Frage: Welchen Stellenwert hat das Ego eures Erachtens?
Antwort: Das Ego ist auch Energie, aber eine die unsere Essenz, also unser Sein einkapselt...
Wer diese esoterische Arbeit mit der Kundalini so wie möglich anhand der intensiven gelassenen Selbstbeobachtung, erweckt sich selbst zum Leben.
Ich weiß zwar nicht, wie ein Mensch dies bewerkstelligen will, sich gelassen selbst zu beobachten und zudem eine esoterische Arbeit verrichten, vor allem, wenn es im Leben möglicherweise und zu allem Überfluss auch Umständehalber drunter und drüber gehen will, aber OK, wenn dem so ist...
Es geht eigentlich nur darum, sich dem Höchsten unterzuordnen, aufzugeben, es selbst besser wissen zu wollen, als Gott es für einen selbst am besten weiß,
leider ist es ja so, wie Jesus Christus es selbst von sich ausgehend behauptet, dass die Seinigen seine Stimme hören und ihm folgsam sind, alle anderen werden es eben nicht tun,
dabei ist es zumindest theoretisch ganz einfach,
Jesus Christus ist der vollkommene Geistführer, denn Gott ist Geist und Jesus Christus hat nur getan, was Gott ihm aufgetragen hat, von sich ausgehend, als Mensch, hat Jesus Christus nichts anderes getan, als sich selbst für die Vorherrschaft Gottes zu verleugnen und die Wahrheit zu bezeugen,
Jesus Christus hat auf ein Eigenleben vollends verzichtet, hat keinen eigenen Lebensweg gewählt und auch nicht beschritten, so hatte Jesus Christus auch nichts in sich selbst zu überwinden, das hat er nur stellvertretend für uns getan, damit wir in seiner Freiheit auch in dieser vergänglichen Schöpfung, so befreit wie möglich (auf)leben können,
seine Forderung ist allerdings dieselbe, die er uns vorgelebt hat, so sagte er: "Wer mir nachfolgen will, verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich...!" Wer sich selbst für Jesus Christus verleugnet, der verleugnet sich selbst für Gott und stellt mit Jesus Christus Gott an die erste Stelle seines Lebens und folgt ihm...
Zu Moses Zeiten hat Gott z.B. sein Volk (auch) mit einer Wolken- oder Feuersäule geführt, mit Jesus Christus hat Gott die unmittelbare Führung in Menschengestalt übernommen...
Sich selbst bis ins letzte Extrem zu verleugnen, das ist wahrlich fast unmöglich, aber eben nur fast, wenn man es wirklich will, dann hilft einem Jesus dabei...
Im Namen Jesu kann ich Gott natürlich (auch) um alles mögliche bitten, doch momentan fehlt mir absolut gar nichts, ich fühl mich pudelwohl und gewöhne mich immer weiter daran, dass ich nicht mehr nur aus Liebe zu Jesus Christus der Liebe zum Leben folgsam bin, sondern auch direkt aus Liebe zu meinem Nächsten und weil sich das ganz von selbst in mir so ergeben hat, weiß ich mich selbst auf einen absolut guten Weg, das hat mir niemand anderes sagen müssen,
egal,
wie egoistisch dies auch klingen mag, egoistisch wäre ich allerdings nur, wenn ich meinem Nächsten "das Wasser und Brot des Lebens = Jesus Chritus" nicht zumindest anbieten würde...
Zudem kommt natürlich, dass Gott in erster Linie für mich und natürlich für all diejenigen, die sich ihm freiwillig unterordnen, die Verantwortung übernimmt und auch trägt, er ist schließlich "nicht unwesentlich" mächtiger als ich, oder einer meiner Mitmenschen,
wäre ja fatal,
wenn man sich einem Gott schon freiwillig unterordnet, diesen Hochgenuss zu verschmähen, oder?