"Echte" Schamanen? Stadt Schamane? Schamanismus kommerzialisiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bitte @SoulCat biiiiiiiitte....

giphy.gif


Jetzt mach schon was man dir sagt

:D
 
@SoulCat: meinst, du kannst das Gezeter von wegen es gibt keine Schamanen und ihr seid alle dumm als Extrastrang ausgliedern und z.B. in Esoterik kritisch verlagern? Der Typ meckert nur und bringt selber keine richtigen Argumente.
Bin in der Arbeit.
Ich werde heute Abend hier alles säubern
 
@Etrazeba, ich lese hier von Dir immer nur Aussagen in der Form von: "Hier gibt es keine Schamanen, Schamanismus ist das nicht, Neo Schamanismus nach Psychotherapie-Reglement" usw. usw.

Du stellst hier eine Verlautbarung nach der Anderen rein, aber bislang konnte ich nicht eine einzige Begründung zu Deinen Aussagen finden, an was Du das alles fest machen willst. Wo sind die Inhalte, die eigentliche Aussagekraft einer Erklärung?
Mich interessieren Deine Ansichten wirklich, leider lässt Du aber dadurch fast keinen Raum, dass man Deine Haltung auch nach vollziehen könnte.

Wenn Du Dich selbst, als eine Schamanin bezeichnen würdest (das wäre ja auch noch offen), dann sollte das Anführen von einem Aspekt oder auch Beispiel für Dich doch kein Problem darstellen. Anstatt immer nur oberflächliche Aussagen zu treffen, was es alles nicht ist, wäre es bestimmt produktiver und auch verständlicher, wenn Du einfach mal schreiben würdest, was für Dich persönlich ein Schamane ist, was ihn ausmacht, was er beinhalten sollte usw. usw.
 
Krafttiere fremd wahrnehmen... Ich bitte Euch.
@Etrazeba und dieser Aussage widme ich sogar einen separaten post. Denn damit bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse.

"Krafttiere fremd wahrnehmen" - Gibt es dahin gehend bei Dir irgendwelche Einwände? Falls ja, welche wären das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bzgl. Schamanismus oder nicht Schamanismus: Bin im Schamanismus jetzt nicht so bewandert, hab mich nur ein bissl in die "Basis" eingelesen, weil ich mich Tieren selbst sehr verbunden fühle und überzeugt davon bin, dass es auch tierische Begleiter gibt - aber bin ich deshalb Schamane oder Schamanismus-Anhänger? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Denn z.B. im Hinduismus gibt es ebenfalls tierische Götter (oder tierische Reinkarnationen von Vorfahren), im Shintoismus meines Wissens nach auch, in diversen anderen neureligiösen bzw. weiteren esoterischen/okkulten/psychologisch orientierten Vorstellungen/Erfahrungen auch.
Was spricht dann ausgerechnet dafür, dass das Tier, das erscheint, ein Krafttier ist und nicht eine Gottheit, eine transformierte Menschgestalt (in der Astralwelt können Astralkörper angeblich auch einige Formen annehmen), usw.?
- Das soll jetzt KEIN Bashing gegenüber Schamanismus sein, ich halte davon recht viel, soweit ich das als Unerfahrene sagen kann, bzw. liegts mir generell fern, Glaubensrichtungen schlechtzureden.
 
Werbung:
..............
Was spricht dann ausgerechnet dafür, dass das Tier, das erscheint, ein Krafttier ist und nicht eine Gottheit, eine transformierte Menschgestalt (in der Astralwelt können Astralkörper angeblich auch einige Formen annehmen), usw.?
...............

Tiere können durchaus die Vorboten von Gottheiten sein.
In der Astralwelt können alle Formen angenommen werden - da muss man die Schwingung erfühlen.
Die eigenen Schwingung ist entscheidend, die eigene Zielsetzung und die "Liebes"verbindungen, die in früheren Leben geknüpft wurden. Diese können wieder aktiviert werden.
Und wenn da z. B. eine Seele eine innige Verbindung zu einer Gottheit hatte, kann sie ihm wieder begegnen.
Wenn jemand als Schamane geboren wurde, in einem Vorleben das vielleicht schon war, werden zu ihm die hilfreichen Geister kommen, die er schon kennt.
Wenn jemand als Hexe geboren wird, dito.
Wenn jemand an sich eine schamanische Begabung entdeckt, kann es dennoch sein, er ist mehr Yogi als Schamane - das zeigt sich im Laufe der Zeit dann erst.

Meine Beobachtung ist, dass nicht nur die Tradition zählt, in die jemand hineingeboren wurde (die Europäische z. B.), sondern auch die Tradition, aus der jemand kommt (frühere Inkarnation). Da kann dann durchaus ein Europäer mit hinduistischen Gottheiten zu tun haben......zu seiner Überraschung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben