effektives Leiden (?)

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
nein.

nein, Leiden ist immer effektiv, da braucht man nichts zu erlernen.

an und für sich nicht.

bewusstes Erkennen dessen, was dahinter steht.

Themen können von verschiedenen Seiten betrachtet werden, also warum nicht auch von der magischen Seite.

liebe m290

du schreibst, (gezieltes?) leiden sei nicht notwendig als prozess, um abzuschliessen.

magst du hierzu noch ein bischen mehr sagen?

das einzige, was ich mir dazu vorstellen kann ist, dass leiden unnötig wird, wenn der glaube gross genug ist.

andererseits find ich persönlich den leidens-weg als lehrer durchaus auch gehenswert...
da ist dann aber weniger das leiden im mittelpunkt, als das gehen...

Werbung:
Guten Morgen LaMaX :)

Da ist Praxis das Ideal. (??)

Die Theorie sieht anders aus. (Energieraub)

;-)

Sind hier Energieräuber im Spiel, oder der Widerstand nicht so stark, erfolgreich, toll... etc. zu sein? Ich frag dich: Was ist näher am Licht, der Erfolgreiche oder der nachgiebige Magier?
An welchen Orten findet der Magier sein Licht.
Und warum nur in seiner Stille?

Feuer.

Was wohl eher heisst wie stirbt man effektiv im Alltag?

Auf folgende Weise:
"Ich bin bereits der Kraft hingegeben, die mein Schicksal regiert. Und ich hänge an nichts, so dass ich nichts verteidigen muss. Ich habe keine Gedanken, damit ich sehen kann. Ich fürchte nichts, daher werde ich mich an mich erinnern. Losgelöst und völlig entspannt werde ich an dem Adler vorbeifliegen, um frei zu sein. " Carlos Castaneda

Auf folgende Weise:
"Ich bin bereits der Kraft hingegeben, die mein Schicksal regiert. Und ich hänge an nichts, so dass ich nichts verteidigen muss. Ich habe keine Gedanken, damit ich sehen kann. Ich fürchte nichts, daher werde ich mich an mich erinnern. Losgelöst und völlig entspannt werde ich an dem Adler vorbeifliegen, um frei zu sein. " Carlos Castaneda

Ja schon, ändert aber nichts daran wenn sich jmd an dir abreagiert.
Dann fällst wieder raus, genauso wie die tägliche Arbeit auf dich zugeschnitten ist, das du da wieder rausfällst. Ich glaub es liegt wirklich im tun was man will.

Dem Gefühl was am Schönsten, interessantesten ist nachgehen...,
wenn ihr nicht werdet wie die Kinderlein, werdet ihr nicht ins Himmelreich...

Gn8

Dann fällst wieder raus, genauso wie die tägliche Arbeit auf dich zugeschnitten ist, das du da wieder rausfällst. Ich glaub es liegt wirklich im tun was man will.

Gn8

vielleicht heisst "wie die kinderlein" ja auch "total von den eltern abhängig", und nicht "nach lustprinzip"?

nur so als idee...

Gn8

Doch, das ändert alles. Wenn sich einer abreagiert, fällt man nicht raus.
Na Du bist mir ja ein Träumer. Wie geht's denn Deinem Kinde? Was macht die Ehe? Dein Beruf?

Werbung:
Doch, das ändert alles. Wenn sich einer abreagiert, fällt man nicht raus.
Na Du bist mir ja ein Träumer. Wie geht's denn Deinem Kinde? Was macht die Ehe? Dein Beruf?

Ja, stimmt, die Alltagsträume, der innere Alltagsgraus, die frustrierte Ehefrau, das freche und unfolgsame Kind...
Reibungsflächen ohne Ende...
Entsteht in dir kein Frust?
Frust ist kein Leid? Wennst mich fragst, der Schlimmste...

Zurück
Oben