Durch Spirituelles Leben verlust erleben?

Naja, aber der Versuch dieser Herangehensweise "Verlust und Gewinn gehören einfach dazu...blabla" ist ja auch nur dafür da, dass man sich irgendwie leichter tut/besser fühlt/besser mit den Tiefschlägen umgehen kann etc.
Aus solchen Versuchen kommen wir ohnehin unmöglich raus. SchicksalsDeals, our daily life.

Deshalb würd ich ihm nichts absprechen (ala: das ist nicht so gut) - denn daraus resultiert nur ein zusätliches schlechtes Gefühl - und wozu das. (Außer dass wir damit unsere eigenen Erziehungsverletzungen rausackern. Ebenfalls: no way out.)
Jeder macht es ohnehin wie er es macht. Und wer stellt sich hin und sagt, was besser ist.

Was WILLST DU?
Die Frage stellt sich. Alle anderen erübrigen sich.
Es sei denn, du bringst mir bei, wie ich das Wollen ausklammern könnte :)
 
Werbung:
Was WILLST DU?
Die Frage stellt sich. Alle anderen erübrigen sich.
Es sei denn, du bringst mir bei, wie ich das Wollen ausklammern könnte :)

Na ich mach was ich will; soweit das halt geht. Und das will ich auch so.
Und ich will auch, dass Philo macht was er will; also seinen Neigungen nachgeht. (Reiner Eigennutz... So Leut sind nämlich schön anzuschaun, unterhaltsam - mindestens interessant.) Bin schon neugierig, was er macht.

Das Wollen ausklammern....hm. Ich würd gar nicht versuchen es auszuklammern. Ich habe den verdacht, nicht mehr Wollen zu wollen ist das Leid.
Ich werd immer Wollen, Atmen, Toiletten aufsuchen. Wenn ich das versuche zu ändern - kann das anstrengend sein. (Obwohl, man kann auch in diesen Bereichen jonglieren, wenn man hart drauf ist :)) Wie sagte schon Hermann Hesse: Ich kann warten, ich kann fasten, ich kann denken. Ernährung, Sideways, Minimalismus, Meditation, Pranayama,... das hebt schon die Lebensqualität (finde ich), aber man muss sehr sehr kompromisslos sein. Aber das kann man eh nicht wollen. Das willl man oder willl man nicht.
Man kann ja nicht wollen was man will bevor man es will.)
 
hi p. bist du nicht noch letztens vor eifersucht ausgeflippt weil deine freundin im club mit nem andern geshakert hat?und jetzt raubt sie dir deine ERARBEITETE energie beim sex weg?-du scheinst ein sicheres fundament zu besitzen in deinem leben.sehr hilfreich beim wachsen.bin schon gespannt was uns nächste woche erwartet.lgd.
 
Sollte der Ansatz sein: ich lebe jetzt spirituell, also erspare ich mir damit Verlust... dann ist das irgendwie... Selbstverarsche, denn "Verlust" gehört genauso zum Leben dazu wie "Gewinn". Beides lässt sich in einem bestimmten Blickwinkel jedenfalls nicht vermeiden... der da lautet: ich will!
:)


ich persönlich habe gelernt, dass meine Spiritualität da ist, wenn ich dazu bereit bin, manchmal will ich einfach nicht bereit sein, dann fällt mir ein, dass ich sehr gerne sehr lebendig bin und gehe fröhlich tanzen...*g:)

das trägt aber auch zur wachsenden geistigen Entwicklung bei...

wie du schon geschrieben hast, ich will oder ich will nicht....;)
 
Aber diese Sache mit dem Orgasmus.. :( irgendwie ungerecht!
Mir scheint es das Frauen von Männern erwarten das sie beim Sex einen Orgasmus bekommen.. was dann ein Energieverlust dastellt.
Und die Frauen bekommen keinen Orgasmus beim Sex scheinbar nicht möglich soweit ich in meinem jungen Leben bisher mitbekommen habe.. und speichern demnach ihre Energie auf.
Demzufolge hätten Frauen eine viel wahrscheinlichere Chance höhere Dimensionen des bewusstseins zu erleben als Männer die ihre Spirituelle Energie ständig zum erliegen bringen. Anstatt das die Energie zum Kopf hochsteigt zu Gott, fließt sie nach unten raus :(
Vielleicht sind deswegen auch viel mehr Frauen sensible und feinfühlig und Männer oft Oberflächlig, grob und Fußballfanatiker.

Man müsste doch Sex haben können ohne Orgasmus. Ich finde wenn Frauen keinen bekommen oder bekommen wollen oder nicht bekommen können aus welchen Gründne auch immer??! Warum sollen dann Männer das tun und warum wird das von uns Männern erwartet, und warum ist das allgemeine bewusstsein so ausgeprägt das Männer das unbedingt wollen?
Das ist wohl inetwa so wie die Tatsache das Alkohol eine schlimme Droge ist aber diese nicht als Droge anerkannt wird und demzufolge auch niemand sich etwas dabei denkt.
 
Werbung:
Aber diese Sache mit dem Orgasmus.. :( irgendwie ungerecht!
Mir scheint es das Frauen von Männern erwarten das sie beim Sex einen Orgasmus bekommen.. was dann ein Energieverlust dastellt.
Und die Frauen bekommen keinen Orgasmus beim Sex scheinbar nicht möglich soweit ich in meinem jungen Leben bisher mitbekommen habe.. und speichern demnach ihre Energie auf.
Demzufolge hätten Frauen eine viel wahrscheinlichere Chance höhere Dimensionen des bewusstseins zu erleben als Männer die ihre Spirituelle Energie ständig zum erliegen bringen. Anstatt das die Energie zum Kopf hochsteigt zu Gott, fließt sie nach unten raus :(
Vielleicht sind deswegen auch viel mehr Frauen sensible und feinfühlig und Männer oft Oberflächlig, grob und Fußballfanatiker.

Man müsste doch Sex haben können ohne Orgasmus. Ich finde wenn Frauen keinen bekommen oder bekommen wollen oder nicht bekommen können aus welchen Gründne auch immer??! Warum sollen dann Männer das tun und warum wird das von uns Männern erwartet, und warum ist das allgemeine bewusstsein so ausgeprägt das Männer das unbedingt wollen?
Das ist wohl inetwa so wie die Tatsache das Alkohol eine schlimme Droge ist aber diese nicht als Droge anerkannt wird und demzufolge auch niemand sich etwas dabei denkt.
Sex ist ja oft auch ein Machtspiel. Und Orgasmus verschaffen/nicht bringen ein Bindungswerkzeug.
Wenn du es dir in Ruhe anschaust, ist es in den meisten Fällen eine Art sich RückverSicherung zu holen/den anderen an sich zu binden.

Es raubt ja nicht das körperliche Orgasmus-haben die Energie, sondern dieser Emotion-Cocktail rundherum. Die Beziehungskiste - und all die Verpflichtungen und Verwirrungen die daraus entstehen.
 
Zurück
Oben