G
Greenorange
Guest
Ach, der Prozess, den die Generation mit Pluto im Löwen ausgelöst hat war so high, mit und ohne Hasch 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seh ich ganz anders.....![]()
Pluto-Prozesse laufen nie unbemerkt ab, wohl aber oft unbewusst.
Planeten symbolisieren doch nichts anderes als bestimmte Persönlichkeitsanteile, bestimmte Facetten in uns. Und Pluto steht nun mal für den Anteil der unsere tiefsten Abgründe, unseren inneren Hades verkörpert.
Das lässt zwangsläufig den Schluss zu, dass unter Pluto Vorstellungsbilder, Überzeugungen, alte Werte, Fixierungen aufgegeben werden müssen.
Ohne Not wird aber nichts aufgegeben. Desahlb sind Plutoerfahrungen immer leidvoll, haben mit Macht, Ohnmacht, Kontrolle, Abhängigkeit und Verstrickung zu tun, damit diese destruktiven Inhalte, zerstört, gewandelt, kurz transformiert werden können.
Das siehst du jetzt wahrscheinlich wieder anders?![]()
Zitat Lilth:
als Zerstörer wurde in der klassischen Astrologie ja der Mars bezeichnet, oder?
Pluto selber macht ja nichts, nur in Kombi mit persönlichen Planeten.
@Gabi
wie hattest du eigentlich den t-Mars durchs 12. Haus neulich erlebt? Bei mir war es eine sehr unruhige Zeit, turbulent.
Pluto steht für Prozesse und diese können langwierig und unbemerkt ablaufen. Die Zerstörung an sich ist eine kurzfristige Angelegenheit, die das (nicht mehr verhinderbare) Resultat des Prozesses ist. Kurzfristigkeit finden wir bei Merkur-Mars (Luft und Feuer)
Die Verwandlung einer Raupe in einen Schmetterling verläuft nicht unbemerkt und
die Umweltzerstörung ist keine kurzfristige Angelegenheit.
Hallo Gabi,
na toll, dann lohnt es sich wenigstens darüber zu diskutieren.
ich glaube schon, dass es Pluto-Prozesse gibt, die für Einzelne unbemerkt ablaufen. Zumindest kann sowas nicht immer zugeordnet werden, man erwartet etwas auf dem einen Lebensgebiet und plötzlich ist ein anderes betroffen, weil man da nicht hingeschaut hatte....
Für mich stehen die Langsamläufer auch für Generationsthemen, Prozesse eben, die aus der Vergangenheit in die Gegenwart drücken und die Zukunft verändern (nicht zerstören!). Pluto symbolisiert für mich damit die am längsten zurückliegenden und die starrsten Generationsmuster, die sich bis in die eigene Persönlichkeit fortsetzen. (Neptun die nebulöstesten, Uranus die revolutionärsten...) Die Auflösung solch eines Themas bezeichnest Du oder auch die anderen hier, evtl. als "Zerstörung". Prozesse laufen ab und enden im Grunde nie, sie münden nur in neue Erkenntnisse, der Prozess läuft weiter - nur anders.
Das Gefühl, zerstört zu sein, ist eben ein Gefühl. Es ist zunächst einfacher, so ein Gefühl zu empfinden, als sich des Prozesses und damit der Notwendigkeit des Prozesses bewusst zu werden, der zu dem Ergebnis, das wir als Zerstörung empfinden, nötig war.
Du hast ganz schön viele "immers" gestreut.Nein, Plutoerfahrung sind definitiv "nicht" immer leidvoll! Pluto wird dafür hergenommen, alles Destruktive in unserem Leben draufzuschmeißen. Hat was von Jesus, auf den wir all unsere Sünden werfen.
Genau. Mars ist die Tat, ohne Tat verändert sich nichts. Pluto liefert das Thema, das nach Veränderung schreit und Mars schreitet zur Tat. So in etwas symbolisch!
Ich war noch nie eine Raupe oder evtl. habe ich es nicht bemerkt, weil unbewusst?![]()
Okay - ich denke schon, dass es keine Plutoerfahrungen ohne Leid gibt - sonst sind es keine Plutoerfahrungen, deshalb auch mein dogmatisches "immer"
Das hat in meinen Augen auch überhaupt nichts mit "Jesus - und alle Sünden auf ihn werfen"- zu tun. Pluto ist in jedem von uns, nicht im außen.
Mars ist allenfalls Handlanger Plutos. Pluto verkörpert ein geistiges - Mars ein körperliches Prinzip.
Und was steht vor der Tat (Mars)? Eine Gedanke, eine Vorstellung, eine Überzeugung! Womit wir wieder bei Pluto wären.
lg
Gabi
Aber wie genau erkennt man "ihn"?*
Diese Vorstellung: was ist das wenn man Aggression für berechtigt hält?*
Und was meint der Buddhismus mit den "Vier Edlen Wahrheiten"?
Und was ist Kosmische Gerechtigkeit? Was ist die Konsequenz/Implikation der Aggression?*
Und was ist Göttliches Recht?
Was ist Pazismus? Und Angstfreiheit?
Was ist Jihad? Und was der Sieg über den Teufel?
Was ist denn Umweltverschmutzung?