Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
gilt "dein Urteil" nur für die Ehe ( Mann und Frau)

oder

auch für die gleichgeschlechtliche Partnergemeinschaft?

letzteres.
auch schliesse ich vierbeinige säugetiere, abzüglich fröschen mit ein.
mein spiritueller lehrer sagt:
sobald die stufe der 4 bis 2 beinigen erreicht ist (exklusive frösche)
muss der kopf nach spätestens 5 jahren ab.

gesetz ist gesetz..

letzteres.

gesetz ist gesetz..

.................... :lachen:

Im Grunde ist aber genau das die Grundlage der Ehe: das Geschäftliche.
Es wird zwar gesagt, dass *alle* ja nur aus Liebe heiraten- aber aus Liebe braucht man das eben gar nicht erst tun... aus finanziellen Gründen halt schon.

Hm. Ehrlich gesagt, habe ich über das Finanzielle beim Heiraten gar nicht nachgedacht, ob das nun steuerliche Vorteile bringt oder ob ich dann gut abgesichert bin. Für mich war der Schritt eher als Betonung der Verbundenheit gedacht.

letzteres.

gesetz ist gesetz..

Dann schaffen wir es ja gar nicht bis zu dem Alter, in dem die Menschheit sich üblicherweise vermehren kann. Dann sterben wir ja aus!:eek:

:D

Gibt es bei Nichtgefallen die Gefühle zurück?
LG

Die Gefühle braucht man nicht zurück zu bekommen, die haben sich Transzendiert, oder so...:D

Ist dann der Mensch so eine Art von Mietgegenstand, denn man nach Gebrauch wieder in die Wüste schicken kann?
LG

Naja, Mietgegenstand, was sonst?...Besitz.? Ist nicht alles hier nur ausgeliehen...

wer wird denn gleich in die Wüste gehn, da kannste schicken so viel Du willst, geht aber keiner hin....

Werbung:
Na, das geht aber nicht!

wahrscheinlich hat das geistig längst statt gefunden, wenn ich mir so die Kopflose Gesellschaft betrachte....oder vielleicht ist das sogar gut, da der Kopf meist überbetont wird und das Herz vernachlässigt, dann rutscht der Verstand ins Herz, dann gäbe es auch wieder Liebe, statt Zweckgemeinschaften...

Zurück
Oben