E. Snowden - Verräter oder Aufklärer

Gibt's und gab es schon immer, war immer so und bleibt vermutlich auch so - nur jeweils anders. Heute kriegen wir alles mit, wegen der Medien.

Ja - aber zu bestimmten Zeiten treten bestimmte Themen ins Bewusstsein und nur wenn einem etwas bewusst wird, kann man sich damit auseinander setzen. Natürlich sind die Themen Macht so alt wie die Menschheit, unterschiedlich sind jeweils der gesellschaftliche Fokus und die gesellschaftliche Macht.

Wo? Reden wir nur von Mitteleuropa?

Es gibt nur eine Welt.

Tut sie auch schon immer!

siehe oben

Pluto ist immer und überall beteiligt, oder geht der manchmal in Urlaub in eine andere Galaxie?

Ja und? Was willst du damit sagen.
Ich denke zwar, er ist nicht überall direkt beteiligt aber da es m.E. am Ende immer auf Transformation und Wandlung hinausläuft, macht er selten Urlaub.:D

Das ist Diskriminierung von Pluto in Krebs. Es hätte genauso gut eine Heilung der Welt geben können.

Nein das ist keine Diskriminierung, sondern meine Schlussfolgerung aufgrund meiner Wahrnehmung - die ich freilich nicht als absolut in den Raum stelle.

Pluto steht nicht für Zerstörung. Zerstören tut der Mensch oder die Natur oder beide und dann auch noch sich jeweils gegenseitig.

Doch.
Bevor irgendwo eine Wandlung eintreten kann, muss etwas altes aufgegeben oder losgelassen werden.
Und das Pluto nicht selbst zerstört - soviel astrologischen Verstand darfst du mir ruhig zutrauen.

lg
Gabi

Werbung:
Bevor irgendwo eine Wandlung eintreten kann, muss etwas altes aufgegeben oder losgelassen werden.
Und wie uns "die Sterne" beibringen können, ist Wandlung ein permanenter Prozess ... unsere "astrologischen Kontexte" sind ständig in Bewegung. Die besondere Bedeutung des Radix hat meines Erachtens mit dem zu tun, was Edward Lorenz für selbstreferenzielle, non-lineare, chaotisch definierte Systeme als sensitive Abhängigkeit von den Ausgangsbedingungen nennt ... die exaktere Beschreibung des "Schmetterlingseffekts". Und ich weiß nicht welcher Soziologe stellte fest, es könne nur das von Bestand sein, was sich ständig wandele.

Wobei auch in der Natur der Wandel oft zerstörerisch ist. Der Schmetterling entsteht dadurch, dass die Raupe zerstört wird. Der schönste Sandstrand ist das Ergebnis roher Gewaltakte ... einmal war er ein Fels ...

Ich hab den Eindruck, dass viele der Phänomene, die als Probleme beklagt werden, erst dadurch entstehen, dass der Wandel verweigert oder behindert wird, aus den verschiedensten Gründen. Da entsteht dann oft auch das, was als "plutonische Krise" beschrieben werden könnte ... und auf der persönlichen Ebene ebenso beschrieben werden kann wie für irgendein mundanes Konstrukt. Und da treten Pluto-in-Steinbock-Transformationen nun mal anders auf als Pluto-in-Krebs-Transformationen. Wenn ich Krebs/Mond als Signifikatoren für Volk, Völkisches etc. fokussiere, dann wird ganz schnell deutlich, welche Transformationen PL da zwischen 1914 und 1939 begleitet hat. Pluto in Steinbock, da sind wir noch mittendrin unterwegs ... die Transformation erstarrter Strukturen, das manipulative Spiel mit Strukturen, das Aufdecken unbewusster Strukturen ... da zeichnet sich ja genug ab. Und auch die Unterschiede finde ich vielsagend: Für mich sieht zum Beispiel die Dot-com-Finanzkrise der späten 90er-Jahre (PL in Schütze) ganz anders als die jüngeren Beispiele von Banken- und Währungskrisen unter PL in Steinbock. Wobei mir selbstverständlich klar ist, dass sich derart komplexe Entwicklungen nicht auf einen so simplen Generalnenner reduzieren lassen. Mit dem bewussten Vorbehalt, damit nur einen Aspekt von vielen, aber eben einen recht interessanten, zu behandeln, erlaube ich mir eine solche Komplexitätsreduktion ganz gern ;-)

Jake schrieb:
Und ich weiß nicht welcher Soziologe stellte fest, es könne nur das von Bestand sein, was sich ständig wandele.
Astrologisch, Saturn/Uranus im Gleichgewicht! Saturm Uranus sind ein Regelkreis und Regelkreise sind Grundlagen für systemische Betrachtungen. Ein System ist stes ausgelichen. Je stärker reglimentiert wird, je stärker wird der Drang sich davon zu befreien.

Ein Baum zu fällen oder ein Haus abzureißen ist auch plutonisch. Die erlöste Form plutonischer Zerstörung ist Platz für Neues zu schaffen. Das beste Beispiel ist unser Körper. Zellen werden abgebaut und durch neue ersetzt: stirb und werde Prinzip. In einem Monat ist z.B unsere ganze Leber ersetzt. Funktioniert dieser Prozeß nicht und gehen die Zellen auf unsterblichkeit, entsteht eine Wucherung, die sich Krebs nennt - weil die alten Zellen festhalten und nicht sterben wollen!

