Ich habe das selber in einer Tierdokumentation gesehen. Ich weiss nicht mehr wie das Tier heisst, es aber es handelte sich in der Tierdokumentation um ein kleines Nagetiermännchen dass so lange gewartet hatte bis das Weibchen seinen Bau&Nachwuchs verlassen musste um Nahrung zu suchen. In der Zeit hatte sich das Männchen über den Nachwuchs hergemacht. Wurde alles filmisch dokumentiert.
Ich habe erfolglos versucht diesen Filmauschnitt zu finden.
Ich habe aber hier einen anderen ähnlichen Hinweis:
http://www.news.de/panorama/855319069/perverse-tiere-pinguine-sind-nekrophile-kinderschaender/1/
Wenn du im Internet recherchierst wirst du so einige Hinweise darauf finden dass Pädophilie in der Tierwelt vorhanden ist.
Es wird aber in der Regel nicht öffentlich gemacht, oder es fällt unter einer indirekten Zensur, weil eben die Homosexualität oftmals damit begründet wird dass sie in der Natur&Tierwelt ebenso auftritt wie beim Menschen. Deshalb ist Pädophilie in der Tierwelt oftmals ein Tabuthema weil die Pädophilenbewegung wie die Homobewegung auf diesen Zug aufspringen könnte.
Kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen, nur um Mißverständnissen vorzubeugen.
Das trifft wahrscheinlich auch auf gute 95% aller Tierarten auch zu.
Aber eben nicht auf alle Tiere, neben dem Menschen und den Bonobos.
Sicher, die Sexualität hat in der Natur die Aufgabe der Fortpflanzung.
Aber je komplexer ein Lebewesen denken kann, umso mehr findet die Sexualität ihre Attribute auch im psychologischen Bereich dieser Lebewesen. Und das überträgt sich natürlich auch auf die Genetik und somit auf die sexuelle Veranlagung des jeweiligen Individuums.
In diesem Sinne kann man eigentlich alles als
pervers in der Sexualität bezeichnen, was nicht der Fortpflanzung dient.
Als vernunftbegabte Lebewesen können wir (oder vielleicht glauben wir es auch nur das wir das können!?) innerhalb der sexuellen Veranlagungen und den dementsprechend Neigungen unterscheiden, was dem Sexualpartner dabei dienlich ist und was nicht, was letzters z.B. beim Sex mit Kindern der Fall ist.
Alle anderen sexuellen Fetische werden dabei, je nach Gesellschaft, nur aktzeptiert.