Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Korrekt, weil ich, und da werd ich nicht müde es zu nennen, dieses Thema "DS & SV" bis in seine tiefsten Ursprünge und Zusammenhänge etc. mitsamt der historisch-okkulten Wurzeln (man denke dabei bspw an die Gnostiker) "nachgeforscht" habe, und eben auch den ganzen Blödsinn und die Selbstbeweihräucherungen kenne, die zu diesem Thema einst von findigen Autoren zusammengeschrieben wurden, kenne, und auch, was das bei unbedarften Lesern verursachen KANN!

Da muss nichts "werden" ...
Wir sind EINS, schon immer, für immer.
Na klar... In meiner Welt kann ich auch fliegen

Darf ich fragen, was dein Impuls war, dies
weil ich, und da werd ich nicht müde es zu nennen, dieses Thema "DS & SV" bis in seine tiefsten Ursprünge und Zusammenhänge etc. mitsamt der historisch-okkulten Wurzeln (man denke dabei bspw an die Gnostiker) "nachgeforscht" habe
zu tun?
Gab es also auch eine Erfahrung mit diesem Thema?

Da kann man nichts kappen, wir schwingen auf derselben Frequnz.
Mal davon abgesehen, habe ich kein Interesse es zu "trennen".
Es fühlt sich wunderbar an, Eins zu sein. :)
Die Frage ist ja, ob man mit dem anderen auf derselben Frequenz bleiben möchte. Bei dem ersten Zusammentreffen mag es nicht frei wählbar sein und unbewusst. Doch besonders wenn sich der andere "verabschiedet" hat, entscheide ich doch selbst, ob ich auf der Stufe - in diesem Fall des Verlassenen - stehenbleiben möchte, oder ob ich mich einer ganz anderen Zukunft öffne und somit auch offen für die Resonanz zu einem ganz anderen Partner werde.

Darf ich fragen, was dein Impuls war, dies

zu tun?
Gab es also auch eine Erfahrung mit diesem Thema?
Ich habe irgandwann mal diesen Begriff in einem MegaSpiri Buch gelesen (kA mehr wo es war) und da mal geschaut, was das denn nun "ist". (Weil, weisste ja selber, manches klingt dabei ja achsotoll und blumigsüß)... Und bin dann eben, mehr oder minder "freiwillig" zu alten Büchern gekommen, teils Scans als pdf, weil die Originale nichtmehr verfügbar sind, und siehe da, konnte ich dann herausfinden, wo überhaupt das Wort an SICH herstammt, was damit zusammenhängt, WER sowas macht(e) etcpp.
Das kam eher aus dem Interesse heraus, als ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und m/w Kernattributen (hat nix mit dem Geschlecht per se zu tun) befasste.

Ich habe irgandwann mal diesen Begriff in einem MegaSpiri Buch gelesen (kA mehr wo es war) und da mal geschaut, was das denn nun "ist". (Weil, weisste ja selber, manches klingt dabei ja achsotoll und blumigsüß)... Und bin dann eben, mehr oder minder "freiwillig" zu alten Büchern gekommen, teils Scans als pdf, weil die Originale nichtmehr verfügbar sind, und siehe da, konnte ich dann herausfinden, wo überhaupt das Wort an SICH herstammt, was damit zusammenhängt, WER sowas macht(e) etcpp.
Das kam eher aus dem Interesse heraus, als ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und m/w Kernattributen (hat nix mit dem Geschlecht per se zu tun) befasste.
Okay, danke. :)

Die Frage ist ja, ob man mit dem anderen auf derselben Frequenz bleiben möchte. Bei dem ersten Zusammentreffen mag es nicht frei wählbar sein und unbewusst. Doch besonders wenn sich der andere "verabschiedet" hat, entscheide ich doch selbst, ob ich auf der Stufe - in diesem Fall des Verlassenen - stehenbleiben möchte, oder ob ich mich einer ganz anderen Zukunft öffne und somit auch offen für die Resonanz zu einem ganz anderen Partner werde.
Das wovon ich spreche, ist keinerlei Bindung oder Belastung (mehr).
Es ist nur ein Gefühl, derselben Kerngruppe zugehörig zu sein, also im Kern EINS zu sein.

Es gibt kein treffendes Beispiel aus dieser Wirklichkeit.
Aber am ehesten kannst du es mit einem leiblichen Bruder oder Schwester vergleichen ...
Oder mit einer Mutter Kind Verbindung.

Wenn sich deine Mutter oder dein Bruder "verabschiedet", dann ändert sich nichts.
Es ist weiterhin dein Bruder/Mutter.
Da kann man auch nichts durchschneiden oder trennen, wozu auch???

Ob ich auf der Stufe des Verlassenen zurückbleibe, ist nur eine simple Entscheidung.
Ich kann stehenbleiben oder weitergehen.
Auch die Partnergeschichte ist völlig unabhängig.
Klar kann ich einen eine Beziehung zu einem beliebigen anderen Partner aufbauen.
Oder auch stehenbleiben und/oder mich völlig zurück ziehen in die Stille.

Das sind alles nur simple Entscheidungen und haben überhaupt nichts zu tun mit dieser einzigartigen Resonanz. :love:

Werbung:
Ich weiß, dass wir OT sind, aber ich glaube ich habe hier mein eigenes kleines Drama mit verheirateten/ vergebenen Männern erneut reinszeniert. Schön, das noch einmal vor Augen geführt zu bekommen. Danke euch.
Läuft so ab: ER macht schöne Augen. Ich spring drauf an. Wenns zu Ernst wird, sagt er "ach übrigens-bin verheiratet/vergeben". Ich: wütend (über mich selbst?). ER: tja, selbst Schuld, dass du drauf reingefallen bist. ICH: wahrscheinlich wirklich selbst Schuld.
Nö. Das glaube ich nicht.

Männer, die in ihren Familien Halt und Geborgenheit erfahen, strahlen das auch aus. Oder, alternativ, Bedürftigkeit, wenn sie in ihrer Familie einsam und unglücklich sind.

Irgendwo da ist etwas, dass Du anziehend findest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben