Eigenverantwortung und damit das Aufgeben mit der Suche nach einem Schuldigen

die Erde ist für mich ein Paradies, kommt allerdings auf die Sichtweise an.
Auch hier sehe ich Dinge, die Erde ist schön. Doch es gibt auch Dinge, wo man wieder hinterfragt. Schaue dir mal das Tierreich an. Fressen und gefressen werden. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Auch diese vielen gefährlichen Tiere. Die Natur hat nicht nur Sonnenseiten, sondern richtige Naturgewalten, wie Orkane, Wirbelstürme, … Wenn du im Urwald leben müsstest, wäre dann die Erde für dich auch noch ein Paradies?

Werbung:
Also ich wende ihre Technik schon sehr lange an, ohne mich damit befasst zu haben. Inzwischen habe ich mehrere Bücher von ihr gelesen, könnte da eine gute Biographie empfehlen, wo sie von ihren psychischen Problemen und Ängsten schreibt.
Was ist denn ihre Technik, erzähle mal.
Ich denke eher, es ist eine Frage der Überzeugung, Glauben ist da zu wenig. Ein Glaube an etwas kann erschüttert werden, eine Überzeugung von etwas nicht so schnell.
Vor der Überzeugung kommt doch erst mal der Glauben. Zuerst habe ich den Gedanken daran, dann setzte man diesen um und der Erfolg, das Ergebnis ist die Überzeugung. Man kann das Pferd doch nicht von hinten aufsatteln.
Ich habe Gott erfahren, d.h. es gibt ihn für mich, also etwas, was ich Gott nenne. Es war unbeschreiblich. So viel Liebe, auch von Jesus, wobei sie irgendwie eins waren. Wie gesagt, unbeschreiblich.
Erzähle doch mal wie, wer soll das sonst verstehen. Wir sind ja nicht alle erleuchtete Seelen, sonst würden wir hier wohl nicht herumtummeln. Oder?

Wow, ja, unbedingt. Ich meine, dass ich das tue. Wird mir auch bestätigt von anderen.
Die Frage war:
Glaube erkennt man nicht in großen Worten, sondern in Taten. Worte, die zu Taten werden. Manche haben falsche Vorstellungen, manche sind so irregeführt, dass sie weder ein noch aus wussten. Was ist der Echte unter all diesen? Wie kannst du den Glauben in der Tat umsetzen?
Ja, wie denn? Du machst hier einen Thread auf, weil du andere auf irgendwas aufmerksam machen willst. Ob du, ich oder jemand anderer die Wahrheit kennt, weiß niemand. Ist es nicht so, dass jeder glaubt, die Wahrheit zu kennen. Aber um das selbst erfahren zu können, muss man erst mal wissen, was man tun kann, wie man da hinkommt. Wie du selbst schon geschrieben hast, muss man sich erst mal selber davon überzeugen können, dass man das selbst erfahren kann und somit glauben kann.

Wie gesagt, alles fängt mit der Selbstliebe an. Ich habe darüber mein 1. Buch geschrieben. Die Selbstliebe war bei mir auch nicht einfach, sollte aber wohl so sein. Dafür war mein Elternhaus wie geschaffen und das habe ich mir immerhin ausgesucht.
Glaube mir, ich habe schon sehr viele Bücher gelesen. Wenn ich heute eines weiß, dass Gott nicht so kompliziert ist, wie man uns glauben lässt. Ich habe keine Lust Bücher über Bücher zu lesen, dass ich mal eine kurze Antwort bekomme, die vielleicht auch erst mal in ein paar Sätzen erklärbar wären. Vieles kann man auch zusammenfassen. Es würde wohl ein paar DIN A4 Seiten genügen.

Gott ist für alle da und nicht nur für die, die sich ein Buch leisten können. Auch in Deutschland gibt es Menschen, die sich nicht mal ein Buch leisten können, ohne auf Essen zu verzichten. Manche haben neben dem Alltag gar keine Zeit so ein Buch zu lesen. Ein paar Zeilen würde vielleicht die Seele erwecken.

Ich denke, es gibt ihn, ganz sicher, nur nicht wie die Religionen erzählen. Sondern in Energie. Genauso der Gegenpol. Je nachdem, welche Energie (Gedanken, Worte, Taten) man aufnimmt, tut, wird man selber göttlich oder satanisch. Heute ist es der Mensch, morgen ein anderer. Gott und Satan in Menschengestalt. Sieh dir doch mal die Welt an, Vergangenes und Gegenwärtiges, man sieht es doch.

Irdisch ausgedrückt, es gibt keinen Gott und keinen Satan, es gibt nur gute und böse Menschen.
Kein Mensch ist nur gut oder nur böse.
Es gibt Menschen, die Gutes oder Böses tun. Und selbst das unterliegt mitunter unterschiedlichen Bewertungskriterien.

Das muss ein Baby ja auch nicht.
Sehe ich nicht so. Ein Baby ist mehr Bewusstsein, es nimmt sich auch noch nicht als ein Ich war. Babies können immer noch aus ihrem Körper austreten, sie nehmen ca. nach den ersten 3 - 4 Jahren von ihm Besitz.
Du sprichst hier in deinen Thread von Eigenverantwortung.

Nun lass mich mal bitte das verstehen. Ein Baby kommt krank zur Welt oder stirbt in den ersten Monaten.
Nun kommt das Ich-Bewusstsein ... ich gehe davon aus, dass du damit meinst ...Ich bin ... Ich bin Gott, Licht ... ich bin mein eigener Schöpfer.

Also, die Seele hat sich entschieden hierher zu kommen. Und dann? Es war noch nicht sein eigener Schöpfer, doch nun ist es so und was soll uns das sagen?

Kein Mensch ist nur gut oder nur böse.
Es gibt Menschen, die Gutes oder Böses tun. Und selbst das unterliegt mitunter unterschiedlichen Bewertungskriterien.
Vielleicht ist es einfach die Frage, ab welchem Grad man die Grenze überschritten hat.

Mit was man sich verbindet. Diese dunkle Seite ist wohl sehr schnell verfügbar, man kann sie wohl sehr einfach aufnehmen. Bei der lichten Seite ist der freie Wille entscheiden, niemand zwingt einen. Jeder kann selbst entscheiden, welche Seite er annehmen möchte.

Man lädt sich wohl auf wie eine Batterie, Energie, Licht, wie auch immer. Wenn halt die Batterie schon sehr aufgeladen ist, egal mit was, dann ist kein Platz für die andere Energie oder nur noch so viel wie möglich.
So kann der Mensch doch sehr der einen, so wie auch der anderen Seite zugeneigt werden.

Es gab in der Geschichte schon einige Menschen, die sowohl dem göttlichen wie dem satanischen sehr nahe waren. Manches kann man weiß Gott nicht mehr göttlich nennen, da kann er noch so ein kleiner Teil an der anderen Energie besitzen, wie er will, das reißt es auch nicht mehr raus. In dem Moment, ist er halt, wie er ist.
Ich spreche hier auch nicht von der Mehrheit der Menschen, sondern von einzelne. Jesus, Stalin, …

Was die Allgemeinheit betrifft, stellt sich die Frage, kann man gut und böse sein. Ja, kann man. Vielleicht wird das auch nur in einer Sache bewertet!!! Es ist nur meine Meinung, mein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger.

Doch wie gesagt, jeder kann jeden Tag aufs Neue entscheiden in die andere Richtung zu gehen.

Du sprichst hier in deinen Thread von Eigenverantwortung.

Nun lass mich mal bitte das verstehen. Ein Baby kommt krank zur Welt oder stirbt in den ersten Monaten.
Nun kommt das Ich-Bewusstsein ... ich gehe davon aus, dass du damit meinst ...Ich bin ... Ich bin Gott, Licht ... ich bin mein eigener Schöpfer.
Nein, wenn ein Baby stirbt, dann soll es den Eltern etwas sagen damit und mit dem Kranksein auch. Es gibt allerdings auch immer ein Einverständnis der Eltern ein krankes Kind bzw. ein totes Kind zu haben, wobei die Seele dieses Einverständnis gegeben hat. Dem Mensch ist das vielleicht nicht bewusst, vielleicht später im Leben.
Also, die Seele hat sich entschieden hierher zu kommen. Und dann? Es war noch nicht sein eigener Schöpfer, doch nun ist es so und was soll uns das sagen?
Genau.

