effektives Leiden (?)

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
:)

der neue rahmen ist aber, meiner erfahrung nach, essentiell.
wenn du einsammelst, aber das gefäss das alte ist, kommt nix neues, du tust, im wortsinne, reloaden...
das gefäss muss komplett ersetzt werden.

...ich weiss ich erzähl immer vom selben doofen kleinen pentagrammritual; dieses hat mich aber all die monate gehalten, in denen ich nichts war. ein leuchtender rahmen um eine kollabierte persönlichkeit, und nun, von oben herabgezogen, von unten beantwortet, ein neuer wille, eine neue erde - meine :)
alte muster erscheinen mir seltsam wenn ich sie ausagiere, neue verhaltensweisen geschehen aus mir heraus, ohne dass ich überlegen muss...

ich bin ein neues gefäss, und freue mich nun auf das arbeiten mit neuen inhalten...

hihi, ich denk nun versteh ich das gleichnis mit dem "kein neuer wein in alte schläuche" :D

p.s.: castaneda abgeholt heut :)

Durch die Zentrierung zentriert man sich, logisch. Das mag dann dem Gefäß zu Glanz verhelfen.

Dann viel Spaß ..und alle paar Monate oder Jahre erneut lesen und sich wundern über die neuen Sätze.

Werbung:
Du lässt bei jedem Menschen ein Teil von Dir hängen. Nun kannst Du nicht den Menschen löschen
Ja... und schade:D...bei einer person wünschte ich ich könnte es:D
( zumindest wäre das ein großer Schlachthof) und auch nicht das Bild, aber Du kannst Deine angeheftete Energie wieder einsammeln . Castanedisch läuft das über den "Feueratem".
Könntest du mir dazu eine beschreibung fürs praktische schreiben/senden? Pn? Aber nur wennst zeit und lust hast.
(damit ich nicht ein castanedabuch extra kaufen/lesen muß- wegen einem praktischen teil)
Du schwelgst in Erinnerungen, teils bewusst, größtenteils unbewusst. Das kostet Kraft, die man sich zurückholt. Es zählt nur die Gegenwart.
Ich mache gerade was ähnliches und schmeiße hunderte von Büchern weg, Briefe, CDs ,usw. Ein Krieger muss beweglich bleiben .
So meinst du das. Danke dir.

öhm...warum verkaufst du die bücher/cds nicht (energieumwandlung)?

ich meld mich aber erst wieder später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Zentrierung zentriert man sich, logisch. Das mag dann dem Gefäß zu Glanz verhelfen.

Dann viel Spaß ..und alle paar Monate oder Jahre erneut lesen und sich wundern über die neuen Sätze.

nein, neues gefäss, mann! das ist ja der witz der sache! die zentrierung hat die totale zerstörung des gefässes ermöglicht, ein über-rahmen, der den persönlichen rahmen ersetzte für eine zeit.
ist was anderes als einsammeln damit man sich wieder hat. ist einsammeln damit man sich zerstören kann...

...anyway, ja, gute bücher les ich wieder und wieder - allerdings schaffen es sehr wenige bücher, länger als ein, zwei jahre bei mir zu bleiben. ich bin da recht rigoros, nur das beste bleibt, der rest wird entlassen :D

Du lässt bei jedem Menschen ein Teil von Dir hängen.
.....aber Du kannst Deine angeheftete Energie wieder einsammeln
Das ist überhaupt näher untersuchenswert.
Denn ich bin der ansicht, dass man nicht nur einen teil von sich beim anderen zuweilen hängen lässt (immer tut man das ja nicht, da man sich ja nicht von jedem berühren lässt), sondern dass einem auch der andere teile klauen kann.

Wie ist es da dann? Kann man das auch mit dem Feueratem....?

Werbung:
Kopiert von adlerkrieger.de :
(Hier Fegeatem genannt, weiteres auf der Homepage. P.S. Aktuelle Partnerschaften, Arbeitgeber, etc. Auslassen, gelle?)
Die Rekapitulation ist das Zurückrufen von Energie.

Bei der Rekapitulation wird Energie zurückgerufen, die wir durch unser bisheriges Handeln verausgabt haben. Zur Rekapitulation gehört das Erinnern aller Menschen, denen wir je begegnet sind, aller Gefühle, die wir je gehabt haben; von der Gegenwart geht man zurück bis zu den allerersten Erinnerungen, dann werden sie eine nach der anderen mit dem "fegenden Atem" saubergefegt. Aus dem Gedächtnis wird alles zusammengesucht, was man mit den einzelnen Menschen erlebt hat, mit denen man zusammen war - von der ersten Begegnung bis zum letzten Augenblick, in dem wir mit ihnen zu tun hatten. Es kann auch in der entgegengesetzten Reihenfolge verfahren werden.

Der Fegeatem: Mit der Kopfbewegung nach links atmen wir durch die Nase verlorene Energie wieder zurück, mit der Kopfbewegung nach rechts atmen wir fremde und ungute Energie aus, die sich durch den Austausch mit anderen Menschen in uns gesammelt hat.

Wir brauchen Energie, um leben und handeln zu können.

Normalerweise geht uns die im Laufe des Lebens verausgabte Energie für immer verloren. Ohne die Rekapitulation haben wir keine Chance uns zu regenerieren. Die Rekapitulation unseres Lebens und das Sauberfegen unserer Vergangenheit durch den Fegeatem sind ein einziger Vorgang. Beim Rekapitulieren müssen wir versuchen dehnbare Fasern zu empfinden, die von der Körpermitte ausgehen. Ein Harmonisieren der Kopfdrehung mit der Bewegung der schwer erfaßbaren Fasern, den Leitungen durch die die überall gelassene Energie zurückfließt, erleichtert den Energierückfluß. Um unsere Ganzheit wiederherzustellen, müssen wir unsere von der Welt gebundene Energie lockern und zu uns zurückziehen.

Zurück
Oben