Xalis
Aktives Mitglied
Wenn du schreiben willst, dann schreib.
Ich habe mit 14 angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Mit 18 wurde ich zum ersten Mal veröffentlicht, war ne satirische SF-Geschichte.
Später wagte ich mich Bücher, Romane. Drei Stück geschrieben. Und alle liegen in der Schublade. Mit dem Schreiben ist es wie mit allen Handwerken, Talent alleine genügt nicht. Sondern man muss auch üben. Und Üben geht halt nur durch Schreiben.
Inzwischen habe ich vier Bücher veröffentlicht. Die mir dann auch wirklich wichtig waren.
Gut ist es, wenn du an Wettbewerben teilnimmst. Texte zu einem vorgegebenen Thema z.B., ist ne gute Übung für den Geist. Du wirst dadurch bekannt. Denn, auch in der Literatur braucht es heute Beziehungen.
crossfire
Ich weiß noch .. Am Anfang konnte ich ja auch recht gut schreiben aber mir fehlte eben einfach die Übung weil ich ja nur in der Volksschule so Texte schrieb. Heute finde ich selber meine Sachen schon gut, nur an solchen Wettbewerben hab ich noch nie mitgemacht. Da muss man nämlich vorlesen und das kann ich nicht, ich denke wenn ich mal Kinder habe müssen die alleine einschlafen, vorlesen ist keines meiner Talente
Was für Bücher hast du denn geschrieben?
Liebe Grüße
Vrenii