Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe "unentschlossen" angekreuzt, da ich für mich da keine so starke Grenze ziehen kann, einerseits bin ich esoterisch "angehaucht", spirituell, fühle mit "anderem" verbunden und schöpfe daraus Kraft.
Ich beschäftige mich mit Magie, Runen und schamanischen Techniken, deshalb zieht es mich da wohl eher in die Eso-Ecke.

Andererseits gibt es in der Esoterik für mich auch sehr sehr vieles, das ich durchaus sehr skeptisch betrachte, das macht mich dann wohl wieder zum Nicht-Eso.

Hab mal ne Reportage über eine Esoterikmesse gesehen, da zieht´s mir die Fußnägel hoch, wenn ich mir die Leute dort anschaue und bei Vielem stellt es mir die Nackenhaare auf.

Fazit: Unentschlossen oder vom großen Ganzen ein ausgesuchtes "Etwas :) ...

Ich habe "unentschlossen" angekreuzt, da ich für mich da keine so starke Grenze ziehen kann, einerseits bin ich esoterisch "angehaucht", spirituell, fühle mit "anderem" verbunden und schöpfe daraus Kraft.
Ich beschäftige mich mit Magie, Runen und schamanischen Techniken, deshalb zieht es mich da wohl eher in die Eso-Ecke.

Andererseits gibt es in der Esoterik für mich auch sehr sehr vieles, das ich durchaus sehr skeptisch betrachte, das macht mich dann wohl wieder zum Nicht-Eso.

Hab mal ne Reportage über eine Esoterikmesse gesehen, da zieht´s mir die Fußnägel hoch, wenn ich mir die Leute dort anschaue und bei Vielem stellt es mir die Nackenhaare auf.

Fazit: Unentschlossen oder vom großen Ganzen ein ausgesuchtes "Etwas :) ...
Danke, dass du den Mut hattest, abzustimmen und deine Ansicht detailliert zu schildern.

also wenn ich hier sehe , wieviele deine abstimmung angesehen haben,
und wieviele mitgestimmt haben.
sind ja keine 1 %,

somit haben hier viele
Ich hatte die Hypothese, dass überwiegend Personen mit Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl und "genug A. in der Hose" (das ist hier ein Sprichtwort) überhaupt ihr Kreuzchen setzen und dass viele rausfallen, weil sie sich das aus verschiedenen Gründen nicht zutrauen (irrationale Ängste haben, generell selbstunsicher sind usw.).
Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn so fällt eine bestimmte Personengruppe a priori direkt raus.

das ist ein echter wissenschaftlicher Kracher,
achja,
du selbst bist es ja, die das so kathegoriert

Ich bin Esoterikerin
Aufgrund der Erfahrungen mit Menschen an Offenheit wenn es um wichtige Erfahrungen geht. Meistens durch Krankheiten in einem geschützten Rahmen.
Wenn Veränderungen anstehen, wo ich Weiss ich möchte im Leben etwas verändernden..auf einem ganz persönlich Weg.
Esoterik heisst für mich gemeinsamen ein Stück gehen.

Werbung:
also wenn ich hier sehe , wieviele deine abstimmung angesehen haben,
und wieviele mitgestimmt haben.
sind ja keine 1 %,

somit haben hier viele

das ist ein echter wissenschaftlicher Kracher,
achja,
du selbst bist es ja, die das so kathegoriert
Zitiere/ lies nicht selektiv, sondern komplett und umfassend.

Ich habe geschrieben: Wie auch immer - diese Umfrage soll und kann in keinster Weise irgendwie wissenschaftlich verwertet werden, es ist einfach eine lustige Sache.

Wenn du weiterhin beleidigend werden willst, dann schreib doch bitte woanders weiter, aber nicht mehr hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben