L
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ego, das Probleme verursacht, ist das verengte Ego, und das Paradoxon der Egolosigkeit des Individuums ist der Gipfel der Verengung. Es gilt spirituell gesehen, über das Ego hinauszuwachsen, ohne es zu verlieren.
Auf weltliche Belange bezogen, ist es meiner Ansicht nach am besten, das gewöhnliche Ego zu leben, also sich selbst und seine Nächsten nach Kräften zu unterstützen. Die schlimmsten Egoisten sind diejenigen, die über die Leichen ihrer Brüder gehen, weil sie der ganzen Welt helfen wollen, denn sie schaden denen, denen sie nutzen könnten, und nutzen nur dem eigenen Geltungsbedürfnis. Der Dalai Lama als notorisch Kreide fressender Vertreter einer barbarischen Theokratie, gegen die selbst der Islam fortschrittlich ist, zählt so gesehen zu den größten Egoisten der Welt.
(...)
Du hast ein gutes Händchen, DEN zentralen Satz zu finden,
den das EGO schon seit hunderten von Jahren einkassiert hat.
Dieser Satz dürfte für den weitaus größten Teil des Unheils in der Welt der christlichen Kirchen zuständig sein.
"Du sollst Dir kein Bildnis machen" ist das Verbot der schöpferischen Art des Menschseins. Der Mensch ist Schöpfer und Schöpfung, also Erschaffung geht über "Bild". Wer sich ein Bild machen kann, kann erschaffen. Das ist vom Herrn der Welt, der das Ego ist, nicht erwünscht. Kein Gott, keine Konkurrenz, kein Gegner.
Kommunikation geht auch nur über Bilder. Wer nicht über Bilder, Bildnisse und Gleichnisse kommunierzieren kann landet im Babylon dieser Tag, wie man auch hier im Forum sieht: Worte reichen zur Verständigung nicht aus.
Dieser Satz ist kein Originalsatz aus der Bibel! Er ist der Satz der Machthaber an ihre Sklaven und Schäfchen, damit sie klein und harmlos bleiben.
Da hast Du ein Problem alphastern!
(...)
Ja, das ist klug, selbst zu wählen!Darum spiele ich auch nicht auf diese Art. Weil mir dieses Spiel nicht gefällt und es mir in der heutigen Zeit frei steht was ich wähle.
Das ist vollkommen in Ordnung, so hat sich Jesus Christus bei mir zutiefst in sich selbst offenbart und ich habe es zutiefst in sich selbst erkannt, dass er der Sohn Gottes ist und so bin ich ihm aus zutiefster Selbsterkenntnis folgsam...Hm... also ich muß mich an niemanden "hängen" oder ankletten, um mein übersteigertes Ego loslassen zu können. Ich kann mich an Menschen orientieren, die einen inneren Weg gegangen sind und ihre Aussagen und Weisheiten genau prüfen und hinspüren, ob sie mich inspirieren oder nicht.
Jesus hat aber gesagt, dass er alle Tage bei den Seinigen ist und in meinem Kopf spielt sich glaubens(lebens)mäßig gar nichts ab, meine verstandesgemäßen Fähigkeiten sind immer zutiefst in den (un)bewusst intuitiven Lebensprozess mit eingebunden, z.B. findet bei mir auch das Kopfrechenen (un)bewusst intuitiv einbezogen statt, ich bin immer (un)bewusst intuitiv auf dem Laufenden, auch über mich selbst, da geistert nichts mehr bei mir im Verborgenen herum, von dem ich nichts weißOb jetzt Jesus, Buddha, Krishna oder andere - keiner lebt wirklich mehr hier auf Erden. Woran sich manche "anhängen" mögen, spielt (und das muß man ganz klar sagen) erstmal "nur" in ihrem Kopf ab.
Ich hatte heute noch ein paar interessante Aspekte kennengelernt.
Wir sprachen über Ego.
(...)
Ein Grund, warum so wenige "Meister", "Heilige" und auch nur ansatzweise "Weise" nach Deutschland kommen, ist, weil es hier auf eine Art BRETTHART ist. Die Härte in Deutschland besteht aus einer extrem verfeinerten Art des Egos, das in der Lage ist, alles zu kopieren, ohne irgendwas zu kapieren. Das deutsche Ego tut willig und offen, freundlich und nett, kassiert dabei aber alles ein und macht einen Egoreibach der sich gerechnet hat. Das deutsche Ego ist raffiniert. Das ist nun nicht gerade eine positive Eigenschaft.
Das österreichische Ego ist dagegen einfach nur morbide. Das schweizer Ego ist isoliert und ein wenig königlich. Das französische Ego ist süßlich und intellektuell. Das amerikanische Ego ist brutal. Nur so zum Ansatz ...
Sicher werden sich nun wieder einige Egos auf ihre ach so herrschaftliche Art beleidigt fühlen und finden, dass alles ganz anders sei ...
...
(...)
Jesus hat aber gesagt, dass er alle Tage bei den Seinigen ist und in meinem Kopf spielt sich glaubens(lebens)mäßig gar nichts ab, meine verstandesgemäßen Fähigkeiten sind immer zutiefst in den (un)bewusst intuitiven Lebensprozess mit eingebunden, z.B. findet bei mir auch das Kopfrechenen (un)bewusst intuitiv einbezogen statt, ich bin immer (un)bewusst intuitiv auf dem Laufenden, auch über mich selbst, da geistert nichts mehr bei mir im Verborgenen herum, von dem ich nichts weiß
So hat Jesus Christus glasklar von sich ausgehend behauptet, dass derjenige, der sein Leben für ihn aufgibt, sein Leben finden wird und derjenige, der an seinem eigenen Leben klammert, sein Leben verliert, das ist das Paradoxon in Worten ausgedrückt, welches man im Kruzifix vollendet sieht!
Ich folge Jesus Christus also nicht blind, sondern weiß genau, warum ich das tue und warum mir das so gut tut und uns allen zusammen nicht schlechter tun würde, aber ich kann meine Mitmenschen durchaus verstehen, wenn sie sich nicht für Jesus Christus interessieren, oder ihn eventuell einfach nur aufgrund von Vorurteilen für sich ablehnen wollen, ich war auch lange Zeit nicht besser dran... Jesus Christus war kein wirkliches Problem für mich, aber das Drumherum hat auch mich mehr als wenig abgeschreckt!
Ich gehe jetzt gleich (un)bewusst intuitiv Frühstücken, feste echte Nahrung, keine eingebildet imaginierte, die mich vom Fleisch fallen lassen würde![]()
Jesus hat aber gesagt, dass er alle Tage bei den Seinigen ist(...)
So mancher Ego Weg:
Da macht man sich auf, weil einem das Wasser bis zum Hals steht, zuhause die Kacke am dampfen ist, um sich zu verändern, etwas anderes zu tun, sich Hilfe zu holen, selbst wenn man Hilfe geben will.
Es ist auch egal, ob man nur individuell empfindet, dass es was braucht, man es nur ahnt, aber losgeht.
Immerhin ist das noch bei weitem die Minderheit und es bedarf schon einiges an Mut, das zu tun, auch wenn es für die, die hier schreiben »normal« ist. Bitte das zu erinnern.
Das Gros der Menschheit schläft noch tief und mit ihnen schnarcht ihr Ego.
(...)