Egotier Mensch
@Romulus
Ich bin zwar Krebs, aber ich gehöre nicht zu den Egotieren.
Sind wir nicht alle auf diesem Level ?
Ich befinde mich nicht auf einem Level, was bildungssprachlich Niveau oder Rang bedeutet.
Aus der Prophezeiung von Celestine, bin gerade bei dem Film bei JouTube, entnehme ich, dass wir in einer geheimnisvollen Welt leben, die von Zufällen und Begegnungen bestimmt ist.
Mein Weltbild sieht so aus, dass ich mit egoistischen Menschen, die mit Ellenbogen durch die Welt gehen und nur ihre Sache durchziehen wollen und nicht nach rechts und links schauen, nichts anfangen kann. Dazu zähle ich auch Menschen, die noch nicht mal für jemanden was übrig haben, die wirklich Hilfe brauchen, sondern darüber steigen. (nicht hier, sondern draußen vor der Tür)
Also was haben wir uns gegenseitig vorzuwerfen?
Wir uns? Gar nichts, weil ich Mitgefühl gegenüber meinen Freunden habe und für sie da bin, umgekehrt auch. Wenn ich jemandem vorwerfe, du bist zu egoistisch, du bist zu narzisstisch, kommt das eh nicht an, weil derjenige mit sich selber zu tun hat. Und so was kostet Kraft, wenn man seinen Standard behalten will, dann muss man mit einem dicken Ego herumlaufen.
In allen Bereichen ist der Selbsterhaltungsmechanismus ein ausgeklügeltes Evolutionsprogramm zwecks Ichdurchsetzung, damit das ICH nicht zu kurz kommt, sich nicht hinten anstellen muss.
In der vordersten Reihe muss ich nicht unbedingt mittanzen, ich kann mich auch mal hinten anstellen und schauen was passiert.
Christus sprach: Gehet hin in Frieden.
Nun, der Mensch sagt: Gehe hin und erfülle dein ICH !
Ich erfülle gern mal mein Ich, weil ich dadurch vielleicht ab und zu Wertschätzung erhalte und das Ganze gebe ich dann auch gern wieder zurück.
Es sollte sich die Waage halten und in einem Gleichgewicht, dann finde ich es okay.
Das einzige Ziel ist es das ICH zu befriedigen und jede Form der Nahrung und deren Beschaffung soll ihm Recht sein.
Mittlerweile habe ich gelernt mich selber zu nähren und auf mich zu achten und zu schauen, was mir gut tut. Deshalb habe ich mich mit der Prophezeiung von Celestine von James Redfield eine Zeit lang befasst und auch mit der Quelle, was ich wirklich brauche... An diese Zeit erinnere ich mich gern, wenn ich wieder zu viel im Ego bin.
Nun, ist dieses Konzept des Menschseins so gewollt oder ist es eine Verirrung der Geistseele ?
Ist die Verirrung so gewollt um Erfahrungen zu machen, die man ohne Egotierstufe nicht machen würde ?
Ich irre nicht umher, sondern schaue mir Bereiche des Lebens an, weil mich Menschen generell interessieren. Ich bin hier um zu lernen und Erfahrungen zu machen. Dadurch entstehen zwangsläufig auch Ängste, können, müssen nicht, und die darf ich mir anschauen.
Jeder Beitrag in einem Forum hat oft was mit einem selber zu tun, deshalb danke, auch für die Meinungen anderer...
LG Mary