Eifersucht vs. teilen können

Werbung:
Einstens war meine Kollegin im Büro eifersüchtig auf meine gute Stelle, wo viel Übersicht Voraussetzung war. Sie wollte einfach meinen Posten, war aber nicht intelligent. Sie frug mich bei jeder Gelegenheit, so z.B. um die Handhabung des Personalerfassungsprogramms, das ich entworfen hatte. Und dabei ging sie zum Fabriksleiter mich anzuschwärzen, dass ich nur auf Genauigkeit aus sei. Ich hab das gar nicht mitgekriegt und erst später erfahren, als sie die Fabrik verlassen hatte.
Auf das Wollen kommt es also an. Also ein Mann hat eine hübsche Freundin. Wenn er es nicht verträgt, dass sie von anderen Männern auch nur angeschaut wird, weil er dies eifersüchtig nicht will - dann wird sie ihn verlassen.
 
Hi Ihr`s,

bin nu zu faul alles zu lesen....:rolleyes:....aber meinen Senf will ich doch zum Thema geben.

M.E.n. hat jemand der eifersüchtig ist Minderwertigkeitsgefühle. Die können einen Menschen ganz schön quälen.....So jemand leidet unter Umständen sogar erheblich. Oft stecken ganz tief vesteckte Ängste dahinter. Das könnte ein Ansatzpunkt sein nachzuforschen....
Aussenstehende oder gar Eifersuchtszielpersonen haben selten eine Chance etwas daran zu ändern.

Da gehöre dann Vertrauen des eifersüchtigen Menschen dazu. Doch genau da liegt oft ein Knackpunkt sie trauen sich ja oft selber nicht (mangelndes Selbstvertrauen).
Soviel erst mal zum Thema.

Liebe Grüße vom Ulien :alien:
 
Reinwiel das war wohl wirklich ein schlechte art die damals bei dir Probiert wurde :).
Bei dem Scripten eines Programms welches auch immer muß man sogar mit einem hohen maß an Genauigkeit rangehen .
Der Computer wird nunmal nicht Fehler ignorieren sondern eher Bugs rausgeben.

Auch wen ich nur bescheidene Programmier kentnise habe erfuhr ich dises problem leider alzu oft :)
 
Ich möchte zum anderen Aspekt des Threads eine Frage in den Raum stellen: Zum Teilen, Teilen können.

Im Gegensatz mag es so scheinen, dass sozusagen Teilen, Teilen können das Bessere, Richtigere wäre. Trifft das auch in jeder Situation zu?

Was wenn jemand zwar teilen könnte, aber, warum auch immer, nicht möchte? Wenn jemandem etwas wichtig ist, ihm etwas bedeutet, gibt man es durchaus ungern her, teilt es mit anderen. Schon gar nicht, wenn man muss, müsste. Schließlich gab es ja auch so etwas wie eigenes Bemühen darum, es zu bekommen. In welcher Form auch immer. Es hat somit also für denjenigen einen (Stellen-)Wert.

Die Ausnahme dabei wäre, meines Erachtens die eigene Freiwilligkeit, die Bereitschaft aus dem eigenen Bedürfnis heraus, etwas zu teilen.
Und die ist so nicht einforderbar, erzwingbar. Weil sie genau dann nicht mehr funktioniert, sich verändert.

Teilen können, großzügig sein, als Ideal ist ja durchaus schön, positiv, finde ich. Zugleich aber in einer durch und durch materialistischen Gesellschaft, in der so gut wie alles etwas kostet, einen Preis hat, zugleich wohl auch mitunter ein Absurdum. Als teilen müssen, meiner Ansicht nach ohnehin.

Nur mal so in den Raum gestellt.
 
IchTeilen können, großzügig sein, als Ideal ist ja durchaus schön, positiv, finde ich. Zugleich aber in einer durch und durch materialistischen Gesellschaft, in der so gut wie alles etwas kostet, einen Preis hat, zugleich wohl auch mitunter ein Absurdum. Als teilen müssen, meiner Ansicht nach ohnehin.

Nur mal so in den Raum gestellt.

Es MUSS ja auch niemand eifersüchtig sein, und ist es doch. Und so MUSS sicherlich auch niemand teilen können und kanns eben einfach.
(?) Naja, nur ein spontaner Einfall....
 
Hi Ihr`s,

bin nu zu faul alles zu lesen....:rolleyes:....aber meinen Senf will ich doch zum Thema geben.

M.E.n. hat jemand der eifersüchtig ist Minderwertigkeitsgefühle. Die können einen Menschen ganz schön quälen.....So jemand leidet unter Umständen sogar erheblich. Oft stecken ganz tief vesteckte Ängste dahinter. Das könnte ein Ansatzpunkt sein nachzuforschen....
Aussenstehende oder gar Eifersuchtszielpersonen haben selten eine Chance etwas daran zu ändern.

Da gehöre dann Vertrauen des eifersüchtigen Menschen dazu. Doch genau da liegt oft ein Knackpunkt sie trauen sich ja oft selber nicht (mangelndes Selbstvertrauen).
Soviel erst mal zum Thema.

Liebe Grüße vom Ulien :alien:

In meinen Augen sehr schöne Ein- und Aussichten. :danke: fürs Mit-Teilen.:)
 
Eifersucht kennen sicher viele. Eifersucht auf Geschwister, auf den Partner oder aber auch durchaus auf die eigenen Kinder.
Daher wohl auch "man gönnt dem anderen nicht die Butter auf dem Brot".

Was ist Eifersucht, wo findet man ihre Ursachen und was kann man tun?

Ist es möglich, jemandem hilfreich zur Seite zu stehen, der eifersüchtig (wenn mgl. auf einen selbst) ist?

Auf gehts. Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Einsichten freuen.
Traut sich wer...?!?!?!
was suchst denn da so eifrig?
 
Werbung:
Das eigene Ich steht immer im Vordergrund.
Das ist schon Problem genug; da würd ich nicht auch noch Schuld und Lösung suchen.

 
Zurück
Oben