...ZB ich bin wütend, aber das will ich nicht sein, sondern lieber freundlich und geduldig. Warum? Na aus Angst vor Ablehnung, wenn ich meine Wut zeige.
...nur, wenn Du Deine Wut zeigst, die Angst vor Ablehnung?...oder ist da noch mehr?....
warum ist es mir wichtig?
Weil man glaubt, dadurch in Sicherheit zu sein.
...gibt es diese Sicherheit wirklich oder ist es tatsächlich nur der Glaube daran?...warum möchtest Du glauben, warum möchtest Du nicht wissen?
...habe mir nichts anderes gedacht...lächel...
Ich bring diese Polarität Liebe und Angst ja immer in Verbindung mit Astrologie.

Der Mensch hat liebevolle Anteile in sich, die sind festgelegt, da gibts keine Probleme in den Bereichen; er hat allerdings auch Schattenanteile/Ängste in sich, die sind auch festgelegt, da sind die Ergebnisse gelinde gesagt bescheiden. Man kann sich nicht wirklich aussuchen, wo man wie denkt und fühlt;
warum meinst Du, kann man sich das nicht aussuchen, wie man denkt oder fühlt?...
man kann sich aber bewusst machen, dass es halt so ist, wie es ist, was gleichbedeutend ist mit Freiheit und Erlösung.
...ja, sehe ich auch so und Du gibst auch schon die Antwort auf alle Fragen: Bewusstwerdung seiner Selbst!!!
Da brauchts kein Dranrumbasteln oder irgendwie Verändernwollen, weil das auch Teil des Musters ist, sondern einfach nur beobachten, zur Kenntnis nehmen.
...hier möchte ich Dir einfach nur sagen,...das ist Deine Meinung, die für Dich geltend ist und ich behalte mir da meine vor, ich akzeptiere und respektiere die Deine aber voll und ganz, denn wenn es so sein soll, wirst auch Du die Möglichkeit einer Veränderung Deiner Meinung zu lassen können...lächel...
Die Angst ist ja eh da, die kannste nicht wegzaubern.
...da gebe ich Dir Recht, wegzaubern geht leider nicht....
Die hat jeder, auch du und ich.
...vollkommen richtig, ....doch fand in mir ein Prozess statt, da meine Angst mir hinderlich für meinen spirituellen Weg war...
.... heute verstehe ich, dass es gar keinen Grund gibt, angst zu haben, denn was kann mir passieren, was ich mir nicht selbst zugesteh? was kann ich nicht für mich selbst verändern? was diese Angst begründen könnte also wo vor kann ich jetzt noch Angst haben? egal was es ist, es gibt immer eine Lösung, ich kann meine Einstellung zu mir selbst verändern und damit den Grundstein legen für ein angstfreies Leben...ich sage hier meine Wahrheit, denn alles was von mir kommt, kommt von meinem Herzen und das kann sich nicht selbst belügen,...
Nur bilden sich die meisten ein, sie könnten sie irgendwie ignorieren und dann wirkt sie nicht mehr. Pustekuchen. Das ist so, als würd ich mir die Augen zuhalten und glauben, dass mich nun keiner mehr sieht. ^^
LG
...ja, Ignorierung und auch Verdrängen sind die Versklavung der Menschen...sehe ich so...denn wenn ich das tue, lebe ich nicht mehr sondern versklave mich zu Gunsten meines Egos....
Das sind meine Gedanken, die sich wirklich keiner annehmen muss...wäre schön könnte ich Dich und Euch, die ihr das alles lest, damit zum Nachdenken anregen...mehr möchte ich nicht hiermit erreichen, weil jeder nun mal seine eigene Wahrheit hat, die noch keinem anderen gehören kann...leben wir mal in einer angstfreien Zeit, dann würde das, was derlange geschrieben hat, sich bewahrheiten...
Eine lichtvolle Zeit Dir und Euch allen...Orion7