Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind wir nicht alle auf diesem Level ?
Also was haben wir uns gegenseitig vorzuwerfen?
In allen Bereichen ist der Selbsterhaltungsmechanismus ein ausgeklügeltes Evolutionsprogramm zwecks Ichdurchsetzung, damit das ICH nicht zu kurz kommt, sich nicht hinten anstellen muss.
Christus sprach: Gehet hin in Frieden.
Nun, der Mensch sagt: Gehe hin und erfülle dein ICH !
Das einzige Ziel ist es das ICH zu befriedigen und jede Form der Nahrung und deren Beschaffung soll ihm Recht sein.
Nun, ist dieses Konzept des Menschseins so gewollt oder ist es eine Verirrung der Geistseele ?
Ist die Verirrung so gewollt um Erfahrungen zu machen, die man ohne Egotierstufe nicht machen würde ?
Dein Spruch "Gehe hin und erfülle dein ICH" gefällt mir übrigens gut. Ist doch schön, wenn Menschen das machen und machen können, was sie glücklich macht und sie erfüllt. Nur so kann meiner Meinung nach überhaupt Frieden entstehen.
Hätten wir alle kein Ego und kein Ichbewusstsein wären wir eine einzige breiige Masse.
Fortschritt wird/wurde dadurch erzielt, dass die Mehrheit ihre eigenen Interessen vertreten hat, statt zu akzeptieren, dass Könige/Fürsten usw. eine besondere Rolle haben. Oder dass man als Christ ein folgsames und enthaltsames Schaf sein muss um dann den Lohn lediglich im Himmel einzulösen.
Das versteh ich jetzt nicht ...
Leute schlossen sich zum Beispiel in einer Partei zusammen um eigene Rechte wie Wahlrecht, bessere Löhne usw. durchzusetzen.
Das war insofern "egoistisch" motiviert.
Vom Klerus, der Altruismus gepredigt hat (wie Zehnten usw.) kam gewöhnlich hingegen nichts, bzw. sie steckten mit Herrschern unter einer Decke.
Für Wahlrecht und Löhne zu kämpfen, findest du egoistisch? Vielleicht wollten die Menschen einfach Gerechtigkeit?
"Egoistisch" in dem Sinne, wie du es auch gemeint hast. Ich denke damit nicht, dass es negativ ist natürlich.
"Egoismus" ist ein eher negatives Wort oder eine bedenkliche Eigenschaft und wird es vermutlich auch bleiben" Ich denke nur, dass das Ego nicht generell als etwas Schlechtes, etwas das man unbedingt überwinden muss, gesehen werden soll. Das Ego hat seine Berechtigung und ist - mir jedenfalls - lieb und teuer.
Aber wer sein Ich überall an die erste Stelle stellen muss und ständig nur an sich denkt und nicht teilen oder geben kann, der ist egoistisch.
"Egoismus" ist ein eher negatives Wort oder eine bedenkliche Eigenschaft und wird es vermutlich auch bleiben.
Ich denke nur, dass das Ego nicht generell als etwas Schlechtes, etwas das man unbedingt überwinden muss, gesehen werden soll. Das Ego hat seine Berechtigung und ist - mir jedenfalls - lieb und teuer.
Aber wer sein Ich überall an die erste Stelle stellen muss und ständig nur an sich denkt und nicht teilen oder geben kann, der ist egoistisch.