Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
PSSSSST!!!!
Ich verrat Euch mal was...zumindest hier wird keiner gezwungen, zu heiraten...es einfach lassen...dann braucht´s auch keine Gesetzesänderungen hin zur zeitlich begrenzten Ehe...eigentlich...ganz einfach.....

Sage

Werbung:
Die Heiratswilligen möchten einfach, daß die Gemeinschaft und das Passen dieser, nochmal symbolisch und rechtlich mit Sanktus und Siegel beschlossen und abgestempelt wird, damit es halten und beständig sein möge bis zum Tage X, den aber keiner kennt.
Oder können es Menschen erahnen, wann Ende ist?

naja, die haben normalerweise andere Richtlinien, da sie nach der Bibel leben, sind die der Überzeugung, dass ihr Partner von Gott gegeben ist (Gott täuscht sich ja nicht) und wer gehorsam sein will, der löst seine Eheprobleme mit der Hilfe Gottes, was ich eigentlich, wenn man in so einem Verein ist auch gut finde.

Weiterentwickeln indem man die Ehe beendet, statt die Probleme zu lösen.?

und was ist, wenn nur einer von beiden die Probleme lösen möchte, der andere aber immer wieder neue kreiert?
Ich glaube, auch bei den Christen gibt es sehr viele unterschiedliche Glaubensmodelle. Viele Katholiken, die ich kenne, nehmen die Moralvorschriften ihres Vereins z.B. gar nicht so genau. Ich glaube, je mehr Einschränkungen von außen geboten sind, desto mehr bahnen sich die menschlichen Bedürfnisse trotzdem ihren Weg. ;)

Wer ist denn die Ehe.?
Das wurde doch von Menschen ausgedacht, wahrscheinlich waren dass die Männer...:D:lachen:

Diesen Verdacht hab ich auch manchmal. Ich wäre ja eher für die Besuchsehe. Jeder mit eigener Wohnung, so dass man sich auch mal aus dem Weg gehen kann (und sich umso mehr aufs Wiedersehen freut).
Aber in dieser (patriarchal geprägten) Gesellschaft geht das nicht mehr, sobald Kinder im Spiel sind.
Ich bin froh, dass man heute auch Anderes (als entweder Ehe oder Kloster) leben kann und darf. So kann jeder sein persönlich am besten passendstes Lebenskonzept finden.

Wer ist denn die Ehe.?
Das wurde doch von Menschen ausgedacht, wahrscheinlich waren dass die Männer...:D:lachen:

Ein Versprechen vor Gott und für uns selber.....und für die Steuerklasse, zusammen alt zu werden.

Für uns noch ein guter Anlass alle unsere Freunde einzuladen und die Mega Party zu feiern.:D

Würden wir das jedes Jahr machen wärs uns einfach zu teuer. Finanzieller Ruin ;)

Ach was, muss eben jeder der Gäste was zu essen mitbringen, dann halten sich die Kosten in Grenzen.
Jedes Jahr ne Partnerschaftsparty, das wär schon cool .... :D

aber der totale Aufwand.

Denn du brauchst viel Platz. Dann möchten die Leute noch übernachten, denn anschließend fährt niemand mehr. .......:rolleyes:

Und Geschirr spült auch keiner.

Werbung:
interessanterweise heiraten katholische priester nicht frauen, sondern lieber gott, behaupten sie.
ich frage mich, wie das bei nonnen fuktioniert. was macht gott denn mit zickigen nonnen?

lg winnetou:D

Zurück
Oben