Die Frage war:

Ja, wie denn? Du machst hier einen Thread auf, weil du andere auf irgendwas aufmerksam machen willst. Ob du, ich oder jemand anderer die Wahrheit kennt, weiß niemand. Ist es nicht so, dass jeder glaubt, die Wahrheit zu kennen. Aber um das selbst erfahren zu können, muss man erst mal wissen, was man tun kann, wie man da hinkommt. Wie du selbst schon geschrieben hast, muss man sich erst mal selber davon überzeugen können, dass man das selbst erfahren kann und somit glauben kann.

Glaube mir, ich habe schon sehr viele Bücher gelesen. Wenn ich heute eines weiß, dass Gott nicht so kompliziert ist, wie man uns glauben lässt. Ich habe keine Lust Bücher über Bücher zu lesen, dass ich mal eine kurze Antwort bekomme, die vielleicht auch erst mal in ein paar Sätzen erklärbar wären. Vieles kann man auch zusammenfassen. Es würde wohl ein paar DIN A4 Seiten genügen.

Gott ist für alle da und nicht nur für die, die sich ein Buch leisten können. Auch in Deutschland gibt es Menschen, die sich nicht mal ein Buch leisten können, ohne auf Essen zu verzichten. Manche haben neben dem Alltag gar keine Zeit so ein Buch zu lesen. Ein paar Zeilen würde vielleicht die Seele erwecken.
Wahrheit ist individuell und m.E. nicht absolut. Darüber steht auch einiges in meinem Buch. Und ich gebe nicht vor, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Gehe einfach mal davon aus, dass ich mich irre und dass mir das noch nicht bewusst ist. Und dann finde die Wahrheit, die für dich passt. Ich bin nicht da, dich zu erwecken und maße mir auch nicht an, das zu können.

Was ist denn ihre Technik, erzähle mal.
The Work, findest du im Net. Das kann ich nicht hier erklären, wäre zu lang.
Vor der Überzeugung kommt doch erst mal der Glauben. Zuerst habe ich den Gedanken daran, dann setzte man diesen um und der Erfolg, das Ergebnis ist die Überzeugung. Man kann das Pferd doch nicht von hinten aufsatteln.
Stimmt. Erst der Glaube, dann die Suche nach Bestätigung und dann kommt die Erfahrung, wenn der Glaube sich nicht auflöst in Wohlgefallen. Überzeugung steht m.E. erst dann an, wenn die Erfahrung gemacht wurde. Ich behaupte mal, ist bei mir auf jeden Fall so, wenn ich die Erfahrung mache, lasse ich es, andere davon überzeugen zu wollen. Das wäre auch für mich viel zu anstrengend und würde ins Nichts führen.

Erzähle doch mal wie, wer soll das sonst verstehen. Wir sind ja nicht alle erleuchtete Seelen, sonst würden wir hier wohl nicht herumtummeln. Oder?
Ich denke, wir sind alle Menschen, die nach und nach erwachen. Im Tod selbst erfassen wir das Ganze augenblicklich, müssen uns dann allerdings von diesem anstrengenden Menschsein erst mal erholen und brauchen viel Ruhe. Manche Menschen, die Zeit hatten, sich hier auf Erden auszuruhen, kann auch eine Demenz sein, sind dann gleich wieder "einsatzfähig", eventuell auch für die nächste Inkarnation, die dann sogar in der Familie sein kann. Erleuchtet kommen m.E. alle zur Welt, die kleinen Babies strahlen wie nichts. Erleuchtung setze ich mit Liebe gleich, bedingungslos, ohne wenn und aber, Liebe für alles und jeden.

Werbung:
Wahrheit ist individuell und m.E. nicht absolut. Darüber steht auch einiges in meinem Buch. Und ich gebe nicht vor, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Gehe einfach mal davon aus, dass ich mich irre und dass mir das noch nicht bewusst ist. Und dann finde die Wahrheit, die für dich passt. Ich bin nicht da, dich zu erwecken und maße mir auch nicht an, das zu können.
Ich verstehe, lieber reich als erleuchtet.

Über viele Themen, etc. wurde schon viel geschrieben und gesprochen, diskutiert. Vielen ist es bewusst, haben es verstanden, doch es im Alltag zu leben und umzusetzen bedarf es noch. Gedankenumpolung incl. Gefühlsänderung.

Zurück
Oben