effektives Leiden (?)

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
vielleicht heisst "wie die kinderlein" ja auch "total von den eltern abhängig", und nicht "nach lustprinzip"?

nur so als idee...

wohl eher "sich nicht schützen" wollen !

stell dir mal einen 8jährigen vor, der bein völkerballspielen zu den anderen meint:
"das letzte mal hab ich den ball ins gesicht bekommen , das tat weh , lasst uns das spiel mit was weicherem spielen "

kinder kennen so ne scheisse nicht , mit nem rucksack von vorerfahrungen , ihr umwelt zu belasten ...

Werbung:
Ja, stimmt, die Alltagsträume, der innere Alltagsgraus, die frustrierte Ehefrau, das freche und unfolgsame Kind...
Reibungsflächen ohne Ende...
Entsteht in dir kein Frust?
Frust ist kein Leid? Wennst mich fragst, der Schlimmste...

dann ist frust :machtlosigkeit resignation und inkonsequenz : also schwäche !

wohl eher "sich nicht schützen" wollen !

stell dir mal einen 8jährigen vor, der bein völkerballspielen zu den anderen meint:
"das letzte mal hab ich den ball ins gesicht bekommen , das tat weh , lasst uns das spiel mit was weicherem spielen "

kinder kennen so ne scheisse nicht , mit nem rucksack von vorerfahrungen , ihr umwelt zu belasten ...

mir ging es mehr darum, dass das bibelzitat ev in einem übertragenem sinne zu sehen ist. bin nicht sicher, da mich erst am einlesen in die bibelsymbolik, aber es könnte wohl sein, dass das kind dafür steht, dass die innere ehe von chokmah und binah stattgefunden hat, und das geborgene kind geboren hat.

das kind als ende eines innerlichen prozesses, als geburt, nicht als regression...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme über den Alltag die Rückmeldung, was ich magisch tue.

Ja, ich auch. Manchmal verlier ich auch. Dann wenn das Drumherum stärker als meine Magie ist. Manchmal bin ich glücklicher als alle anderen. Und immer hab ich den Eindruck alle sind erfolgreicher als ich, aber magisch da habens so gar keine Ahnung.
Ein Privileg als Sackgasse. So isses.

Ja, ich auch. Manchmal verlier ich auch. Dann wenn das Drumherum stärker als meine Magie ist. Manchmal bin ich glücklicher als alle anderen. Und immer hab ich den Eindruck alle sind erfolgreicher als ich, aber magisch da habens so gar keine Ahnung.
Ein Privileg als Sackgasse. So isses.

Aber das Drumherum ist Deine Magie.

Werbung:
Zurück
Oben