E. Snowden - Verräter oder Aufklärer

Werbung:
snowden mit seinem geburtsherrscher merkur (merkur im zwillingen und im 12 h. nahe am ac), kann also beides sein: sowohl aufklärer, wie auch verräter... die doppeldeutigkeit der merkur zeig, dass er beides ist, eben genau das was wir in ihm erblicken....


shimon
 
snowden mit seinem geburtsherrscher merkur (merkur im zwillingen und im 12 h. nahe am ac), kann also beides sein: sowohl aufklärer, wie auch verräter... die doppeldeutigkeit der merkur zeig, dass er beides ist, eben genau das was wir in ihm erblicken....

shimon

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article118037167/Die-NSA-horchte-direkt-in-die-Bueros.html

Plante Snowden nach Ihrer Einschätzung seine Tat? Oder handelte er mehr oder weniger spontan?

Snowden war sehr motiviert, Whistleblower zu werden. Ungefähr im Januar oder Februar kam er in Kontakt mit Glenn Greenwald vom "Guardian". Da arbeitete er noch für die Computer-Firma Dell und hatte nur Zugang zu einer begrenzten Menge an klassifizierten Unterlagen. Er wollte mehr, und darum heuerte er in dieser Zeit als Infrastruktur-Analyst bei Booz Allen Hamilton in Oahu in Hawaii an, wo er für das NSA-Center für das Abhören von China und Fernost tätig war. In seinem Job musste er in ausländische Infrastrukturen vorstoßen und Abhör-Software installieren. Für diesen Job nahm er beträchtliche Gehaltskürzungen gegenüber dem hin, was er vorher bei Dell bekam. Aber nun konnte er tiefer ins System vorstoßen als je zuvor, und er hatte einen viel besseren Zugang zu Top-Secret-Unterlagen.
 
Dass Geheimdienste abhören, war mir schon klar. Im welchen Umfang, kommt drauf an, ob man unter Verfolgungswahn leidet. Doch mit Fakten sieht das ganz anders aus.

Von ein paar Beiträgen schrieb ich noch in Zettabyte. Nun kam aktuell bei heise.de, daß eine weitere Tausender-Stufe im Bau befindet:

"Bislang analysiert die NSA alle gesammelten Daten in ihrem Hauptquartier, doch in Bluffdale/Utah entsteht derzeit ein riesiges Rechenzentrum, das den Nachrichtendienst in die Lage versetzen soll, Daten im Yottabyte-Bereich zu speichern und auszuwerten – ein Yottabyte entspricht einer Billion Terabytes (1024 Byte). Ein weiterer Schwerpunkt des zwei Milliarden US-Dollar teuren Komplexes soll in der Entschlüsselung kryptografischer Informationen liegen. "

Yottabyte entspricht 1 Billion Therabyte Festplatten.

Diese Menge ist Überwachung pur: Saturn/Pluto


D.
 
Ich habe genau erklärt, warum ich Pluto nicht für den Zerstörer halte.

Hallo Martina,

deine Begründung war folgende:
Pluto steht für Prozesse und diese können langwierig und unbemerkt ablaufen. Die Zerstörung an sich ist eine kurzfristige Angelegenheit, die das (nicht mehr verhinderbare) Resultat des Prozesses ist. Kurzfristigkeit finden wir bei Merkur-Mars (Luft und Feuer)

Seh ich ganz anders.....:D
Pluto-Prozesse laufen nie unbemerkt ab, wohl aber oft unbewusst.
Planeten symbolisieren doch nichts anderes als bestimmte Persönlichkeitsanteile, bestimmte Facetten in uns. Und Pluto steht nun mal für den Anteil der unsere tiefsten Abgründe, unseren inneren Hades verkörpert. Aus dem Hades=(der Unsichtbare) heraus agiert Pluto, d.h. Pluto wird immer auf einer unbewussten Ebene gelebt. Nicht umsonst spricht man von der plutonischen Tarnkappe und von dem Gefühl der Fremdbestimmung.
Zerstörung muss auch nicht immer eine kurzfristige Angelegenheit sein, die plutonische schon garnicht dafür ist sie aber außerordentlich gründlich. Plutos Mühlen mahlen langsam, aber nach einer plutonischen Transformation bist du nicht mehr der Mensch, der du vorher warst.
Das lässt zwangsläufig den Schluss zu, dass unter Pluto Vorstellungsbilder, Überzeugungen, alte Werte, Fixierungen aufgegeben werden müssen.
Ohne Not wird aber nichts aufgegeben. Desahlb sind Plutoerfahrungen immer leidvoll, haben mit Macht, Ohnmacht, Kontrolle, Abhängigkeit und Verstrickung zu tun, damit diese destruktiven Inhalte, zerstört, gewandelt, kurz transformiert werden können.
Bitte erklärt ihr, die ihr ihn für den Zerstörer haltet, bitte warum ihr das tut.

Das siehst du jetzt wahrscheinlich wieder anders?;)

lg
Gabi
 
Hallo Gabi und Martina,

als Zerstörer wurde in der klassischen Astrologie ja der Mars bezeichnet, oder?
Pluto selber macht ja nichts, nur in Kombi mit persönlichen Planeten.

@Gabi
wie hattest du eigentlich den t-Mars durchs 12. Haus neulich erlebt? Bei mir war es eine sehr unruhige Zeit, turbulent.
 
Werbung:
Zusatz zu Gabis Post: Ich verstehe schon, was du mit den Pluto-Prozessen meinst, mein Post war bezogen auf die Bezeichnung Zerstörer. Im Zusammenhang mit Pluto fällt mir Mars/Pluto dazu ein, das ist dann aber schon was Gewaltiges, Tiefgreifendes. Hatten wir hier ja noch gar nie als Thema im Forum. :ironie:
 
Zurück
Oben