Auch innerhalb eines Planten-Prinzip gibe es Regelkreise. Beim gehemmten Pluto = Ohnmacht gleicht sich über Machtausübende (Pluto kompensatorisch) aus. Was uns nicht bewußt sein will, topt sich unterschwellig im Unbewußten aus. Und damit werden wir konfrontiert und kapieren nicht warum (üblicher Verdrängungsprozeß.) Der plutonische Transformationsprozeß beginnt, wenn die Unterschwelligekeiten so ganz vorsichtig ans Tageslicht kommen. Kapiert man sie nicht, werden sie heftiger.

Womöglich hat Pluto ein Regelkreis mit Neptun. Die Sprache des Unbewußten ist ja sehr vernebelt.

D.

Und wie uns "die Sterne" beibringen können, ist Wandlung ein permanenter Prozess ... unsere "astrologischen Kontexte" sind ständig in Bewegung.
Ja - ein Rhythmus bei dem jeder mit muss....:D
Kritisch wirds doch immer nur dann empfunden, wenn wenn man nicht mitschwingt im Rhythmus, wenn man sich dagegenstemmt.

Ich danke dir und Dilbert für die interessanten Beiträge.

lg
Gabi

Ja - ein Rhythmus bei dem jeder mit muss....:D
Kritisch wirds doch immer nur dann empfunden, wenn wenn man nicht mitschwingt im Rhythmus, wenn man sich dagegenstemmt.

Hammer, habe ich heute erst gesungen, das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muss...

Auftakt
im Takt
im Viertakt
soll es klingen

Dreiklangsdimensionen
sind taktvoll,
Lichtspielimpressionen
sind farbvoll

Farbton
Halbton
und synchron
dazu schwingen
Dreiklangsdimensionen
sind taktvoll,
Lichtspielimpressionen
sind farbvoll

Wohlklang-
Illusionen,
die um uns
herum tanzen

Dreiklangsdimensionen
sind taktvoll,
Lichtspielimpressionen
sind farbvoll

Klänge
für Millionen
überwinden
die Distanzen

Dreiklangsdimensionen
sind taktvoll,
Lichtspielimpressionen
sind farbvoll

Ausklang
Abgang
Sequenzen
ohne Grenzen

USA lebt z.Zt. Saturn/Pluto kompensatorisch aus. Sie überwacht (*) und führt Druck auch auf die "freien" Lander aus. Richtung USA sind diese Länder gehemmt, darum wollen sie Snowdwn nicht haben. Landesintern geben sie scheinheilig (Neptun) sich als Partner der USA. Doch viele vom Volk wird jetzt vorgeführt, dass "Freiheit" doch etwas mehr sein muß, als überall hinzureisen und seine Meinung äußern zu können ...

D.

* Der Rechner der NSA in Utah hat eine Kapazität von 5 Zettabyte!
Die Reihenfolge nach Wiki ist: kilo, mega, giga, thera, peta, exa, zetta, yotta. Jedes ist ein Tausender-Schritt (1024). Die meisten haben ca ein Therabyte Festplatte im Privatrechner. Zetta bedeutet das Milliardenfache! Ganz zu schweigen von den Kapazitäten von Google und Facebook, worauf die NSA auch zugreifen kann.

Natürlich können NSA das I-Net nicht spiegeln und darum müßen Wge gefunden werden um die Datenmeng zu reduzieren. Doch bei solchen kapazitäten kann man nicht von gezielter Überwachung reden.

Hallo Gabi, :)

Pluto steht für Prozesse und diese können langwierig und unbemerkt ablaufen. Die Zerstörung an sich ist eine kurzfristige Angelegenheit, die das (nicht mehr verhinderbare) Resultat des Prozesses ist. Kurzfristigkeit finden wir bei Merkur-Mars (Luft und Feuer)

Und das Pluto nicht selbst zerstört - soviel astrologischen Verstand darfst du mir ruhig zutrauen.

Ich habe geschrieben "Pluto steht nicht für Zerstörung". Was das mit Deinem astrologischen Verstand zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Du da wohl falsch gelesen hast. Übersetzt heißt das, dass in meiner angewandten Astrologie Pluto nicht für Zerstörung steht, bei Dir scheinbar schon.

Lg

Ich habe geschrieben "Pluto steht nicht für Zerstörung". Was das mit Deinem astrologischen Verstand zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Du da wohl falsch gelesen hast. Übersetzt heißt das, dass in meiner angewandten Astrologie Pluto nicht für Zerstörung steht, bei Dir scheinbar schon.

Lg

Ich denke, sie hat verstanden, Du jedoch nicht. Pluto zerstört, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Pluto ist immer und überall beteiligt ...

Deshalb gibt es für alles ein Verfallsdatum.

Das ist Diskriminierung von Pluto in Krebs. Es hätte genauso gut eine Heilung der Welt geben können.

UR hat eine Umlaufzeit von 84 Jahren.
Er war 1929 (als die Weltwirtschaftskrise begann) und ist jetzt wieder im Widder.

Pluto steht nicht für Zerstörung.

Im 9. Haus steht er manchmal auch für Besserwisserei und Dogmatismus.

Werbung:
Zurück
Oben