effektives Leiden (?)

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
deshalb hab ich ja vom zulassen aller gedanken und gefühle, die da kommen, geschrieben.

Eben, da staut sich manchmal Wut und wird vom Wasserelement überlagert, man denkt man ist traurig.
Ein Katerchen wurde mit Rattengift vergiftet, ich musste endlos weinen, bis ich entdeckte, dass ich nur unglaublich wütend war!:wut1:

Es wird ja ständig in Esokreisen propagiert, dass man alles anzunehmen hat.
Irgendwie wird dadurch das magische Wirken überflüssig, oder nicht?
Wozu dann Magie?

Deswegen meine Frage, ob das simple Annehmen reichen würde.
Wenn du damit heilen kannst, dann gratuliere ich dir.

Aber ganz ohne ohne Netz und doppelten Boden?

Und dann sagt du, dass Reife allein nicht ausreicht, um einen Platten zu reparieren.
Du nimmst einen Wagenheber- und das ist nicht konsequent.:D

Guten Morgen Dvasia :)

Guten Morgen LaMaX :)

Für jemanden der sich unbewusst darüber ist wird der Leidensdruck das Ding letztlich schaukeln, ja.
Das Leiden sollte seine Anerkennung für einen Missstand bekommen um es nicht zu unterdrücken oder sich darin zu suhlen, sondern der Klarheit wegen wo da das unrunde Ding in einem selber ist.

Das sehe ich eben so. Daher erfüllt ein sich steigernder Leidensdruck, wenn dem nicht zu einem früheren Zeitpunkt nachgegangen wird, durchaus seine Funktion.

Aber das Thema ist furchtbar komplex um da überhaupt konkrete Aussagen treffen zu können.

In der Tat, sehr komplex das Thema und von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, Physis, Psyche, oder auch im Kontext von Trainings und Prüfungen zu erleben. Da bekommt es allerdings - hier wirklich bewusst vollzogen und zugeführt - eine gänzlich andere Qualität, siehe unten.

Eigentlich ist das Ganze überhaupt nicht meins derweil und ich verliere ständig den Faden dazu :D, (:D)ich kam darauf, weil Hedonnisma hinterfragte ob das gezielte Leiden nicht eher christlich wäre. Also, du darfst gerne was dazu sagen. ;)

Nicht nur auf den urchristlichen Kontext bezogen, aber eben auch dort bedeutete zum Beispiel während verschiedener Einweihungen, Prüfungen dem Kandidaten, Adepten ein hohes Maß an körperlicher Züchtigung zuzuführen und ihn starken körperlichen Druck aushalten zu lassen, den er ohne Bedauern und ohne Schuldzuweisung an die Handelnden mit einem gewissen Gleichmut auf sich nehmen würde.

:)

@Pater Brown :

Der Körper muss trainiert werden, damit der Geist sich ausdrücken kann.

Du meinst also, dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wirkt, bzw. wirken kann,habe ich das richtig verstanden?

Es wird ja ständig in Esokreisen propagiert, dass man alles anzunehmen hat.
Irgendwie wird dadurch das magische Wirken überflüssig, oder nicht?
Wozu dann Magie?

Deswegen meine Frage, ob das simple Annehmen reichen würde.
Wenn du damit heilen kannst, dann gratuliere ich dir.

Aber ganz ohne ohne Netz und doppelten Boden?

Und dann sagt du, dass Reife allein nicht ausreicht, um einen Platten zu reparieren.
Du nimmst einen Wagenheber- und das ist nicht konsequent.:D

Nur einmaliges Leiden ist effektiv und wird durch Annahme der Ursache und nicht nicht der Wirkung entmystifiziert.

@Pater Brown :

Der Körper muss trainiert werden, damit der Geist sich ausdrücken kann.

Du meinst also, dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wirkt, bzw. wirken kann,habe ich das richtig verstanden?

Hallo orakelstern :)

Ich meine, dass es gilt körperlich zu verstehen, dass es den Körper nicht gibt,
damit der Geist wirkt.

Ein Pendel.

Liebe Gemeinde ;-)

Lasset Achtsamkeit und Vor-Sicht walten, wenn Ihr gezielt Blockaden auflösen wollt!

Nicht dass die Selbst-Befreiung zur Fessel wird und Egozentrik der Anker.

Auf, dass die Kinetische Energie nicht verloren geht :)

grüss dich :)

ich seh s so, dass die blockaden an schmerzhaftigkeit zunehmen, wenn die zeit gekommen ist, sie zu lösen.
mein dazutun ist das training meiner selbst (wo eben die magie für mich persönlich auch sehr wichtig ist), welches mich in bewegung hält, so dass diese zeit des lösens dann auch kommt.
wenn die zeit des lösens dann da ist - augen auf, und durch :zauberer2

:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben