E G O

Hole ich ein wenig aus:

Wenn ich mein Ego betrachte, so sehe ich verschiedenste Verhaltensweisen und Überzeugungen. Mein Ich ist begrenzt, weil es sich nicht lebt in aller Konsequenz.

Mein Ich müsste dementsprechend Alles bedeuten. Alles, was ist.

(Es klingt einfach nur bekloppt.)

Werbung:
Man sollte schon im Leben sterben, und dieses Sterben sollte man in einer Art Auferstehung überleben, um dann zu wissen, wer man ist.

Man kann anscheinend nur im Körper wirklich zu seinem wahren Selbst gelangen, zum Christusbewußtsein.

Also, drücken nützt nix! :)

Was hat der Körper damit zu tun, Goldklang.

Ich fürchte manchmal, dass Verstehen untereinander beinahe unmöglich ist, da sich ein jeder auf jeweiliger Stufe seines eigenen Verständnisses befindet.

Im Grunde sehe ich das gesamte Leben als Sterben und Auferstehung. Ständig widerfährt mir der Nackenschlag, der auf dem Boden platziert. Danach ist Aufstehen angesagt. Wenn du liegen bleibst, dürfte sich kein Wissen einstellen.

hohes C schrieb:
@Kronos

Dann möchte ich dieses Wort "Leben" ersetzen durch Sein.

Hallo hohes C,

ich möchte von dir keine Antwort, so war es nicht gemeint, ich will dich hier auch nicht zu etwas auffordern, alles was ich dir damit mitteilen wollte, ist daß da schon wieder eine Trennung vonstatten findet. Egal, was du als Antwort bringst, es ist nicht (absolut) wahr - heißt nicht das es unwahr ist, aber die Wahrheit ist es auch nicht, sozusagen nur eine schlechte Wahrheit :kiss3: was aber auch wieder nur eine Trennung wäre.
Alles sind letztendlich schlichtweg Konzepte und was sind Konzepte? Gedanken, deine, meine unsere ...
Und wie steht es so schön in der Bibel: Du sollst dir kein Bild von Gott (ICH BIN) machen!

Eine gute Nacht
Grüßli
Kronos

Werbung:
hohes C schrieb:
Im Grunde sehe ich das gesamte Leben als Sterben und Auferstehung. Ständig widerfährt mir der Nackenschlag, der auf dem Boden platziert. Danach ist Aufstehen angesagt. Wenn du liegen bleibst, dürfte sich kein Wissen einstellen.
doch, das wissen zu liegen :)

Zurück
Oben