Eigentlich sollten heutzutage die Schamaninnen und die Schamanen gratis für die Bevölkerung arbeiten

Gilt das dann auch für den Friseur, den Metzger, die Verkäuferin, den Arzt, die Krankenschwester, den Altenpfleger, den Sterbebegleiter, den Psychologen, den Seelsorger, den Politiker, den Dachdecker.... Liste ist beliebig weiter zu führen...

das ist nicht dasselbe, das sind gelernte Berufe, der Schamane ist ein berufener.

Werbung:
ich kann mir vorstellen, dass echte Schamanen das so handhaben, die anderen machen ein Geschäft daraus.

Du bist also der Meinung, dass jeder praktizierende Schamane, der sich für seine Leistung bezahlen lässt, ein Geschäft daraus macht? Hm.......würd ich nochmal drüber nachdenken. weil von irgendwas muss ja auch ein Schamane leben oder glaubst Du, seine Spirits ernähren ihn?

Du bist also der Meinung, dass jeder praktizierende Schamane, der sich für seine Leistung bezahlen lässt, ein Geschäft daraus macht? Hm.......würd ich nochmal drüber nachdenken. weil von irgendwas muss ja auch ein Schamane leben oder glaubst Du, seine Spirits ernähren ihn?

ein Schamane wird vom Stamm getragen, ein Einzelschamane ist keiner.

ein Schamane wird vom Stamm getragen, ein Einzelschamane ist keiner.

Also, dann sind alle Schamanen, die nicht in einem Stamm leben keine Schamanen, hab ich Dich richtig verstanden? Also auch die schamanisch tätigen, wie sie auch hier im Forum da sind, sind Deiner Meinung nach keine Schamanen?, Na da bin ich jetzt aber mal gespannt........ und was bitte ist ein EINZELschamane?

das ist nicht dasselbe, das sind gelernte Berufe, der Schamane ist ein berufener.

aha und wie verhält es sich dann mit Leuten wie "der berufene Fußballspieler, der berufene Sänger, die berufene Eiskunstläuferin, der berufene Maler, der berufene Schriftsteller"...

all diese haben ebenso wie der berufene Schamane eine "Gabe Gottes" und verdienen zum Teil Millionen damit - nur der berufene Schamane, ja der soll das gratis machen...

Komische Logik.

Nochmal.............. für mich heisst diese Deine Aussage, dass alles, was Du bekommst und dafür keine Gegenleistung zahlst, (leistest) keinen Wert für Dich hat......... das glaubst nicht wirklich, oder?????:sneaky:
Das habe ich eigentlich genau umgekehrt gemeint.

Ist eine Beobachtung von mir, dass die Menschen nichts schätzen was sie "kostenlos" bekommen.

Bei mir ist das nicht so, behaupte ich jetzt mal frech. :LOL:

Werbung:
all diese haben ebenso wie der berufene Schamane eine "Gabe Gottes" und verdienen zum Teil Millionen damit

daran dachte ich auch, sie haben sich in der Welt verloren, sie haben sich verloren, ob sie ihre Gabe dann glücklich ausleben und anderen damit dienen, kann sich jeder selber denken.

Zurück
Oben