Ehe für Alle

Das sie, die Kinder, nicht wirklich gefragt werden können.

An diesem Fakt kommen die Befürworter dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen einfach nicht vorbei.
Klar, Kinder werden auch nicht gefragt ob sie vom hetero Paar X oder Y adoptiert werden wollen.
Aber hier komme ich wieder auf die Natur zurück. Die Natur hat vorgeschrieben dass ein Menschen-Kind ein Teil von einem Mann und einer Frau ist. Die Natur schreibt dem Kind vor unter welchen polaren Bedingungen es groß wird, bzw. die ersten Schritte seines Lebens macht bzw. im welchem Umfeld es gesund groß werden soll.
Das habe ich mir ja nicht ausgedacht !
Wenn es natürlich normal wäre dass ein Kind unter gleichgeschlechtlichen Partnern groß wird, dann hätte die Natur diese Möglichkeit auch biologisch in Betracht gezogen. Hat die Natur aber nicht!
Befürworter des Adoptionsrecht für Homosexuelle wollen somit, in meinen Augen, schlauer als die Natur sein.

Werbung:
Die Natur denkt überhaupt nicht, sie besteht nur aus biologischen Abläufen/Mechanismen.

Und daran sollte sich der Mensch auch halten.
Der achso aufgeklärte Mensch ruft zwar immer gern "zurück zur Natur" , wenn es aber um seine ideologisch-gesellschaftliche Vorstellung geht,
dann glaubt er klüger und aufgeklärter als die Natur zu sein.

Sind wir doch mal ehrlich: Das Thema ist eine emotional aufgeladene Debatte wo jeder sich das herraus sucht was einem selbst ins idelogische Bild passt.
Und da ist keiner besser als der Andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der so aufgeklärte Mensch ruft zwar immer gern "zurück zur Natur" , wenn es aber um seine ideologisch-gesellschaftliche Vorstellung geht,

Und DAS, ist für mich einfach nur Heuchelei.
Man sucht sich nur das aus der Natur herraus, was einem selbst gesellschafts-ideologisch am besten in den Kram passt.

Und daran sollte sich der Mensch auch halten.
Der so aufgeklärte Mensch ruft zwar immer gern "zurück zur Natur" , wenn es aber um seine ideologisch-gesellschaftliche Vorstellung geht,

In der Natur kommt allerdings nunmal mehr vor, als Du ihr zuschreibst.

So passiert es leider ab und zu, dass ein Elternteil stirbt, und das Kind vom übrig gebliebenen Elternteil alleine aufgezogen wird - also nicht mit "polarem Umfeld", was Du ein paar Beiträge vorher angesprochen hast. So ein Vorfall ist nicht wünschenswert, aber auch diese Kinder können sich zu gesunden Erwachsenen entwickeln. Und das klappt auch, wenn das aufgrund weniger trauriger Trennungen in Beziehungen/Ehen mit Kindern passiert.

Auch das ist Natur.

Es wird überzogen, es wird viel zu viel auf einmal gefordert ohne Rücksicht auf die Realität in der gesamten Welt.

Was soll daran, die gleichen Rechte zu haben wie alle anderen auch, überzogen sein?

Die fehlende Rücksicht auf die die Realität in der gesamten Welt.
Muss man das wirklich SO über das Knie brechen?
In anderen, vor allem politischen, Belangen wird ja auch immer kulturelle Rücksicht gefordert.
Nur bei diesem Thema meint man wohl die gesamte Welt mit seinen eigenen fortschrittlichen kulturellen Werten beglücken zu müssen.
Das ist für mich einfach nur Heuchelei.

So passiert es leider ab und zu, dass ein Elternteil stirbt, und das Kind vom übrig gebliebenen Elternteil alleine aufgezogen wird - also nicht mit "polarem Umfeld", was Du ein paar Beiträge vorher angesprochen hast. So ein Vorfall ist nicht wünschenswert, aber auch diese Kinder können sich zu gesunden Erwachsenen entwickeln. Und das klappt auch, wenn das aufgrund weniger trauriger Trennungen in Beziehungen/Ehen mit Kindern passiert.

Richtig. Aber dabei bleibt auch immer die Erinnerung an den verstorbenen Elternteil.
Die Kinder wissen immer: Ich habe einen Vater und eine Mutter.

In der Natur kommt allerdings nunmal mehr vor, als Du ihr zuschreibst.

So passiert es leider ab und zu, dass ein Elternteil stirbt, und das Kind vom übrig gebliebenen Elternteil alleine aufgezogen wird - also nicht mit "polarem Umfeld", was Du ein paar Beiträge vorher angesprochen hast. So ein Vorfall ist nicht wünschenswert, aber auch diese Kinder können sich zu gesunden Erwachsenen entwickeln. Und das klappt auch, wenn das aufgrund weniger trauriger Trennungen in

Beziehungen/Ehen mit Kindern passiert.

Auch das ist Natur.

hi ja das stimmt,früher hat man sich auch keine Gedanken darüber gemacht im Krieg wenn ein Elternteil
tragisch ums leben kam.

Einer hat immer den Part übernommen.

Hauptsache die Kinder werden mit liebe großgezogen ob ein Partner da ist oder nicht

Liebe grüße

mir ist es sogar ehrlich egal ob ein Partner da ist oder nicht
Hauptsache mir und meinen Kindern geht es gut.
so seh ich das ,für manchen vielleicht Egoistisch.

Aber besser als einen Partner zu haben,der schlecht zu den Kindern ist.
Das wär dann nämlich sein Untergang kleine Ironie

Werbung:
An diesem Fakt kommen die Befürworter dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen einfach nicht vorbei.
Klar, Kinder werden auch nicht gefragt ob sie vom hetero Paar X oder Y adoptiert werden wollen.
Aber hier komme ich wieder auf die Natur zurück. Die Natur hat vorgeschrieben dass ein Menschen-Kind ein Teil von einem Mann und einer Frau ist.

Ein Kind ist nicht Teil von einem Mann und einer Frau, sondern es wächst aus einer befruchteten Eizelle zu einem eigenständigen Lebewesen heran.

Die Natur schreibt dem Kind vor unter welchen polaren Bedingungen es groß wird, bzw. die ersten Schritte seines Lebens macht bzw. im welchem Umfeld es gesund groß werden soll.
Das habe ich mir ja nicht ausgedacht !
Wenn es natürlich normal wäre dass ein Kind unter gleichgeschlechtlichen Partnern groß wird, dann hätte die Natur diese Möglichkeit auch biologisch in Betracht gezogen. Hat die Natur aber nicht!
Befürworter des Adoptionsrecht für Homosexuelle wollen somit, in meinen Augen, schlauer als die Natur sein.

Tja, die Natur ist durchaus sozial, da adoptieren auch Männchen verwaiste Jungen:

https://www.mpg.de/600767/pressemitteilung201001272

Das wird sogar in einer Doku gebracht, mit Filmaufnahmen, aber leider hab ich den Titel vergessen, sonst würde ich es jetzt einstellen.

Zurück
Oben