Jo und weiter? Also ich mein: du kommst hierher und bashst erstmal alle, von denen du glaubst, dass die keine Schamanen sind (was eh schon mal ein dickes Ei ist, woher nimmst diese Gewißheit? Luagst du etwa heimlich?) - also musst du eine feste Vorstellung davon haben, wie es deiner Meinung nach sein sollte. Und wo wir schon bei ehrlich sind, könntest ja mal ein paar Definitionen oder Richtlinien raushauen, wie du denkst, dass es verlaufen sollte. Ansonsten würde ich dein Gebaren unter dem üblichen Gehengste in der Schamanenszene verbuchen (also: Ich hab recht und ihr seid alle doof), was ich nach 20 Jahren langsam etwas langweilig finde.
interessant wie du meine paar Zeilen interpretierst, wenn man bedenkt, dass ich ja hier niemanden pers. angesprochen habe, sondern eben nur schrieb, dass in diesem Forum hier m.E. keine Schamanen zugegen sind.
Für mich lesen sich die meisten Beträge wie Fantasietexte, welche versuchen nicht verstandene Begriffe auszuschmücken und deren Verfasser den "Schamanen" als Status verwenden, um das eigene Tun aufzuwerten.
Es ist nun mal nicht wirklich Schamanismus.
M.E. wird hier tatsächlich das Gedankengut anderer Völker fehlinterpretiert.
Im Endeffekt aber ist es mir gleichgültig, es gibt genug solcher Leute, die Anderen auf den Kopf zusagen, dass sie bescheuert sind, weil dies und jenes nicht so sein kann... bla bla bla...
auch für dich noch einmal, so etwas schrieb ich nicht und meinte ich auch nicht.
Es ist wohl eher umgekehrt, wenn ich die ganzen Beleidigungen mir gegenüber hier mal zusammen trage.
Nur weil Dinge ständig wiederholt werden und leicht verdaulich klingen, werden sie nicht richtiger.
Wenn du zurück liest, wirst du auch feststellen, dass ich Fragen sehr wohl beantwortet habe, dies aber offensichtlich ignoriert wurde.
Ich schrieb dass ich hier keine Schamanen sehe und außerdem meine, dass es den Schamanismus bei uns nicht gibt - deswegen versucht ihr mich zu disqualifizieren. Das ist verrückt - obwohl es zwischendurch sogar von einigen selbst geschrieben wurde.
Ihr habt eine ganz eigenartige Art zu kommunizieren.
Jeder darf mal motzen, aber wer hier schon motzend eintritt und von dem noch kein einziger konstruktiver Beitrag vorhanden ist, nehm ich doch garnicht ernst...sowas landet bei mir ganz schnell auf der Ignore-Liste und darf sich zum Bodensatz dieses erquickenden Forums dazugesellen xD
auch für dich, das "motzen" begann nicht von meiner Seite - ich wurde wegen einer anderen Sicht hier sofort angegriffen.
Das in den Vordergrund drängen persönlicher Befindlichkeiten ist lediglich gegenüber dem threadersteller respektlos.
ganz genau ... und da sollte man dann auch mal genau hin sehen wer was geschrieben hat.
..........................................
Zum ausgelagertem Thema:
Ein Schamane hat nicht die Aufgabe andere nicht wissende zu Lehren!
Er kümmert sich um andere Menschen durch unkonventionelle Mittel und Wege.
Genau genommen wird auch das Geisterthema grundsätzlich falsch interpretiert.
Bevor ich da tiefer drauf eingehe - wobei ich mir nicht sicher bin ob das hier überhaupt möglich ist - stellt sich die Frage was ist der Geist von etwas?
Wisst ihr wirklich zu verstehen was das bedeutet? oder wird da doch eher interpretiert und philosophiert, statt auf dem Boden stehend (was ein Schamane nämlich ist) eine ganz klare Benennung dazu zu haben ohne vorgekautes unverstandenes Halbwissen nachzuplappern.