Eigentlich sollten heutzutage die Schamaninnen und die Schamanen gratis für die Bevölkerung arbeiten

Na komisch, dass die dann in sovielen Traditionen jahrelang lernen.

Du meinst die echten von früher? Die waren dazu bestimmt, berufen. Es ist mir ja auch nicht recht, dass ich den heutigen Instant-Schamanen den Schamanismus madig rede, ich kann es einfach nicht ernst nehmen.

Werbung:
Vom Gott der Christen ganz bestimmt nicht.
Die Bibel wütet geradezu gegen "Zauberer". @schreib hat doch letztens wieder entsprechendes zitiert. Was glaubst Du wohl, warum der Schamanismus, der eigentlich weltweit verbreitet war/ist, unter dem Einfluß der monotheistischen Religionen ausgerottet wurde, teilweise mit brutalsten Methoden?
Wir müssen nicht mal Europa verlassen: Frag mal fanatische Christen, was sie von einem halten, "der mit den Geistern spricht"...

Wobei man dazu aber auch wissen sollte, dass "Zauberer" im arabischen Raum sehr viel Märchenerzeähler und Gaukler waren, ähnlich unseren mittelalterlichen Wahrsagern, mit eher geringen medizinischen Kenntnissen. Während Jesus, glaubt man den Erzählungen der Bibel, ja ein von den Essenern vollwertig ausgebildeter energetischer Heiler war.

Im arabischen Raum wäre mir eine wirkliche "Heilerkultur" bisher nich nicht aufgefallen, am ehesten noch bei den Persern. In Ägypten werden vermutlich alle Ansätze eher durch die Römer zerstört worden sein, wie auch die Heilkenntnisse in Griechenland. Eine Faktum, das ja leider zur letzetndlichen Entwicklung der europäischen Schulmedizin mit fehlenden ganzheitlichen Aspekten beigetragen hat.

:LOL:, warum sollte ein Christ ein Problem mit Geistern haben ... spricht er doch selber mit dreien :ROFLMAO:.
Bei der Ablehnung des Schamanismus/Druidentums ging es den Christen ja nur um Macht, nicht um Glauben.

Du meinst die echten von früher?
Echte gibt's auch heute noch. Rund um den Globus, sogar hierzulande.
Btw., Schamane wird man, wenn die Geister das für richtig halten, nicht, weil man 150 Mäuse für einen Wochenendkurs hingelegt hat, und es ist ein Prozeß, der nicht von heute auf morgen stattfindet. Diesen Weg geht man den Rest seines Lebens, wenn man damit begonnen hat oder auch, wenn mit einem damit begonnen wurde.

Du meinst die echten von früher? Die waren dazu bestimmt, berufen. Es ist mir ja auch nicht recht, dass ich den heutigen Instant-Schamanen den Schamanismus madig rede, ich kann es einfach nicht ernst nehmen.

Aber wir hier sollen dich mit deinen unterschwelligen Beleidigungen ernst nehmen?
Hier sind Menschen die seit 20ig Jahren und länger einen schamanischen Weg gehen - jeden Tag.
Und was machst du so?

es gibt nur einen Gott, Er sagt von sich "ICH BIN DER ICH BIN" (y)

Es gibt auch nur einen Weg zum Vater, nämlich der Jesus Christus ist :)
für dich gibts im unterforum religion jede menge zu lesen und zu schreiben. zweiteres mach bitte nur dort, wenn du missionieren willst.
außer du hättest was zum thema beizutragen ...

Aber wir hier sollen dich mit deinen unterschwelligen Beleidigungen ernst nehmen?

das verlange ich nicht, mach wie Du meinst zu müssen.

Hier sind Menschen die seit 20ig Jahren und länger einen schamanischen Weg gehen - jeden Tag.

ja, Du meinst die, die jeden Tag im Netz unterwegs sind, nee Du.

Und was machst du so?

ich habe die Füsse am Boden und tue was zu tun ist.

Werbung:
für dich gibts im unterforum religion jede menge zu lesen und zu schreiben. zweiteres mach bitte nur dort, wenn du missionieren willst.
außer du hättest was zum thema beizutragen ...

was fehlt dir? Mein Beitrag ist passend. Der böse Wolf hat mich hierher gelockt, nun gefällt euch wie ich für das was kommen musste Schelte erhalte.
Habt ihr euch schon Popcorn geholt, Herr Wolf & Co?

Zurück
Oben