Eigenes Buch

Wenn du schreiben willst, dann schreib.

Ich habe mit 14 angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Mit 18 wurde ich zum ersten Mal veröffentlicht, war ne satirische SF-Geschichte.

Später wagte ich mich Bücher, Romane. Drei Stück geschrieben. Und alle liegen in der Schublade. Mit dem Schreiben ist es wie mit allen Handwerken, Talent alleine genügt nicht. Sondern man muss auch üben. Und Üben geht halt nur durch Schreiben.

Inzwischen habe ich vier Bücher veröffentlicht. Die mir dann auch wirklich wichtig waren.

Gut ist es, wenn du an Wettbewerben teilnimmst. Texte zu einem vorgegebenen Thema z.B., ist ne gute Übung für den Geist. Du wirst dadurch bekannt. Denn, auch in der Literatur braucht es heute Beziehungen.

:)

crossfire

Ich weiß noch .. Am Anfang konnte ich ja auch recht gut schreiben aber mir fehlte eben einfach die Übung weil ich ja nur in der Volksschule so Texte schrieb. Heute finde ich selber meine Sachen schon gut, nur an solchen Wettbewerben hab ich noch nie mitgemacht. Da muss man nämlich vorlesen und das kann ich nicht, ich denke wenn ich mal Kinder habe müssen die alleine einschlafen, vorlesen ist keines meiner Talente :D Obwohl ich mir auch manchmal denke: Was für ein Talent braucht man bitte um etwas vorzulesen?!

Was für Bücher hast du denn geschrieben?

Liebe Grüße
Vrenii

Werbung:
Ich weiß noch .. Am Anfang konnte ich ja auch recht gut schreiben aber mir fehlte eben einfach die Übung weil ich ja nur in der Volksschule so Texte schrieb. Heute finde ich selber meine Sachen schon gut, nur an solchen Wettbewerben hab ich noch nie mitgemacht. Da muss man nämlich vorlesen und das kann ich nicht, ich denke wenn ich mal Kinder habe müssen die alleine einschlafen, vorlesen ist keines meiner Talente :D Obwohl ich mir auch manchmal denke: Was für ein Talent braucht man bitte um etwas vorzulesen?!

Was für Bücher hast du denn geschrieben?

Liebe Grüße
Vrenii

Vorlesen ist nicht zwangsläufig. Gibt genug Wettbewerbe, die nur mit Papier arbeiten.
Und, vorlesen ist nicht wirklich schlimm. Denn, es ist dein eigener Text. Also kennst du ihn in- und auswendig. Und kannst ihn mit den Gefühlen ausdrücken, die du beim Schreiben hattest.

Meine Bücher findest du hinter meiner Signatur.

crossfire

Vorlesen ist nicht zwangsläufig. Gibt genug Wettbewerbe, die nur mit Papier arbeiten.
Und, vorlesen ist nicht wirklich schlimm. Denn, es ist dein eigener Text. Also kennst du ihn in- und auswendig. Und kannst ihn mit den Gefühlen ausdrücken, die du beim Schreiben hattest.

crossfire

Ich persönlich will beim Lesen oder Vorlesen aber keine Gefühle zeigen. Solche Sachen mit Spannung und so - ich versage! Ich will es auch gar nicht deshalb auch :D ich hab auch nicht vor mich dabei zu ändern

Ich selber habe "wunschloses Unglück" freiwillig gelesen vor zwei Jahren, so etwas kann ich ohne Probleme gut vortragen aber etwas anderes? Also etwas mit wirklich Gefühlen drinnen? Nene :tomate:

Okay danke
Liebe Grüße
Vrenii

Da hast eine kleine Leseprobe :D Ich selber finde, dass alles recht eigenartig klingt weil ich es ja so gut kenne, ist in meinem Kopf ja gespeichert.
Das ist so ne Art kleiner Streit eben (ich hab ja direkt Angst das abzuschicken merk ich eben)

Ausschnitt:

Dann spürte sie keine Hände mehr, aber es war immer noch so warm und jetzt auch weich. Sie konnte spüren, dass sie lag, konnte ihre Glieder spüren, sich aber nicht bewegen. Das Mädchen lag auf dem Rücken, die Beine und Arme grade ausgestreckt und ein wenig gespreizt lag sie auf einer Wolke...
Ganz langsam öffnete sie die Augen und starrte stur, mit halb geöffneten Augenlidern in das weiße grelle Licht. Was war passiert? War sie tot?!
>> Keineswegs <<, sagte plötzlich eine sanfte und zugleich melodische Stimme leise neben ihr.
Anna schaffte es nicht den Kopf zu drehen, sondern schloss die Augen. Sie hatte nichts gesagt und doch eine Antwort bekommen? Aber wenn sie noch lebte...
Erneut öffnete sie ihre Augen, diesmal ganz und sie erschrak als sie in Gabriels lächelndes Gesicht schaute.
Seine Augen blitzten. >> Wie fühlst du dich? <<
Anna erwiderte nichts, starrte ihn nur an. Er hatte nichts dagegen gehabt als man sie weggebracht hatte! Und nun erkundigte er sich nach ihrem Wohlbefinden?
>> Du hast einen ganzen Tag lang geschlafen, <<, sagte er ruhig. >> insgesamt sind fünf Tage vergangen seit... du hinunter gebracht worden bist. <<
Das Mädchen starrte die Decke an und schaffte es Stück für Stück mehr von ihrem Körper zu spüren. Langsam krümmte sie ihre Finger und streckte sie wieder, drehte ihren Kopf von Gabriel weg und dann wieder so, dass sie nach oben sah, dann verharrte sie.
Der Erzengel seufzte. >> Ich konnte Xenia endgültig davon überzeugen deine Freundin am Leben zu lassen. <<
Anna schluckte. >> Warum? <<
Gabriel runzelte die Stirn. >> Weil... <<
>> Warum, <<, unterbrach sie ihn mit brüchiger Stimme. >> bist du hier? <<
Seine Augen blitzten kurz wütend. >> Um mich persönlich davon zu überzeugen, dass du am Leben bist! <<
>> Was hätte es dir schon gemacht wenn ich tot wäre? <<, hauchte sie und schloss ihre Augen wieder damit er die Tränen nicht sah, die sich in ihnen gebildet hatten.

So und ENDE :D schlimm? nicht schlimm? Ich selber bin froh, dass die Leute, die bisher alles lasen es mochten aber tja, Geschmäcker sind ja verschieden

Liebe Grüße

Liebe Vrenii!!!

*heul-schluchz*. du rührst mich mit deinen worten zu tränen. ich finde du hast eine wunderbare gabe zu schreiben! ein wunderbares wissen. eine herzensweisheit, die viele alte seelen noch nicht erreicht haben.

Danke, dass ich teilhaben durfte.

Namaste

SE

Wenn du schreiben willst, dann schreib.

Ich habe mit 14 angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Mit 18 wurde ich zum ersten Mal veröffentlicht, war ne satirische SF-Geschichte.

Später wagte ich mich Bücher, Romane. Drei Stück geschrieben. Und alle liegen in der Schublade. Mit dem Schreiben ist es wie mit allen Handwerken, Talent alleine genügt nicht. Sondern man muss auch üben. Und Üben geht halt nur durch Schreiben.

Inzwischen habe ich vier Bücher veröffentlicht. Die mir dann auch wirklich wichtig waren.

Gut ist es, wenn du an Wettbewerben teilnimmst. Texte zu einem vorgegebenen Thema z.B., ist ne gute Übung für den Geist. Du wirst dadurch bekannt. Denn, auch in der Literatur braucht es heute Beziehungen.

crossfire

Dachte in deiner persönlichen Werbekampagne noch ein bisschen... scheinst es nötig zu haben ;)

@ crossfire:

habe kurz auf deine homepage, auf deine bücher geschaut... und finde es schade, dass du deine gabe so verwaschen hast... die essenz hast du rausgespült... dem geld zuliebe... schade. um dich.

Namaste

SE

Liebe Vrenii!!!

*heul-schluchz*. du rührst mich mit deinen worten zu tränen. ich finde du hast eine wunderbare gabe zu schreiben! ein wunderbares wissen. eine herzensweisheit, die viele alte seelen noch nicht erreicht haben.

Danke, dass ich teilhaben durfte.

Namaste

SE

Aber... Aber... Aber ich schreibe doch einfach nur drauf los :D Freut mich, dass es dir gefällt. Ist vielleicht etwas voreilige zu fragen was du vonn den Personen hälst, du hast ja nur so wenig gelesen, aber ich würde am liebsten schon jeden Fragen der nur von meinem Buch erfährt :D

Liebe Grüße
Vrenii

crossfire

Schade, lieber Crossfire ... das geht ja nicht mehr.
Weiß nicht, was passiert ist, aber ich sende Dir liebe Grüße!

:umarmen: Mondin

Werbung:
Mit dem Schreiben ist es wie mit allen Handwerken, Talent alleine genügt nicht. Sondern man muss auch üben. Und Üben geht halt nur durch Schreiben.

Völlig richtig. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen man muss nicht nur üben, sondern richtig hart arbeiten! Die meisten Schriftsteller scheitern nicht an dem was sie schreiben, sondern an dem was sie NICHT schreiben...

Deine Leseprobe gefällt schon mir gut. Innsbesondere weil du noch so jung bist. Liest sich lebendig, und mit dem Thema triffst du durchaus den Zeitgeschmack.
Nur weiter so, alles Gute! :thumbup:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben