"Echte" Schamanen? Stadt Schamane? Schamanismus kommerzialisiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass ihr doch ihre Chance, die Dinge passieren doch nicht über Nacht. Sie streitet doch nicht, mein Lieber.

Da hast du Recht, mein Lieber. Es entgeht mir aber nicht, wenn Leute, die in der Vorsaison verunsichert nach Bestätigung suchen, im kommenden Jahr ganz plötzlich ihren Weg gefunden haben und so tun, als würden 20 Jahre Erfahrung dahinterstehen. Es ist und bleibt...eben nur eine Profilneurose...aber im Internet...darf man ja alles ausleben :)

Werbung:
Da hast du Recht, mein Lieber. Es entgeht mir aber nicht, wenn Leute, die in der Vorsaison verunsichert nach Bestätigung suchen, im kommenden Jahr ganz plötzlich ihren Weg gefunden haben und so tun, als würden 20 Jahre Erfahrung dahinterstehen. Es ist und bleibt...eben nur eine Profilneurose...aber im Internet...darf man ja alles ausleben :)
.

Das macht nicht´s. Hauptsache der Wunsch exisitiert, Wir werden immer Anfänger sein.

.

.

Das macht nicht´s. Hauptsache der Wunsch exisitiert, Wir werden immer Anfänger sein.

.

Ein Anfänger zu sein, ist kein Fehler. Genauso wenig ist es ein Fehler ein Meister zu sein.
In Hinsicht auf die persönlichen Ambitionen ist es nur dienlich, das eine vom anderen unterscheiden zu können xD

Ein Anfänger zu sein, ist kein Fehler. Genauso wenig ist es ein Fehler ein Meister zu sein.
In Hinsicht auf die persönlichen Ambitionen ist es nur dienlich, das eine vom anderen unterscheiden zu können xD

Ich hab keine Ambitionen, und bin kein Teil einer Historie.

in einer Zeit der beabsichtigten Massenüberflussung bist du auf jedem Fall am Holzweg, um Einen von Zehn wirklich helfen zu können. Wer will schon gequält werden? Jedes Smartphone ist sanfter du Dodel.

Witzig ist nur, dass die wirklich viel Geld damit verdienen, sich auch nicht über jedes kleine bisschen Kritik aufregen ^^
Die stehen drüber und zählen ihr Geld.
100€ pro Stunde ist echt lächerlich. Und für manche Seminare bzw. "Ausbildungen" zahlt man mehrere tausend Euronen.
Manche bieten einen "Sozialtarif" an und fühlen sich dann als hätten sie jemandem eine Wohltat gemacht.
Ich muss immer wieder seufzen und facepalmen...

Wenn man genug Erfahrung und Übung hat, kann man sich auch selbst behandeln. Kostenlos!

Witzig ist nur, dass die wirklich viel Geld damit verdienen, sich auch nicht über jedes kleine bisschen Kritik aufregen ^^
Die stehen drüber und zählen ihr Geld.
Schamanismus verbinde ich persönlich eher mit sowas hier, als mit Gezoffe in einem Esoforum.

Es hängt aber auch einfach damit zusammen, das wir hier keine lebendige Tradition haben.
Dies kein geschützter Begriff ist und sich jeder nach Belieben so bezeichnen kann.
Insofern ja, es geht hierzulande immer nur ums Geld und Sehnsucht, die gefüllt werden will.

Werbung:
Schamanismus verbinde ich persönlich eher mit sowas hier, als mit Gezoffe in einem Esoforum.

Es hängt aber auch einfach damit zusammen, das wir hier keine lebendige Tradition haben.
Dies kein geschützter Begriff ist und sich jeder nach Belieben so bezeichnen kann.
Insofern ja, es geht hierzulande immer nur ums Geld und Sehnsucht, die gefüllt werden will.
Und woanders gehts nicht ums Geld und Sehnsucht?
Ich überlege grad, ob Deine Vorstellung romantisch ist oder nicht, jedenfalls ist sie falsch:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben