Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pfarrer kommt nur zu verstorbenen Gemeindemitgliedern und da darf man eigentlich davon ausgehen, dass sie an Gott, Himmel und Seele glauben.

.. und vor allem kommt er nicht ungerufen von sich aus, wenn jemand gestorben ist.
auch zur berühmten letzten Ölung eines im sterben liegenden Kirchenmitglieds
kommt er nur, wenn man ihn darum bittet, weil man den Willen des Sterbenden kennt.

Werbung:
Er kommt nicht zu verstorbenen Gemeindemitgleidern, er kommt zu Hinterbliebenen.
Und er ist klug genug, zu wissen, dass der Großteil davon nicht mehr im eigentlichen Sinne gläubig ist und mit solchen Argumenten sehr wahrscheinlich falsch liegt, denn auch er hat gelernt, Statistiken zu lesen.

Auch die Kirche ist ein Wirtschaftsunternehmen mit Zielgruppen und angepaßtem Angebot und beschäftigt zahlreiche Wirtschafter und Psychologen, die Inhalte und Techniken evaluieren und anpassen.
Wenn die Verstorbenen christlich waren ist es natürlich, dass der Pfarrer kommt und ihnen eine christliche Bestattung bereitet. Woher soll er wissen, dass er nicht erwünscht ist.

Also ich habe jetzt abgestimmt. Ich befinde mich hier in einem Esoterik Forum, darum habe ich auch einen Draht dazu. Und darum habe ich mich auch als Esoteriker geoutet, um dieses Theater zu beenden. Ich verstehe nicht, was Skeptiker hier zu suchen haben. Nur um Wirbel zu machen? Ich denke Skeptiker sind hier fehl am Platz. Sagen wir, ich bin ein Esoteriker mit beiden Beinen auf dem Boden. 😉
Naja, wenn du keine "Reinkarnation" bist, kennst du dieses Forum vermutlich noch nicht genau.
Die Skeptiker und auch die eher skeptisch Orientierten setzen sich zum großen Teil aus Usern zusammen, die mehr als ein Jahrzehnt hier angemeldet sind und da @Walter , der Admin dieses Forums dagegen nie etwas unternommen hat, soll das auch so sein.

Ich gehe auf sowas meisten gar nicht mehr ein, wenn ich es denn gelesen habe.... mittlerweile bin ich eh beim selektiven Lesen und oft lese ich auch gar nicht, wenn ich zitiert wurde..nicht immer wenn ich zitiert werde, lese ich diesen Beitrag auch.
Meistens bekomme ich es auch nur mit, wenn andere darauf eingegangen sind, was mich betrifft.
Vieles geht ins Leere und ansonsten weiß ich auch so schon wie eine Reaktion ausfällt, auch ohne die Reaktion lesen zu müssen.

Meine Worte treffen meistens halt.
Wenn ich Recht habe, ja dann habe ich auch Recht.
Beobachtung und Wahrnehmung ist alles
So gesehen hatte ich wohl letztens auch Recht, deiner Reaktion nach.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben