Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
...oder jedes Jahr erneuern, wie ein Miet-Vertrag.

Hallo ihr Lieben,
keine Beziehung hält mehr lange, gibts Probleme geht man zum nächsten Menschen über und der hat seinerseits auch wieder Ex-Beziehungen, es gibt nur Getrennte die sich finden, für ne Weile, da könnten sie ja gleich beim selben bleiben..

Ich kann gar nicht verstehen was Menschen so antreibt einen Partner haben zu wollen, ist doch viel schöner allein.
Dass heisst, doch, ich hab dazu eine Theorie, die geht so:

Der Mensch sucht seine Wurzeln, Gott oder so und er sucht am falschen Ort, bei Menschen, aber da gibts definitiv nicht viel zu finden, ausser Bedürfnisbefriedigung des Körpers und das wird mit der Zeit auch langweilig...

Würde man jetzt z.B. eine Beziehung von Anfang an einfach für ein Jahr führen, gäbe es keine Trennungen und Verlassene in Traurigkeit, sondern geglückte Einjährige Ehen, oder so.....jeder würde sich mehr Mühe geben damit der Partner den Vertrag erneuert.

Mir fiel das auf als über einen Star gesagt wurde, sie sei bereits 3x verheiratet gewesen und wieder sei es gescheitert, aber man kann es doch auch so sehen, dass das kein Scheitern ist, sondern eine glückliche kurze Zeit, weshalb wollen Menschen immer, dass alles ein Leben lang anhält.

Welche Theorie, Meinung oder Erfahrung hast Du dazu.?

Also dazu habe ich sicher keine Theorie
und dem erweiterten Erfolgsdruck - alle Jahre Diplom ablegen - setze ich mich sicher auch nicht aus

ich habe alle meine Beziehungen auf die Ewigkeit ausgelegt, indem ich überhaupt nicht in Jahren gedacht habe. Ich bin in sie eingetaucht.

In der darin entstandenen Nähe fiel es verständlicherweise verzweifelnd schwer, wenn der/die andere, oder auch ich ausgestiegen ist

Als Mensch gewöhne ich mich schnell und möchte aufrechterhalten

Das zu erkennen ist schon ein Diplom wert :)

Ehen im kirchlichen Sinn sollten tatsächlich nicht geschieden werden dürfen

Dieser Vertrag muss bis ins Kleingedruckte gelesen und akzeptiert werden.

Wer das unterschreibt, hat kein Ausstiegsrecht mehr: bis das der Tod Euch scheidet

Punkt

Ich bin mit 57 Jahren immer noch ledig :)
Sexuell erfüllt
und mit einer wunderbaren Tochter beschenkt

Die Ehe war nie was für mich

Werbung:
Ehen im kirchlichen Sinn sollten tatsächlich nicht geschieden werden dürfen

Dieser Vertrag muss bis ins Kleingedruckte gelesen und akzeptiert werden.

Wer das unterschreibt, hat kein Ausstiegsrecht mehr: bis das der Tod Euch scheidet

Punkt
Warum? Dürfen religiöse Menschen sich nicht in einem Menschen täuschen oder sich weiterentwickeln?
Muss man ausharren bis zuletzt, auch wenn der Partner menschlich untragbar (geworden) ist? :confused:

auch im märchen endet die romantische liebe von aschenputtel, prinz oder schneider immer dann, wenn geheiratet wird.
nur wenige märchen handeln von der zeit danach. und wenn, dann mit bösen schwiegermüttern und feen.
es heisst dann lapidar: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch. schöne aussichten...

lg winnetou:D

Die sexy Feen, die die dollsten wünsche erfüllen, sind meiner Erinnrung nach Singles.

Die bösen, ätzenden Schwiegermütter sind hingegen immer verheiratet.

*grübelt*

:lachen:

Lg
Any

Also dazu habe ich sicher keine Theorie
und dem erweiterten Erfolgsdruck - alle Jahre Diplom ablegen - setze ich mich sicher auch nicht aus

Ja, das halte ich für eine Partnerschaft auch nicht gerade förderlich, ständig Angst zu haben vom Partner keine Verlängerung zu bekommen.

Ich bin mit 57 Jahren immer noch ledig :)
Sexuell erfüllt

Das ist schön für dich. Hast du ein Rezept? ;)

Warum? Dürfen religiöse Menschen sich nicht in einem Menschen täuschen oder sich weiterentwickeln?
Muss man ausharren bis zuletzt, auch wenn der Partner menschlich untragbar (geworden) ist?

naja, die haben normalerweise andere Richtlinien, da sie nach der Bibel leben, sind die der Überzeugung, dass ihr Partner von Gott gegeben ist (Gott täuscht sich ja nicht) und wer gehorsam sein will, der löst seine Eheprobleme mit der Hilfe Gottes, was ich eigentlich, wenn man in so einem Verein ist auch gut finde.

Weiterentwickeln indem man die Ehe beendet, statt die Probleme zu lösen.?

Wobei die Bibel ja auch für Dreier ist :D :

Prediger 4, 9-12

Zwei sind allemal besser dran als einer allein. Wenn zwei zusammenarbeiten, bringen sie es eher zu etwas. Wenn zwei unterwegs sind und hinfallen, dann helfen sie einander wieder auf die Beine. Aber wer allein geht und hinfällt, ist übel dran, weil niemand ihm helfen kann. Wenn zwei beieinander schlafen, können sie sich gegenseitig wärmen. Aber wie soll einer allein sich warm halten? Ein einzelner Mensch kann leicht überwältigt werden, aber zwei wehren den Überfall ab. Noch besser sind drei;

Wobei die Bibel ja auch für Dreier ist :D :

Jesus soll mindestens 2 Frauen gehabt haben... und eine Stelle spricht von : 1 von den Schwiegermüttern von Petrus meinte...

Die Päpste hatten früher wie viele Frauen?????

Jedem doch so leben lassen wie es für ihn gut ist, möglichst ohne andere zu "verletzen"

und für mich : mein Mann ist mein Traummann...

Werbung:
Zurück
Oben