Ebola-Epidemie in Westafrika

Ich setz das einfach mal hier rein:

Es stimmt alles. :)

Doch ich sterbe nicht für eine aussichtslose Sache. Wieviele Menschen gibt es dort?

Es ist sinnvoll die dortigen Menschen durch ihr Führer, denen sie vertrauen und die die gleichen Wurzeln haben, aufzuklären, um eine Verbreitung zu verhindern.

Wenn ich als Frau und Europäerin komme lachen die mich doch aus. Ich bin ein Tropfen auf dem Heissen Stein.

Und deshalb werde ich mich bestimmt nicht in eine so reale Gefahr bringen. Ich wäre gefährdeter als die meisten Afrikaner und das muss nicht sein.

sinnvoll ist es Ebolastationen in den Krankenhäusern in Deutschland einzurichten.
Wenn es sein müßte würde ich mich nicht verweigern, aber nur wenn es sein müßte.

Das ist schon mehr als die allermeisten bereit sind.
Kürzlich sagte ein Oberarzt der Anästhesie in Österreich zu einer Ebolastation in seinem KH: "Wir sind doch net deppert."

Und das ist die Allgemeine Meinung.

Lg
Lumen

Werbung:
Es ist sinnvoll die dortigen Menschen durch ihr Führer, denen sie vertrauen und die die gleichen Wurzeln haben, aufzuklären, um eine Verbreitung zu verhindern.
*lach* Die Führer dort sind meisten das, was man hierzulande als Schwerstkriminelle bezeichnen würde, oft genug durch Massenmord an die Macht geputscht und gehalten. Die leben in Saus und Braus, protzen mit ihrem Reichtum, während das eigene Volk verhungert oder von 1...2 US$ je Tag lebt. Die setzen sich, wenn's brenzelig wird, ganz schnell via Hubschrauber zu ihren Schweizer Konten ab. Sinnvoll wäre, denen ggf. die Einreise zu verwehren. Man sollte deren Auslandskonten beschlagnahmen und für die Hilfsaktionen verwenden.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lach* Die Führer dort sind meisten das, was man hierzulande als Schwerstkriminelle bezeichnen würde, oft genug durch Massenmord an die Macht geputscht und gehalten. Die leben in Saus und Braus, protzen mit ihrem Reichtum, während das eigene Volk verhungert oder von 1...2 US$ je Tag lebt. Die setzen sich, wenn's brenzelig wird, ganz schnell via Hubschrauber zu ihren Schweizer Konten ab. Sinnvoll wäre, denen ggf. die Einreise zu verwehren. Man sollte deren Auslandskonten beschlagnahmen und für die Hilfsaktionen verwenden.

LG
Grauer Wolf

Ich weiss.

Ich kenne auch einen den seine Eltern aus dem "Busch" nach Oxford geschickt haben, und der jetzt keine Lust hat die Nachfolge seines Vaters anzutreten.
So ein Pech, jetzt bekommt er kein Geld mehr von Papa.Sind Diplomaten.

Die haben mitten im Busch eine Villa mit Marmor und Pool...jede Menge "Bedienstete", wobei sie Wert darauf legen Ihr "Angestellten" zu sagen.

Doch sie übernehmen Verantwortung weil sie keine Verbrecher sind, oder nicht mehr..wer weiss das schon. Hauptsache die übernehmen Verantwortung.

Lg
Lumen

Nun gibt es die zweite infizierte Person aus dem Pflegepersonal in der westlichen Welt.

http://www.focus.de/gesundheit/news...die-epidemie-noch-aufzuhalten_id_4197685.html

Wer immer noch glaubt, Ebola sei nicht besonders ansteckend glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Es gibt zum Glück auch gute Nachrichten. Wie erwartet wird nun tatsächlich geforscht, und es gibt mehrere mögliche Impfstoffe. Ich weiß, Impfungen sind böse in den Augen vieler Esoteriker, aber helfen tun sie prinzipiell zum Glück trotzdem. :rolleyes:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/m...-schutz-noch-nach-der-infektion-13192434.html
http://www.stern.de/news2/aktuell/r...-ebola-impfstoffe-bereit-stellen-2144714.html

Obwohl das wie gesagt gute Nachrichten sind, zeigt das letztlich das skandalöse Ausmaß des früheren Desinteresses an einer tödlichen ansteckenden Krankheit, die man seit 38 Jahren kennt. Das schreit nur so nach umfangreicher Gesundheitsreform und größerer stattlicher Kontrolle und Förderung. Der Kapitalismus ist für etwas was nicht unmittelbar Geld bringt nämlich blind wie ein Maulwurf.

Nur dauert das halt bis diese ganzen Impfstoffe wirklich verfügbar werden. So lange muss die Seuche halbwegs unter Kontrolle gehalten werden. Und da sind (sieh oben) umfangreiche Quarantänemaßnahmen Pflicht. Screenen von Flugreisenden allein hilft nicht viel, weil man bereits infiziert sein kann ohne irgendwelche Symptome zu zeigen. Es müsste jeder zivile Verkehr in die betroffenen Regionen gestoppt werden.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe unerwünscht..."Ebola ist ne Erfindung der Weißen, um die Schwarzen zu töten"...8 Mitglieder eines Aufklärungsteams wurden vom Mob verschleppt und umgebracht...Mißtrauen gegen die vermummten Helfer erschwert die Arbeit der Freiwilligen... http://www.focus.de/gesundheit/ratg...aktivisten-in-guinea-ermordet_id_4144296.html

Ansonsten gebe ich dem Grauen Wolf recht...wer Familie hat...und dazu zählen auch Tiere...der sollte da nicht den helden spielen...derjenige hat andere, vorrangige Pflichten, die es zu erfüllen gilt...

Sage

Und da sind (sieh oben) umfangreiche Quarantänemaßnahmen Pflicht. Screenen von Flugreisenden allein hilft nicht viel, weil man bereits infiziert sein kann ohne irgendwelche Symptome zu zeigen. Es müsste jeder zivile Verkehr in die betroffenen Regionen gestoppt werden.

LG PsiSnake

Gern würde ich mal darüber reden, wieso die verantwortlichen Behörden das nicht so sehen.

Obwohl das wie gesagt gute Nachrichten sind, zeigt das letztlich das skandalöse Ausmaß des früheren Desinteresses an einer tödlichen ansteckenden Krankheit, die man seit 38 Jahren kennt. Das schreit nur so nach umfangreicher Gesundheitsreform und größerer stattlicher Kontrolle und Förderung. Der Kapitalismus ist für etwas was nicht unmittelbar Geld bringt nämlich blind wie ein Maulwurf.
LG PsiSnake

In wieweit ist das Desinteresse skandalös? Es wird seit Entdeckung des Ebolavirus an Ebola geforscht. Interessierst du dich eigentlich für das Marburg Virus? Oder Dengue? Lassa, Hanta, West-Nil Fieber? Um nur ein paar bekanntete Viren zu nennen, die hämorrhagische Fieber auslösen, das sind nicht die einzigen tödlichen Seuchen.

Findest du, die Forscher, die am Marburg Virus oder am Hanta Virus arbeiten hätten hellsichtig wissen müssen, dass sie sich besser auf Ebola konzentriert hätten? Und erst recht die Forscher, die sich mit so Kleinkram wie Malaria, beschäftigen oder Bakterien (Typhus, Cholera...) alles falsche Forschungsfelder?

Weiß der deutsche Staatsbeamte das? Na, die westafrikanischen Staatsbeamten wußten das sicher, dass sie eine gefährliche Krankheit im Land haben, die immer wieder auftritt. Hat es sie gekümmert, jedenfalls mehr gekümmert, als ihre Villen und ihre Auslandskonten? Und wie kommst du darauf, dass sie mit noch mehr Raub und Gewalt dann bessere Resultate für die Gesundheit ihrer Bevölkerung bringen?

