangigste an Zahlungen - da ist dann oft für einen vollen Kühlschrank nicht mehr viel übrig geblieben.

Jetzt geht es mir - aufm Kopf klopf - wesentlich besser, hab aber auch gestrampelt wie der Frosch in der Milchkanne. Und wenn es wieder mal anders wird - tja .... tausend Rosen. Dann werd ich mit Freude zurückdenken, wie schön es mal war viele neue Schuhe im Schrank und einen Haufen Delikatessen im Kühlschrank stehen zu haben ... :D

Mandy

Werbung:
Dann werd ich mit Freude zurückdenken, wie schön es mal war viele neue Schuhe im Schrank und einen Haufen Delikatessen im Kühlschrank stehen zu haben ... :D

Mandy

*lach*
Ja , ich verstehe. :)

Ich bin heute mit jedem neuem Tag dafür dankbar ,
meine Wohnung und mein Essen , meine Freunde und natürlich mich zu haben :)

Alles Liebe
Tina:umarmen:

Zurück
Oben