S
Sayalla
Guest
# 27, falls du lesen magst.
Danke (falls auch nicht).
Ist eh ok.
Sayalla
Danke (falls auch nicht).
Ist eh ok.
Sayalla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...es wurde hier schon einmal reingeschrieben, mit der Wut ist es genauso wie mit den anderen Eigenschaften des Ego, wenn wir ein gesundes Maß dafür finden können, ist sie auch ok. Wenn diese Wut aber sich steigert und wir es nicht schaffen, dieser starken Emotion Einhalt zu gebieten, dann haben wir ein echtes Problem, denn dann kann uns diese Wut in schreckliche Schwierigkeiten bringen. Und dann kann man mal darüber nachdenken, ob man für sich da nicht etwas ändern möchte, sprich: diese Wut in einem selbst ergründen, warum ist sie da, was macht sie mit mir, warum kann sie das mit mir machen? kannst Du das nachvollziehen? Das ginge dann in die Richtung Transformation. Es muss kein langer Prozess sein, denn die Situationen, die wir dafür brauchen, werden uns geliefert, wenn die Zeit dafür reif ist.Wenn z.B. jemand meine Grenze nicht wahrt, ist Wut ein wunderbar klares, inneres Gefühl um dies zu erkennen. Klar findet sie immer noch in mir selber statt; und wirklich niemand ist daran *Schuld*. Aber sie ist da, sie existiert... solange bis ich sie transformiere.
Mitunter ein langer Prozess, also tut es gut sie anzuerkennen... damit sie was mit mir machen darf, mich weiterbringen darf.
Sayalla
...ja, da gehe ich voll mit, z. B. Verlustangst Partner, sie könnte auch einfach nur eine Reaktion auf eine Aktion eines anderen Menschen sein, wenn diese Aktion demjenigen absolut nicht passt, das ginge dann wieder in die Angst rein, Machtverlust z. B. man sieht seine Fälle davon schwimmen.Wut entsteht meiner Erfahrung nach dann, wenn man irgendwas gewollt hat, sich was erhofft hat, was man dann nicht bekommen hat. Die Motivation dahinter ist Angst bzw. die Befürchtung, eine bestimmte Sache, die man sich erhofft, nicht zu bekommen, und die Vermeidungsreaktion, um den Schmerz nicht zu spüren. Die Ursache dieser Kompensationsstrategie ist eben Angst. Wenn man sich die bewusst gemacht hat, also sich richtig durchgefühlt hat, dann verschwindet auch die Wut, oder auch jede andere negative Emotion.
Vielleicht könnte man dann noch klären, wo diese Angst her kommt, warum sie entstehen konnte, was sie mit einem macht, was es in sich selbst ist. Könntest Du da mitgehen?...und in diesem Verständnis dann alles auflösen, umwandeln, denn wir wollen ja nicht vernichten...
...kann, muss aber nicht, wenn man es für sich selbst zulassen kann, ganz tief zu graben...Naja, die Angst intellektuell verstehen zu wollen oder sowas geht immer am Wesentlichen vorbei.
...hier die Frage: Warum möchte ich das gar nicht sein, wie möchte ich denn sein, was werde ich dann, was bin ich dann?...Es ist eher ein Zulassen, Einverstandensein damit, was man eigentlich gar nicht sein möchte.
...absolut richtig, wenn man aber sich selbst verstehen lernt, warum das diese Angst mit einem machen kann und was sie in sich selbst ist, nämlich auch nur wieder das Produkt des Ego, etwas zu verlieren, weil es einem wichtig ist, kommt gleich die nächste Frage, warum ist es mir wichtig? Möchte ich besitzen oder lieben? Wenn ich wahr liebe, brauche ich auch keine Angst zu haben, denn ich bekomme zurück, was ich gebe und das ohne Forderung, wenn ich aber in die Ego Richtung tendiere, dann ist die Angst ja berechtigter Weise nur ein Ausduck des Besitzdenkens also muss ich mich doch fragen, möchte ich lieben oder besitzen?....kannst Du mir folgen?Wenn ich Angst hab, dass ich abgelehnt werde in ner Beziehung, und aus dieser Angst heraus alles tue, um sie zu vermeiden, bleibt einem am Ende nichts anderes übrig, sich komplett einzugestehen, dass man die Angst eben doch hat.
...wirklich? braucht man die Angst wirklich?Grundlegend für das Ganze ist das Bedürfnis, geliebt zu werden, so wie man ist, mit Angst.
...Wen meinst Du mit man?...geht es Dir so?Aber genau das kann man sich nicht vorstellen, weil man sich selber mit seiner Angst ablehnt, und daher wird sich dann verbogen und man belügt sich selbst und andere.
...das ist dann die logische Konsequenz von allem...ja, da gebe ich Dir recht...Klarerweise verwirklicht sich dann genau das, wovor man Angst hat, nämlich man wird am Ende doch nicht geliebt. Aber nicht, weil man die Angst hat, sondern weil man versucht hat, sie zu vermeiden.
...es ist fantastisch...ja über das Fühlen, Hineinfühlen geht unheimlich viel, da gebe ich Dir recht...Hallo an alle ich möchte jetzt nicht für Orion Partei ergreifen !!!!Wenn aber zu mir ein Mensch sagt oder schreibt erzähle oder sprich nur ich höre dir zu dann weiss ich was ich zu machen und zu tun habe!!!!! Dann weiss ich wenn man bereit ist in sich zu hören und zu lauschen wie was wo von meinem gegenüber gemeint ist!!!! Das ist eine art botschaft oder zeichen die wir Tag Täglich erlleben !!!Das macht uns unsere Natur vor!!!!Wir sollten es nur Wahr nehmen sehen und fühlen...... Aber viele sehr viele sehen ihre Wahrheit was auch ganz richtig ist.... .......
...ich weiß, was Du meinst, es ist super schön, leider sind so viele Menschen mit ihrem Ego verhaftet, dass sie diese eine Wahrheit nicht sehen können, noch wollen...denn wenn wir nur diese eine Wahrheit erkennen und umsetzen könnten, wäre die Antwort auf alle Fragen nur: Liebe in allen Richtungen...ich danke Dir für Deine lieben Zeilen...alles Liebe Dir, Orion7aber es wäre gut wenn man jede Wahrheit die man hört oder erkennt seine eigene nennt
...hier die Frage: Warum möchte ich das gar nicht sein, wie möchte ich denn sein, was werde ich dann, was bin ich dann?
......absolut richtig, wenn man aber sich selbst verstehen lernt, warum das diese Angst mit einem machen kann und was sie in sich selbst ist, nämlich auch nur wieder das Produkt des Ego, etwas zu verlieren, weil es einem wichtig ist, kommt gleich die nächste Frage, warum ist es mir wichtig?
Möchte ich besitzen oder lieben? Wenn ich wahr liebe, brauche ich auch keine Angst zu haben, denn ich bekomme zurück, was ich gebe und das ohne Forderung, wenn ich aber in die Ego Richtung tendiere, dann ist die Angst ja berechtigter Weise nur ein Ausduck des Besitzdenkens also muss ich mich doch fragen, möchte ich lieben oder besitzen?....kannst Du mir folgen?
...wirklich? braucht man die Angst wirklich? ...Wen meinst Du mit man?...geht es Dir so?
...es wurde hier schon einmal reingeschrieben, mit der Wut ist es genauso wie mit den anderen Eigenschaften des Ego, wenn wir ein gesundes Maß dafür finden können, ist sie auch ok.