Ja, ich gebe dir insoweit Recht, dass es ein Staatsversagen ist! Der Staat versagt nämlich immer und grundsätzlich deshalb, weil jeder Staat nur für die Interessengruppen arbeitet, die ihn an der Macht halten. Das sind hauptsächlich und weltweit die Konzerne, die es verhindern, dass eine freie Marktwirtschaft sich ausbreiten kann und die gekauften Mehrheitsbeschaffer (natürlich nur in Demokratien, in Diktaturen ist das nicht notwendig).

Beispielsweise gibt die EU im Jahr 25 Milliarden Euro an die Hersteller von Solar und Windstrom, also eine Ware, die sich auch vor der Subvention schon verkauft hat, allerdings wegen der hohen Kosten nur eine geringe Nachfrage hatte. Nur mal als Beispiel!

Hätten wir unser Geld noch in der Tasche, hätten an der Gesundheit ihrer Mitmenschen interessierte Menschen wie wir, die vorausschauend sind, es Prima in ein paar kleine medizinische Labore stecken können...

Erklär mir doch mal, wieso Nordkorea nicht endlich mit ihren vielen Impfstoffen und anderen Wohltaten raus rückt, schließlich haben die die wenigsten bösen Kapitalisten und müssten also am vorausschauendsten geplant haben..

Jeder Unternehmer ist an langfristigem Gewinn interessiert, wenn du also Unternehmer als Kapitalisten bezeichnest (ist ja ein kommunistischer Kampfbegriff, da weiß man wegen der Dialektik ja nie genau, wie`s gemeint ist), liegst du genau falsch. Es sind Manager (= Absahner ohne Verantwortung und ohne persönliche Haftung) und Politiker ( = Absahner ohne persönliche Haftung), die nur an ihren kurzfristigen Gewinn (Boni / Wählerstimmen / noch besser bezahlter Job) denken!

Sorry für off-topic.
lg

Mich würde interessieren, was Ebola aus spiritueller Hinsicht bedeutet. Warum ist Ebola ausgebrochen, und warum (aus spiritueller ) Sicht so gefährlich.

Also wenn man die Bilder im Fernsehen ansieht, dann könnte man fast glauben, dass Ebola eine biochemische Waffe ist.

Was denkt ihr darüber?

Mich würde interessieren, was Ebola aus spiritueller Hinsicht bedeutet. Warum ist Ebola ausgebrochen, und warum (aus spiritueller ) Sicht so gefährlich.
Ebola ist ausgebrochen, weil die Leute dort alles wildern (Buschfleisch ist illegal!), verscherbeln und essen, was vier Beine hat und kein Tisch ist, inkl. strengstens geschützter, sehr seltener Arten, inkl. Schimpansen und Gorillas, was ich als schlicht Kanibalismus bezeichne.
Man sollte meinen, daß die Menschen dort die Tierwelt und die potentiellen Gefahren, die damit verbunden sind kennen, aber nein... Man dringt auch in die letzten REfugien ein und wundert sich dann, wenn man was mitbringt, was man besser nicht aufgestört hätte.

Aus spiritueller Sicht kann man das m.E. nur von einem sehr persönlichen Standpunkt aus betrachten. Ich sehe es als Quittung für die Art und Weise, wie die Natur und ihre Geschöpfe mit Füßen getreten werden.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ebola ist ausgebrochen, weil die Leute dort alles wildern (Buschfleisch ist illegal!), verscherbeln und essen, was vier Beine hat und kein Tisch ist, inkl. strengstens geschützter, sehr seltener Arten, inkl. Schimpansen und Gorillas, was ich als schlicht Kanibalismus bezeichne.
Man sollte meinen, daß die Menschen dort die Tierwelt und die potentiellen Gefahren, die damit verbunden sind kennen, aber nein... Man dringt auch in die letzten REfugien ein und wundert sich dann, wenn man was mitbringt, was man besser nicht aufgestört hätte.

Aus spiritueller Sicht kann man das m.E. nur von einem sehr persönlichen Standpunkt aus betrachten. Ich sehe es als Quittung für die Art und Weise, wie die Natur und ihre Geschöpfe mit Füßen getreten werden.

LG
Grauer Wolf

Der Affengott ist sauer...

Sage