Ehre deinen Vater und deine Mutter ...

Fee777

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
6.073
Ort
Avalon
http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote

Ehre deinen Vater und deine Mutter ...

Ist dies nur buchstäblich auf die menschliche Familie anzuwenden , oder hat dies auch eine erweiterte Bedeutung ?

So im Sinne wie oben so auch unten und umgekehrt ?

Was meint ihr ...würde mich über sinnvolle Gedanklen sehr freuen .

mfg die Fee:)
 
Werbung:
Ich nehme an, dass nur die Familie gemeint ist. Früher wurde eben noch extremer Respekt vor Eltern erwartet.

Für mich ist das kein Selbstläufer, daher lehne ich das Gebot in seiner absoluten Form ab.
 
Es betrifft die Familie..Von diesen Geboten halte ich nichts,zudem sich kaum ein Gläubiger daran hält,die Kirchen schon ganz und gar nicht.
 
Was bedeutet es denn, jemanden zu ehren?

Respekt, Achtung, Unterwürfigkeit, Gehorsamkeit, Kritiklosigkeit, sich selbst zu Gunsten der Erwartung des anderen zu verleugnen, um dafür im positiven Fall belohnt, im negativen bestraft zu werden.

Menschen, die glauben, ein Recht dazu zu haben, anderen gegenüber Gott zu spielen. Im Pochen auf dieses Gebot.

Der übliche anerzogene Maso-Trip halt.
 
ich ehre niemandem auf dieser welt...nur achtung respekt harmonie humor sind für mich von großer bedeutung
lg farfare:)
 
jemandem zu ehren heisst,ihn auch hochzuschätzen,und wer ist das schon...niemand

dafür sind Achtung,Respekt,Harmonie und Humor umgängliche Werte,dass das miteinander schöner macht
 
Werbung:
Zurück
Oben