Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.733
Du hast hier geschrieben du bist zahnlos und gehst inzwischen am Rollator. Gesund ist das nicht. Und ich nehme jede Wette, das wenn du dir helfen lassen würdest, es erst gar nicht soweit gekommen wäre.Einige Menschen tun sich schwer in die Eigenverantwortung zu gehen, weil sie viele Entscheidungen an andere, wie z.B. Regierungen, Ärzte, Chefs, Wissenschaftler usw. abgegeben haben. Sie vertrauen ungefragt anderen Menschen, weil sie es ja angeblich besser wissen müssen. Wenn dann was schief geht, jemand sich geirrt hat oder aus Profitgründen sie angelogen hat, dann meinen sie, einen Schuldigen gefunden zu haben, die für ihre Misere im Leben verantwortlich ist.
Ich bin für alles verantwortlich in meinem Leben, denn ich habe es erschaffen, entweder in diesem Leben durch Resonanz, oder durch meine selbstbestimmte Inkarnation. Und da mir das bewusst ist, bekomme ich auch Antworten, was in dem Begriff Ver-Antwort-ung auch enthalten ist, wozu es mir dient. Damit macht alles einen Sinn.
Verantwortung hat übrigens nichts mit Schuld zu tun, eine sehr befreiende Erkenntnis für mich.
Aber Hauptsache auf die pösen Weißkittel schimpfen. Und Eigenverantwortung predigen. Läuft

Die Antwort ist, das du höchstwahrscheinlich als Pflegefall endest und das meine ich nicht mal abwertend. Es ist leider Realität.