SUPER, dann bist du ja fast schon vollkommen,
Ich möchte dann da mal auf deine Signatur zu schreiben kommen, dem Arthur Schopenhauer und Berthold Auerbach kann auch geholfen werden:
Ich habe mich an Jesus Christus gehängt, wie eine Klette an einen Pullover und bin so auf ewig nicht mehr allein, aber es ist nicht so, dass ich deswegen ganz gefeit davor bin, nicht doch noch Leid in Erfahrung zu bringen, da kann also etwas nicht ganz stimmig sein, mit Herrn Schopenhauers Aussage!
Und sich an gar nichts zu hängen, wie der Herr Berthold Auerbach zu meinen pflegt, dann ist man nur ein Luftikus, dem die Eier in der Hose fehlen. Wer sich an Jesus Christus hängt, der bleibt bodenständig, auch wenn er für die übergeordnete Ewigkeit längst abgesgnet ist und kann das Leid, dass ihm (unvermeidbar) in der vergänglichen Schöpfung noch widerfahren und begegnen könnte, gelassener hinnehmen und ertragen, das Leben wird insgesamt viel etragreich- und erträglicher,
trotz der Kriegslust des Egos,
denn Konkurrenz bedeutet immer auch Kampf, auch wenn dies nur im Kleinen sein kann und wer kämpft, der will für gewöhnlich gewinnen, das kann widerum dazu führen, dass derjenige, der sich unterlegen fühlt, in sich selbst dazu verführt wird, nach unlauteren Mitteln zu greifen,
richtig oder falsch?
Nimm bitte die eingedickten Zeilen zusammen und beantworte bitte meine Frage