Hi Flimm,
du mußt einfach nur die Schuldzuweisungspost von A.1526 lesen, dann weißte Bescheid....
Ach wäre A. doch nur da geblieben, wo er war....

Der Mann hat, genau wie Hellinger, eindeutig ein Problem mit Frauen.....
LG
Juppi
Ganz offensichtlich wurde hier sehr gezielt und mit der Absicht, auszuschließen (was in Systemen immer eine ungute Wirkung hat!) sehr subjektiv verzerrt gelesen und manipulierend uminterpretiert.
Und dann:
Natürlich bin eigentlich nicht ich gemeint, sondern eigentlich die Väter der Betreffenden "Kämpferinnen für die gerechte Sache". In deren Namen, dem der "Gerechtigkeit" wurden bisher sogar so ziemlich alle Kriege angezettelt - nebenbei bemerkt.
Ich bin betroffen und ebenso (leider) bestätigt mit welcher totalitären Verachtung und militanten Misandrie hier agiert wird.
Und ich lasse mir auch von Urajup und Ireland und Consortinnen keinen Maulkorb vorhängen und schon gar nicht, wenn die Damen meinen, hier totalitär bestimmen zu dürfen, was Wirklichkeit ist und was nicht. Ganz offensichtlich soll in diesem Forum - schlimmer noch als ich es bezüglich der "Suchtberater-Sekten-Szene" erwähnte - hier Glauben die Wahrnehmung ersetzen, um dann zu regeln, wer dazu gehören darf und wer vernichtet werden müsse. Was nicht sein darf, das darf auch nicht wahrgenommen werden oder wahrgenommen worden sein. Nicht auszudenken, wenn solchen Menschen Macht über Leben und Tod verliehen wäre!
An keiner Stelle habe ich - wie hier bereits andererseits erwähnt - irgendwelche Schuldvorwürfe erhoben. Schon gar nciht habe ich irgendwo gefordert, jemanden zu verurteilen oder auszuschließen oder Schlimmeres. Das machen jetzt aber hier im Forum jene, die nur in derartigen Kategorien denken und als "Gerechte" auf ihren sehr subjektiven moralischen Vorstellungen die Berechtigung zum Kriegführen aufbauen... Wie auch sonst?
Ich verwahre mich zudem gegen derartige projektive Diagnosen, wie im letzten Satz von Userin Urajups Posting. Was haben solche persönlichen Anwürfe mit dem Thema zu tun? Zudem verstoßen hier einige permanent gegen die Forumsregeln.
Desgleichen verwahre ich mich gegen Unterstellungen, ich hätte in meinem Beitrag eine
...äußerst abwertende Argumentation...
verwendet und Abhängigkeiten ausgenutzt.
Mich wundert keineswegs, wenn Urajup postuliert
Wenn jemand fast immer nur einseitig die "Schuldzuweisung" (hier bei der Frau und Mutter) sucht, stimmt etwas in dessen Wahrnehmung nicht und ist befangen.
und weiter schreibt bzw. fragt:
Ich habe das Gefühl, dass viele Aufsteller (und A. insbesondere) generell davon ausgehen, dass die Mutter oder Frau bei Problemen in der Familie nicht richtig funktioniert....Warum nur?
Denn dann stellt sich mir die Frage: wie kommt sie und ihresgleichen zu solchen Fehleinschätzungen? Projektion fällt mir dann ein.
Bezüglich meiner selbst gestellten Frage:
Ob es angesichts dessen einen Sinn macht, eine andere Sicht hier zu vertreten und andere Erfahrungen kund zu tun, weiß ich noch nicht.
Muss ich sagen: es hat keinen Sinn. Ganz offensichtlich.
Eigentlich wollte ich näher erläutern, wie die Suchtdynamiken zustande kommen und was Lösungen waren, die ich erlebt habe und wo es auch ganz anders war bzw. wo noch andere Dynamiken zu wirken schienen, was sich aber angesichts der Wirkung jener Aufstellungen falsifizierte, finde aber angesichts der persönlichen Angriffe und Unterstellungen:
Ihr seid meine Mühe nicht wert.
So bestätigt denn Eure redundanten Glaubensbezeugungen weiter und bleibt jenseits der Erkenntnis und schließt weiter aus, was Entwicklung bringen könnte.
Ab jetzt nicht mehr meine Baustelle.
A.