Frage bez. Personenkarten

sternchen111

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
175
Ich hab jetzt mal eine Frage bez. Personenkarten bei den Lenormandkarten.
Und zwar, wenn ich für eine ältere (pensionierte) Frau lege, steht dann die Karte die Schlange für die fragestellende (ältere) Frau? Oder steht die Dame immer für die weibliche Fragestellerin, egal wie alt sie ist?

Dasselbe gilt beim Herrn. Steht die Karte der Herr immer für den männlichen Fragesteller, oder ist es bei einem älteren Herrn dann der Bär?

Wenn es da Unterschiede gibt, muss ich das vor dem Karten legen bzw. vor dem mischen der Karten mir in Gedanken vorher bewusst sagen, welche Karte nun für die Fragestellende steht. Damit es sozusagen die Karten auch wissen, denn sonst könnte ja eine völlig falsche Deutung rauskommen, oder?

Wie macht ihr das?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank schon mal :danke:
 
Werbung:
Hallo, also bei mir spielt das keine Rolle, solange es kein Kind ist.

Jede weibl. Hauptfigur, sagen wirs mal so, bekommt bei mir die Dame und jeder männl. den Herr. Für Kinder bis ca. 12 Jahren lege ich die Kind Karte als Personenkarte, ansonsten diese zwei. Die anderen Personenkarten außer Acht gelassen mal.

Ich machs so, aber ich glaube, da scheiden sich die Geister wie immer :) Bin auch schon gespannt, wie es andere machen
 
Hallo Sternchen

ich nehme die Dame immer als weibl. Fragestellerin, egal wie alt sie ist
beim Herr`n handhabe ich es genau so
 
ist von mir ausgesehen auch am logischten und am einfachsten. Obwohl Schlange und Storch, kann man für eine frau ja auch verwenden, aber ich nehme die immer, die Frau (charakter - tier) im Bezug zur Hauptperson. :) Viel Spaß
 
Hallo sternnchen111,

ich nehme auch die Dame und den Herren immer als Hauptperson des Fragestellers.

Wenn ich z.B. die Schlange nehmen würde, hätte ich da ja Schwierigkeiten, die anderen Funktionen oder Personen, die die Schlange innehat, zu deuten. Diese kann ja Konkurrentin sein, Mutter, Schwiegermutter, Komplikationen, etc.

LG Erdgöttin
 
Hallo

Danke ihr Lieben, ich werds auch so machen, dass die Dame für alle weiblichen Fragestellerinnen steht,egal welchen Alters.
Das ist am einfachsten.
Danke, habt mir da super weitergeholfen. :thumbup:
 
Hallo

Danke ihr Lieben, ich werds auch so machen, dass die Dame für alle weiblichen Fragestellerinnen steht,egal welchen Alters.
Das ist am einfachsten.
Danke, habt mir da super weitergeholfen. :thumbup:


Ja, wichtig ist dass du einen guten Bezug hast und die Karte gut mit der Person assoziieren kannst. Find ich daher eine gute Idee!:thumbup:
 
Werbung:
Frau ist dame, kerl ist herr,kind ist kind, bar ist schwiegermutter oder schwester.
Mit lielie heist altere/erfahren.
Fuchse familie
lielie links ist ex.
 
Zurück
Oben