Egregore

Werbung:
*grins*
also noch mal Jungs:

Wer hat Ahnung von Egregore?

Ich bitte um praktische Erfahrungen.

Hm, stelle diese Frage jetzt schon zum 3. mal *lach*
Oder hat keiner praktische Erfahrungen? Ist ja nicht schlimm, Jungs.

Liebe Grüße
Aiwa
 
*grins*
also noch mal Jungs:

Wow, wie überheblich, Mädchen ;)

Wer hat Ahnung von Egregore?

Ich bitte um praktische Erfahrungen.

Hm, stelle diese Frage jetzt schon zum 3. mal *lach*
Oder hat keiner praktische Erfahrungen? Ist ja nicht schlimm, Jungs.

Und ich antworte Dir jetzt zum 3. Mal, dass man gar keine Nicht-Erfahrung mit einem Egregor haben kann!
Nix, gar nix geschieht in dieser Welt ohne diese Interaktion.

Wenn Du nicht weisst was ein Egregor IST, dann solltest Du es entweder lernen, und nicht so resistent sein, oder einfach zugeben, dass es Dich NICHT interessiert ;)

Und ich glaube es ist eine Mischung aus Beidem ;)

Aloha

a418
 
Hallo Aiwa,

ist denn in irgend einer Weise schon klar geworden, was ein Egregor ist?

Felix

Ja, und die Antworten kamen auch.... nur ist es so, dass manche gar nicht schreiben, was sie glauben was es ist, also kann man auch nicht sagen, wo sie etwas falsches denken.

Grüsslis aus dem saturnischen Egregor

a418
 
Ja, und die Antworten kamen auch.... nur ist es so, dass manche gar nicht schreiben, was sie glauben was es ist, also kann man auch nicht sagen, wo sie etwas falsches denken.

Grüsslis aus dem saturnischen Egregor

a418

Sehr nett. Der Thread schien mir etwas schwerfällig (ebenso Grüsslis aus dem saturnischen Egregor) und manchmal gib es da noch andere Dinge zu erledigen. Dann schreib ich mal, was ich glaube und hoffe Du sagst mir dann, wo ich etwas Falsches denke... :guru:

Wie wäre es mit Horst Miers fürs Erste?
Demnach wird mit Egregor ein lebendes magisches Wesen bezeichnet, dass durch Gedanken geschöpft ist und durch ebensolche, gern im rituellen Rahmen mit mehreren Personen, am Leben erhalten wird. Miers meint damit u.a. das innere Geheimnis verschiedener Kulte, das, wenn stark genug, den Kult überleben können.
Als Beispiel fällt mir da der Baphomet der Templer ein. Dabei ist es unerheblich, ob diese Idee auf die Templer selbst zurück geht oder ihnen im Nachhinein zugeschrieben wurde. Spätestens mit der bildnerischen Schöfung durch Eliphas Levi war auch der visuelle Anker da und Generationen von magisch Arbeitenden suchten und fanden Kontakt zu dieser Entität. Die Aufladung des Templer-Egregors Baphomet ist dabei noch lange nicht zu Ende; Gruppen wie der IOT oder der Ordo Baphometis arbeiten noch heute intensiv an der Stärkung dieses Kraftfeldes resp. Egregors.

Jede existerende Kraft als Egregor zu bezeichnen und zu behaupten, dass es außerhalb von Egregoren nichts gibt, scheint mir nivellierend und nicht zutreffend.

Lieben Gruß, Felix

P.S.: Zur persönlichen Erfahrung: Baphomet ist im Übrigen recht einfach zu errreichen... :firedevil
 
Werbung:
Hallo Felix Wolf

endlich jemand, der sein Wissen ausdrückt (Funktionierendes 5. Chakra)!
Vielen Dank für deine Aussagen, möge die Göttin dich segnen.

Zu den anderen hier:
Tja Jungs, wo ist euer Einfühlungsvermögen?

@Felix Wolf, damit kann also ausgeschlossen werden, das Egregore einander gleichzusetzten sind, wie hier behauptet wurde. *lach*

Nach dem Motto: Ich zeige mich micht, höchstens Literaturhinweise hinter denen ich mich verstecken kann, dann kann ich auch nicht kritisiert werden.
Na gut, scheint hier keinen Sinn zu machen, nach Informationen zu suchen und diese zu diskutieren wollen.

Lieben Grüße
Aiwa
 
Zurück
Oben