Durchblick fehlt...

Ich möchte das gern gut beherrschen.

Hallo,

über diesen Satz denk ich gerade nach. Ich stelle mir die Frage, WANN beherrscht man das Kartenlegen wirklich gut? Wo liegt der Maßstab und wer gibt es vor?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer die Fragesteller bekommt, die man gerade braucht. Auch ich hatte mal die Vorstellung, das Kartenlegen PERFEKT zu beherrschen. Ich gebe zu, an dem Punkt bin ich noch lange nicht. Wann ist PERFEKT?

Ja, ich lege Karten, ja ich konnte schon vielen Menschen damit helfen. Aber ein Kartenbild komplett deuten mit allen Informationen, die es beinhaltet - oh nein, das kann ich definitiv nicht. Aber wer kann das schon? Ich kenne niemanden.

Es werden Fragen gestellt und Fragen beantwortet, Lösungen erarbeitet. Irgendwann hat der Fragesteller alles, was er zum Weiterkommen braucht. Dann ist es gut. Noch lange sind dann nicht alle Informationen herausgedeutet worden. Muss das denn auch sein? Wäre es nicht viel zu viel für den Fragesteller - und vor allem auch für den Kartenleger? Wären die Informationen denn alle zu verarbeiten?

Das sind mal so meine Gedanken dazu. :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Jessey,

lustig, dass du auch schriebst im Fluss bleiben. Gestern Abend habe ich endlich kapiert was das heißt, dieses "im Fluss bleiben" u ich bin glücklich, dass ich jetzt verstehe...:)

Das mit den Karten macht mir wirklich viel Spaß u ich glaube ich werde das schon irgendwie/irgendwann hinkriegen...

Danke hihi
 
Hallo Ivonne,

du hast gerade einen meiner wunden Punkte erwischt: Perfektion.

Ich glaube du hast recht, es kann niemals perfektion im Lernen geben, weil wir alle immer lernen...:) danke, das macht es mir wieder leichter, nicht immer so viel von mir selbst zu verlangen :)
 
Hallo Ivonne,

du hast gerade einen meiner wunden Punkte erwischt: Perfektion.

Ich glaube du hast recht, es kann niemals perfektion im Lernen geben, weil wir alle immer lernen...:) danke, das macht es mir wieder leichter, nicht immer so viel von mir selbst zu verlangen :)

Guten Morgen SeligeSehnsucht,

och menno :schmoll: und ich dachte immer, ICH habe die Perfektion erfunden. Naja, dann warst wohl doch du das.

Viel Spaß damit ;) ich hab es mir abgewöhnt. Es war mir viel zu stressig. :kiss4:
 
ok, ich habe auch einen anspruch an mich; zb, wenn es um arbeit geht [zb filmen].
aber dieses 'perfekt' muss wien fingerschnippen kommen, on the spot, ohne denken.
also... yeah... flow...
 
Ich glaube, ich habe lange gedacht, dass wenn man etwas perfekt macht, dann macht man es richtig....

Eigentlich ein ziemlich blödsinniger Gedanke...oder? Was ist schon perfekt? Nicht mal Baumrinden sind glatt u dann verlangen wir das von unsere Haut, unseren Haaren, unserer Figur...

Ich glaube, es ist wichtiger mit sich selbst zufrieden zu sein mit all seinen "Macken"....

Nur ist es manchmal wirklich schwierig, von außen (Werbung,Tv, Beruf, ...) wird einem oft suggeriert man müsse das sein u das tun um perfekt zu sein...(u folglich auch glücklich; zufrieden etc...)...

das mal nur paar Gedanken... :)
 
Nur ist es manchmal wirklich schwierig, von außen (Werbung,Tv, Beruf, ...) wird einem oft suggeriert man müsse das sein u das tun um perfekt zu sein...(u folglich auch glücklich; zufrieden etc...)...

Hallo,

du schreibst es sehr schön, es wird dir suggeriert. Mit dieser Erkenntnis bist du schon sehr weit fortgeschritten auf deinem Weg.

Nun überprüfe, ob die Suggestion deiner eigenen persönlichen Wahrheit und Erfahrung entspricht und du hast den nächsten Schritt getan.

Ist es denn wirklich so schwierig, einfach zu sein? Müssen wir uns "wehren" gegen die Suggestion? Ich denke, einfacher ist, sich einfach auf sich selber zu konzentrieren und nur zu sein, wie man eben ist. Wir können andere nicht davon überzeugen, wie wir sind. Wir können selber nur sein. Das genügt vollkommen.

Das ist mein Gedanke dazu. :umarmen:
 
Ich glaube, ich habe lange gedacht, dass wenn man etwas perfekt macht, dann macht man es richtig....

Eigentlich ein ziemlich blödsinniger Gedanke...oder? Was ist schon perfekt? Nicht mal Baumrinden sind glatt u dann verlangen wir das von unsere Haut, unseren Haaren, unserer Figur...

Ich glaube, es ist wichtiger mit sich selbst zufrieden zu sein mit all seinen "Macken"....

Nur ist es manchmal wirklich schwierig, von außen (Werbung,Tv, Beruf, ...) wird einem oft suggeriert man müsse das sein u das tun um perfekt zu sein...(u folglich auch glücklich; zufrieden etc...)...

das mal nur paar Gedanken... :)

du erstaunst mich.
vielleicht sollten wir unsere defiitionen von perfekt abgleichen.

boah, ich bin erstaunt.
 
Werbung:
Zurück
Oben