eigene Alkoholprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pluto,

Danke für dein Mitleid. Dein Mitgefühl mir gegenüber hält sich ja eh in Grenzen. siehe vorausfolgendes post und alle anderen postings, seit A. wieder da ist.
und als er noch regelmäßig geschrieben hat.

Faszinierend was du so zu bemerken scheinst.

Was hat mein Mitgefühl dir gegenüber jetzt mit A zutun.?

Obwohl, umso mehr solche Dinge du schreibst, umso mehr Mitleid empfinde ich.

LG
flimm

Werbung:
Hallo ChrisTina, :)

Aber stimmt - ich habe null Interesse daran, mir von dir vorschreiben zu lassen, wie ich mich als Aufstellungsleiter zu verhalten habe - ich genieße es einfach - in meiner voreingenommenen Haltung bei lieben Freunden mit teil zu nehmen - und immer wieder was über das Mensch-Sein an sich zu lernen.

Hast Du ein Autoritätsproblem? :confused: Ich wollte Dir nichts vorschreiben, ich wollte Dich auf etwas ansprechen, was mich bewegt hat. Sonst nix. Du machst einen Schuh draus und willst hier Dein Gesicht rein waschen, was nicht ich, sondern Du selbst etwas bunt angemalt hast. :tomate:

Sorry, ich wollte Dir nicht ins Revier pupsen.
Adios und alles Gute.

Mit all-parteilichkeit kommen wir der Sache schon näher, aber mir ist die Zeit zu schade, weiter zu diskutieren bzw. mir sagen lassen zu müssen, was mein Problem ist - *gg* - da finde ich nämlich besonders seriös. ;)

Kayamea

A1526 schrieb:
Natürlich bin eigentlich nicht ich gemeint, sondern eigentlich die Väter der Betreffenden "Kämpferinnen für die gerechte Sache". In deren Namen, dem der "Gerechtigkeit" wurden bisher sogar so ziemlich alle Kriege angezettelt - nebenbei bemerkt.

Na dann willkommen in unserer illustren Runde der Zündlerinnen..*g
Aber während wir uns mit einem Streufeuerchen zufrieden geben, muss bei dir schon eine ganze Scheune brennen. Nach dem Motto: Mit einem Feuerchen im Rücken geh ich noch lange nicht nach Haus….Übrigens: Kriege zettelst du jeden Tag an, sobald du den Mund aufmachst oder etwas zu Papier bringst, da bin ich mir ziemlich sicher….

A1526 schrieb:
Ich bin betroffen und ebenso (leider) bestätigt mit welcher totalitären Verachtung und militanten Misandrie hier agiert wird.

Genau so und nicht anders sehe ich dein agieren hier auch.

A1526 schrieb:
Und ich lasse mir auch von Urajup und Ireland und Consortinnen keinen Maulkorb vorhängen und schon gar nicht, wenn die Damen meinen, hier totalitär bestimmen zu dürfen, was Wirklichkeit ist und was nicht.

Ich bezweifle, ob man dir je einen Maulkorb umhängen oder so etwas ähnliches wie Einsicht oder Mitgefühl in dein Brain eindringen könnte, denn solche rechthaberischen, kalten und destruktiven Menschen kann man nicht wirklich von der Menschheit fernhalten. Aber Gott sein Dank besteht ja die Möglichkeit, dass andere sich von dir fernhalten. Und wenn andere dein Geschreibsel hier lesen, bestehen dafür ja auch gute Aussichten. Jeder diskreditiert sich schließlich so gut wie er kann. Und gut, dass du das Wort totalitär ausgegraben hast. Ist perfekt auf deinen Charakter zugeschnitten.

A1526 schrieb:
Ihr seid meine Mühe nicht wert.

Ich frage mich gerade, was du erst schreiben könntest, solltest du dich je bemühen...:D

Ab jetzt nicht mehr meine Baustelle.

Hoffentlich auch keine andere. Bitte!!!!!!!!!!!!!!!

Kayamea schrieb:
Also, ich sag' das ja ungern so pauschal *g* - aber dieses FA-Unterforum, das ist echt auch eher zum abgewöhnen.

Ja, ganz schlechtes Karma hier. Man spürt gerade zu diesen großen Hass, viel destruktive Energien und Verdrängungen, aber auch viel Verzweiflung.

Für mich war es das hier. Ich wende mich ab jetzt wieder dem Licht zu….Hab´s nicht so gern, im Reich von Plutos Unterströmungen herumzuwabern…..

@An alle Nichtastrologen: Nicht die Userin "Pluto" war in meinem letzen Absatz gemeint.....;)

LG
Urajup

Hi Kayamea,

aber gelesen hast du meinen Beitrag schon?
Und verstanden auch?

Au weia, da gehts ja jetzt heftig ab
Hab ich deinen blank liegenden Nerv getroffen?

Autoritätsproblem?
Hatten wir doch grad vorher schon - von wegen A.
Scheint ja grad ne heftige Runde hier zu machen

Ich mein, von wegen "ins Revier pupsen" - wie solltest du das können?

Ich weiß, dass ich in meiner Arbeit nicht nur gut, sondern einzigartig bin - und ich gehe mal davon aus, dass du davon wenig bis gar keine Ahnung hast - ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Seriös?
Naja, drüber ließe sich eventuell streiten

Als Aufstellungsleiter wärs vielleicht nicht seriös, dich ohne Auftrag zu coachen - andererseits - naja - manche brauchen sogar das, um endlich mal drauf hin zu schauen, wo die eigenen Themen gut versteckt unter der Oberfläche ruhen :daisy:

Aber wenn du halt lieber von deinen unbewussten Vorannahmen ausgehst, dann musst dann natürlich rum strampeln, wenn man dir die weg nimmt - ganz einfach so.

