Ehre deinen Vater und deine Mutter ...

http://www.bibel-online.net/text/int.../johannes/3/#1

(Matthäus 3.11) (Titus 3.5) 6 Das Geborene aus dem Fleisch Fleisch ist, und das Geborene aus dem Geist Geist ist. (Johannes 1.13) (Römer 8.5-9) 7 Nicht wundere dich, daß ich gesagt habe zu dir: Es ist nötig, ihr geboren werdet von oben. 8 Der Wind, wo er will, weht, und seine Stimme hörst du, aber nicht weißt du, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder Geborene aus dem Geist. 9

Ich bitte dich um Geduld mit mir :

Das Geborene aus dem Fleisch , ist Fleisch ...

Geist , Geist .
Das verstehe ich eher so :

Wer geboren ist und im irdischen Wandel bleibt ...seine Triebe lebt , sein Augenmerk auf materielles lenkt ...Haus , Familie etc...z.B.,
der ist (noch)nicht Geist-geboren ...

erst wenn sein Wandel nicht mehr irdisch (triebhaft/erdhaft) ist , und er vom Geist "durchdrungen" wird , dann ist er (neu)geist-geboren...(erleuchtet)

oder seh ich dies wieder nicht klar ?

Bitte nochmal um Geduld , mein Weg ist nicht deiner , doch ich möchte verstehen .:danke:

Werbung:
8 Der Wind, wo er will, weht, und seine Stimme hörst du, aber nicht weißt du, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder Geborene aus dem Geist. 9

So kann der irdischen Weges niemals berechnen, oder sehen , wohin der Geistmensch seine Schritte lenkt ... er denkt in einer andren Ebene :)

Verstehe nun ...

Nein , ich will dir nix schmackhaft machen , ich wills nur genau wissen .
also frag ich irgendwie , wenn ich es nicht versteh auf Anhieb.

Ich verführe niemanden und ich mag auch nicht verführt werden .
geradeaus ist mein Weg :)

Das Problem mit Geradeaus ist, dass im Geradeaus nie die Goldene Regel in Bezug Jesu entdeckt worden wäre.

Was willst du GENAU wissen? Das was ich versuche zu sagen oder das was du nicht verstehst?

Geradeaus kann mich zum Beispiel niemand verstehen und auch nicht das was ich versuche mitzuteilen.

Ich versuche mich mitzuteilen, wenn wer mit mir spricht. Dazu gehört allerdings auch, dass ich nicht etwas als geradeaus hinnehmen kann, weil die Irrtümer auf die ich stoße, meist geradeaus liegen.

Es dauerte lange, bis ich begriff, dass der dornige Pfad nicht geradeaus entlangführt.

Selbst Avalon befindet sich nicht auf einer geraden Strecke.

Auch die Templer erkannten das umgekehrte Kreuz von Petrus.

Jesus heilte einige Kranke am Sabbat, nach der Gesetzesregel strengstens verboten.

Doch er widersprach mit der Lehre seiner Goldenen Regel :)

Ich bitte dich um Geduld mit mir :

Das Geborene aus dem Fleisch , ist Fleisch ...

Geist , Geist .
Das verstehe ich eher so :

Wer geboren ist und im irdischen Wandel bleibt ...seine Triebe lebt , sein Augenmerk auf materielles lenkt ...Haus , Familie etc...z.B.,
der ist (noch)nicht Geist-geboren ...

erst wenn sein Wandel nicht mehr irdisch (triebhaft/erdhaft) ist , und er vom Geist "durchdrungen" wird , dann ist er (neu)geist-geboren...(erleuchtet)

oder seh ich dies wieder nicht klar ?

Bitte nochmal um Geduld , mein Weg ist nicht deiner , doch ich möchte verstehen .:danke:

Allerdings befindet sich hier in meinem Verständnis die *Heilige Geistin* welche *Liebe* heißt. Mit dem Feuer der Liebe getauft.

Mit dem Rest siehst du in meinem Verständnis klar, was ich von mir erkläre. :)

Persönlich hapert es mir noch an Demut und Barmherzigkeit, zu jenen, welche mit Gewalt nicht sehen wollen. Rationalisten zum Beispiel. Da hab ich schwer dran zu knabbern. :D

So kann der irdischen Weges niemals berechnen, oder sehen , wohin der Geistmensch seine Schritte lenkt ... er denkt in einer andren Ebene

Ja, das ist das was ich daraus gesehen habe. :)

Allerdings befindet sich hier in meinem Verständnis die *Heilige Geistin* welche *Liebe* heißt. Mit dem Feuer der Liebe getauft.

Mit dem Rest siehst du in meinem Verständnis klar, was ich von mir erkläre. :)

Persönlich hapert es mir noch an Demut und Barmherzigkeit, zu jenen, welche mit Gewalt nicht sehen wollen. Rationalisten zum Beispiel. Da hab ich schwer dran zu knabbern. :D

Ja, das ist das was ich daraus gesehen habe. :)

Namastè:)

Matth. 10:37

Zitat:
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26

Zitat:
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.

Ich frage mich , seit ich dies gelesen hab :

Was für Früchte bringt dies hervor ?:)

Kannst du ?
könnt ihr mir helfen ?

Ich frage mich , seit ich dies gelesen hab :

Was für Früchte bringt dies hervor ?:)

Kannst du ?
könnt ihr mir helfen ?

Es kommt drauf an, wie du diese beiden Passagen lesen tust. Wer allerdings *wortwörtlich* liest, hat Probleme mit solchen Sätzen.

Auch wieder die Goldene Regel

Nimm dazu den Spruch: "Der Gesunde braucht keinen Arzt" :)

Werbung:
Zurück
Oben