Ich schenk dir aber gern nen virtuellen Waschlappen - von wegen Gesicht und selbst bemalt - und überhaupt.

Ich bezweifle, ob man dir je einen Maulkorb umhängen oder so etwas ähnliches wie Einsicht oder Mitgefühl in dein Brain eindringen könnte, denn solche rechthaberischen, kalten und destruktiven Menschen kann man nicht wirklich von der Menschheit fernhalten.

Warum auch, sie sind genauso Mensch wie du und ich:D

Ja, ganz schlechtes Karma hier. Man spürt gerade zu diesen großen Hass, viel destruktive Energien und Verdrängungen, aber auch viel Verzweiflung.
Klar das du den am meißten spürst, der Ursprung liegt wohl bei dir.
Der letzte Beitrag von dir hat ihn nun zum Vorschein gebracht.

Für mich war es das hier. Ich wende mich ab jetzt wieder dem Licht zu….Hab´s nicht so gern, im Reich von Plutos Unterströmungen herumzuwabern…..

Ja, wende dich mal wieder dem Licht zu, vielleicht hilft es dir.
Waber da weiter.

LG
flimm

Hallo :)

schon sehr interessant, zu sehen und zu lesen, wie sich dieser Thread entwickelt. Muss am Thema liegen. :D

Wie so oft liegen sich alle in den Haaren und der oder die, um die es ursprünglich ging, ist vergessen und wurde auch nicht mehr gesehen. Wie gelöst werden könnte, wie Lösungen gefunden wurden, wie sie aussahen, scheint auch nicht sonderlich zu interessieren. Wichtiger scheint zu sein, sich gegenseitig der Inkompetenz, der falschen Haltung etc. pp. bezüglich der korrekten therapeutischen Einstellung zu bezichtigen.

Da kann jemand, der zaghaft versucht, sein Trinkverhalten zu verändern, nur das Weite suchen. Ähnliche Situationen kennt er nämlich meistens schon zur Genüge. Ich frage mich schon, ob die herbeigeeilten Helfer nicht den Hilfebedürftigen beinahe mehr brauchen als der Hilfesuchende die Helfer.

Mir persönlich hat eine "zugewandte Distanz" sehr gut getan, eine Haltung, die durchaus mitfühlend, aber nicht zu persönlich war. Mich hat auch nie gestört, wenn Therapeuten subjektiv waren, solange ich dies ihren Worten entnehmen konnte. Zu fixe Vorstellungen darüber, wie ein Therapeut zu sein und zu agieren habe, haben sich für mich als hinderlich erwiesen. Das Lesen in diesem Unterforum hingegen war durchaus hilfreich - vor allem wegen der oft sehr ungewohnten Sichtweisen. Ich habe daraus für mich mitgenommen, was mir für mich nützlich schien, und das war nicht wenig.

Liebe Grüße
Rita

Hallo ChrisTina und alle, :)

Zum Glück hab' ich Humor und wir eben unser Volleyballspiel gewonnen. :D

Widerspruch - kein Mensch kann zu keinem Zeitpunkt neutral und/oder objektiv sein - weil jeder Mensch jederzeit immer nur die Filter seines ureigensten Weltbildes auf die Welt schauen kann.

Okay. Auch ein Aufsteller ist ein Mensch mit Gefühlen, Werten und persönlichen Vorstellungen. Jeder hat (s)eine subjektive Sicht. Das ist alles auch gut so. Es ist aber möglich und auch sinnvoll, eine "neutrale Haltung" einzunehmen. Wer sich auskennt, weiß, was das meint. Wenn diese neutrale Haltung aus irgendwelchen persönlichen Gründen des Aufstellers/Therapeuten gefährdet ist, dann ist es durchaus auch angebracht, das dem Hilfesuchenden entsprechend zum Ausdruck zu bringen.

Guats Nächtle & Liebe Grüße
Kayamea

du mußt einfach nur die Schuldzuweisungspost von A.1526 lesen, dann weißte Bescheid....;)

Ach wäre A. doch nur da geblieben, wo er war....:rolleyes:
Der Mann hat, genau wie Hellinger, eindeutig ein Problem mit Frauen.....

LG
Juppi

Hm … ich lese da keine "pauschale" Schuldzuweisung nur an die Frau und ich fände es schade,
wenn ich zukünftig wieder auf die Beiträge von A. verzichten müsste.

Ich für meinen Teil habe schon des Öfteren für mich Einiges daraus mitnehmen können.

Daher möchte ich gern weiterhin Beiträge von A. lesen und ggfls. dann selbst entscheiden,
was davon für mich passt und was nicht. :rolleyes:

LG
Birgit

Also, ich sag' das ja ungern so pauschal *g* - aber dieses FA-Unterforum, das ist echt auch eher zum abgewöhnen.

Mit dieser Einstellung wäre jeder Therapeut fehl am Platz. Neutralität kann man lernen und wenn man so verantwortungsvolle Aufgaben übernimmt, wie z.B. eine Familie eines anderen zu stellen, um Lösungen zu finden, dann ist Neutralität notwendig. Ich kann's auf allen Ebenen echt nicht mehr hören - von wegen Neutralsein geht nicht. *grummel* Es geht! - ich glaube, dazu besteht eine ganz weit verbreitete Fehlannahme darüber, was Neutralität eigentlich in diesen Zusammenhängen ist.

Schöne Grüße
Martina

unterschreib!!!
... genannt auch Professionalität ...

Ohne diese Grundvoraussetzung geht es nicht!

(ganz gute Therapeuten können sogar auf beiden Ebenen arbeiten: der professionellen und der subjektiven, - das für sich klar haben und dem Klienten/ Kunden/ Patienten transparent und besprechbar rüberbringen)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben